Aquarium's Mondeo V6

  • Ja ich meinte LED als Nebler oder Fernlicht sind ja nicht legal..

    Mal abgesehen davon das diese Led‘s in H Bauform absolut bescheidene Ausleuchtung haben. Lieber vernünftige Halogen rein.
    Exspa Edition soll ganz gut sein[ebay]201822252540[/ebay]


    Aber schick, muss ich schon sagen :thumbup:

    Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
    Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
    Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.

  • Lieber vernünftige Halogen rein.

    Ob dann die verlinkten Leuchter dazu zählen....


    Ich habe beim MK2 mal die verschiedensten "blauen Xenon Fake Lampen" getestet. Wenn die Strassen trocken waren, dann war es fast besser als mit normalen H7. Aber sowie es anfing zu regnen war die Ausleuchtung gleich 0.


    Im letzten Frühjahr habe ich mal den Zafira von einem Kumpel mit zur Arbeit genommen bei schönem Niesel, der hatte eine Nightbreaker Laser drin und eine "Xenon Fake Look". Ich dachte ich fahre "einäugig". Habe unterwegs extra noch mal angehalten um zu schauen ;) Ich kann njr empfehlen Finger weg von den Xenon Look Leampen

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Genau die :)
    Alternativ Amazon:
    Nebler
    Fernlicht


    Weil schon Fragen wegen der Kennzeichenbeleuchtung kamen:
    Die Leuchten
    Stecker


    Der Einbau ist eigentlich relativ leicht. Man kann die alten Leuchten als Schablone nehmen, dann die Metall-Nase herausziehen und noch ein paar andere Nasen abdremeln. Für die Verkabelung würde ich die Heckklappenverkleidung eben runter nehmen, dann hat man einfach mehr Platz :) Die gleichfarbigen Kabel je Stecker einfach verdrillen.


    Liebe Grüße

  • So
    Freitag habe ich endlich einen Werkstatttermin wegen dem Lenkradspiel, welches schon seit Kauf da ist. Ich hoffe das alles klappt. Danach wird dann auch endlich, die Servoflüssigkeit gewechselt :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dazu kommt auch, dass er im Stand so komisch rattert, wenn man am kurbeln ist, also vom Lenkrad her jetzt.

    Das kenn ich, macht meiner neuerdings auch.
    Ich meine Olaf (nyuma) hatte das letztes Jahr auch mal. Der hat dann die Kreuzgelenke richtig mit Ölspray voll gesaut, danach war alles wieder gut. Ich meine das war bei ihm auch so. Da hatten wir beide eine Weile miteinander telefoniert ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Das kenn ich, macht meiner neuerdings auch.Ich meine Olaf (nyuma) hatte das letztes Jahr auch mal. Der hat dann die Kreuzgelenke richtig mit Ölspray voll gesaut, danach war alles wieder gut. Ich meine das war bei ihm auch so. Da hatten wir beide eine Weile miteinander telefoniert ;)

    Ok, dann weiß ich da da schon mal bescheid :) Danke dir, aber noch bin ich ja in der Gewährleistung und die GW-Garantie läuft ich auch noch bis Oktober 2018... Deswegen können die das ruhig erst mal machen ;)

  • Deswegen können die das ruhig erst mal machen

    Sollen die auch. Wenn die Geräusche im Stand weg sein sollten quetsch die Jungs aus was die gemacht haben. Ist sicher mal interessant für andere hier auch. Mal sehen ob die was machen ohne Neuteile zu verwenden.
    Vielleicht kannst du ja auch mal ein Soundfile hochladen ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Sollen die auch. Wenn die Geräusche im Stand weg sein sollten quetsch die Jungs aus was die gemacht haben. Ist sicher mal interessant für andere hier auch. Mal sehen ob die was machen ohne Neuteile zu verwenden.Vielleicht kannst du ja auch mal ein Soundfile hochladen ;)

    Ja ich frag auf jeden Fall mal nach.
    Ist relativ leise, glaube nicht, dass man das mit einem Handymikrofon hört :(

  • So
    Heute morgen in der Werkstatt gewesen. Nach einer Begutachtung vom Serviceberater auf der Bühne und einem anschließendem "Da sei ja nichts festzustellen", machten wir eine 20 Minütige Probefahrt. Auf der ersten Hälfte dieser kamen nur Sätze wie: "Ich kann da nichts erkennen" und "Das bisschen Spiel ist normal".
    Als ich dann erwähnte, dass das bei meinem alten Mondeo aber nicht so gewesen wäre, wurde er plötzlich hellhörig und fing an mir zu glauben. Als dann in der Stadt, sogar im Stand (Mondeo ich danke dir :saint: ), plötzlich doch Spiel da war, meinte er dann plötzlich, dass da ja doch was sei und die sich das auf jeden Fall angucken werden...
    Jetzt steht er in der Werkstatt und ich bin ohne Auto nach Hause gefahren. Muss mich wohl jetzt erst mal mit dem 1.6er Astra J von meiner Freundin mit ganzen 116 Ps zufrieden geben :D

  • ich bin ohne Auto nach Hause gefahren

    Mit ÖPNV? Ist auch mal wieder eine Grenzerfahrung, oder?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Mit ÖPNV? Ist auch mal wieder eine Grenzerfahrung, oder?

    Ja ich hatte am Telefon vergessen zu sagen, dass ich einen Leihwagen brauche und sie hatten dann leider nicht mal mehr nen KA :(
    Allerdings hab ich noch nen Semesterticket, fahre also "umsonst". Wurde dann mit nem Mondeo MK5 Hybrid von einem Azubi zum Bahnhof gebracht. Der im Gegensatz zum Serviceberater vernüftig gefahren ist. Bei dem war ich nämlich kurz vorm :ill: :rofl:
    Die Zugfahrt hat dann doppelt so lange gedauert, wie mit dem Auto...

  • Puhh
    Ich befürchte, dass es sich noch in die Länge ziehen wird. Das Autohaus stellt sich gerade etwas quer. So wie es für mich klang, haben sie noch gar nichts gemacht am Mondeo (außer Ursachenforschung). Ich habe da nämlich eben angerufen und gefragt ob er heute fertig wird. Da meinte der Serviceberater plötzlich, dass er morgen erst mal mit dem Chef (Vorbesitzer) sprechen müsse, wie man jetzt weiter vorginge (wegen der Gewährleistung).
    Ich habe echt überhaupt keine Lust auf so einen Quatsch, klar habe ich auch eine GW-Garantie, diese würde zum Teil schon zahlen, aber mir geht's hier eher ums Prinzip.
    Ich werde morgen mal abwarten. Sonst werde ich wohl einen Anwalt hinzuziehen müssen, insofern sie nicht mehr Beweise, als eine Aussage vom Chef haben...


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!