Aquarium's Mondeo V6

  • Tja
    Die wehren sich das zu bezahlen. Wollen das Auto sogar lieber zurücknehmen (abzüglich 10% vom damaligen Kaufpreis). Klar das ist ein gutes Angebot, aber davon habe ich ja nichts. Ich häng an dem und sonst macht er ja auch null Probleme.
    Die Reparaturkosten (Ford Teile und Werkstatt) belaufen sich auf 1432,08€.
    Lenksäule.JPG (Ich kann es nicht lesen... Geht nur um die rechte Seite)
    Es muss nämlich eine neue Lenkstange rein, weil es das Gegenstück zur Lenkwelle (2) nicht einzeln gibt...
    index.png
    Morgen werde ich mal mit einem Anwalt telefonieren, das Problem ist halt, dass sie neuen Tüv gemacht haben. Das wird ihr Beweis sein, dass das Problem bei Kauf noch nicht vorlag. Allerdings ist das im Stand gar nicht so einfach festzustellen...
    @nyuma ich würde sehr gerne mal deine Meinung dazu hören :) Vllt lohnt sich es sich ja bei dir vorbeizuschauen :D


    Liebe Grüße

  • Es muss nämlich eine neue Lenkstange rein, weil es das Gegenstück zur Lenkwelle (2) nicht einzeln gibt...

    da muss ich mal ein Veto einlegen...
    FINIS 1213389 (in deinem Bild Nummer 2) gibt es nach meinen Informationen noch zu kaufen und liegt schätzungsweise um die 130 EUR


    fühl mal dem FFH richtig auf den Zahn oder schreib mir eine PN, dann höre ich noch einmal genau nach

  • da muss ich mal ein Veto einlegen...FINIS 1213389 (in deinem Bild Nummer 2) gibt es nach meinen Informationen noch zu kaufen und liegt schätzungsweise um die 130 EUR


    fühl mal dem FFH richtig auf den Zahn oder schreib mir eine PN, dann höre ich noch einmal genau nach

    Ja Nummer 2 gibt es. Aber die Welle sitzt ja in der Säule (Gegenstück) drin und die gibt es eben nur komplett...

  • Es sind also die Kreuzgelenke defekt.
    Wie schon mal erwähnt gegen das „Rattern“, wenn es das selbe wie bei Olaf war, half viel Schmierspray.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Es sind also die Kreuzgelenke defekt.
    Wie schon mal erwähnt gegen das „Rattern“, wenn es das selbe wie bei Olaf war, half viel Schmierspray.

    Die ja direkt nicht. Die Lenkwelle hat ja Spiel. Bei den Kreuzgelenken ist wohl kein Spiel, so wie ich ihn vertanden habe. Aber es muss halt die Welle getauscht werden und die Säule, weil es da ja das letzte Stück, wo die Welle drin sitzt, nicht gibt.
    Ich werde da jetzt erst mal nichts machen, sonst halten die mir das noch vor... Aber danke für den Tipp, wird dann bei Zeiten angenagen.
    Der Anwalt meinte, dass das Verfahren bis zu eineinhalb Jahre dauern kann...

  • Red nochmal mit der Werkstatt/Chef, etwas Druck mit Ruhe ausüben. Anwalt, Rechtschutz und unter anderem erwähnen, dass man in einem großen Forim aktiv ist wo die Leute helfen würden jegliche legale Möglichkeit zu unterstützen um deine schlechte Erfahrung im gesamten Internet zu verteilen. :whistling:


    Also ein gebrauchtes Teil sollte dir da auch Abhilfe schaffen, sowas geht normal ja nicht so oft kaputt. Geht ja sicherlich mehr um den Einbau/-kosten.

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Red nochmal mit der Werkstatt/Chef, etwas Druck mit Ruhe ausüben. Anwalt, Rechtschutz und unter anderem erwähnen, dass man in einem großen Forim aktiv ist wo die Leute helfen würden jegliche legale Möglichkeit zu unterstützen um deine schlechte Erfahrung im gesamten Internet zu verteilen. :whistling:


    Also ein gebrauchtes Teil sollte dir da auch Abhilfe schaffen, sowas geht normal ja nicht so oft kaputt. Geht ja sicherlich mehr um den Einbau/-kosten.

    Das hat ja alles nichts gebracht, habe denen ja mehrfach gesagt, dass das eindeutig ein Gewährleistungsfall ist. Aber das wurde immer verneint. Ich habe sogar angeboten, dass über die Garantie zu erldeigen (leider übernimmt die nicht die Lenksäule).
    Ich habe denen jetzt eine Frist gesetzt, dass der Mangel bis zum 01.03. behoben werden muss, sonst werde ich mir das einklagen. Hoffe das ist Druck genug. Der Anwalt meinte, dass so ein Verfahren leider bis zu eineinhalb Jahren dauern kann :(

  • Die Lenksäule ist ja ein fester Bestandteil des Autos somit kein verschleißteil wie zb. Bremsen. Das er da so reagiert ist nicht zu verstehen :thumbdown: . Ja leichten druck machen klar ich hätte da ein wenig anders reagiert auch wenn ich weis das es für mich negativ ausgegangen wäre aber solche Menschen :a057: . Wenn er so reagiert möchte ich nicht wissen wie er zu anderen Kunden ist die einen gebrauchten kaufen. Zuerst nett und dann wenn was ist zickig werden :grumble: . Er sollte sich lieber zuhause hinsetzen und jemanden das Zepter übergeben der weis wie man mit Kunden umgeht.

  • Ich verstehe nur immer noch nicht was da Luft haben soll wenn die Kreuzgelenke i.O. sind? Die Lagerung der Lenksäule ausgeschlagen?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ich verstehe nur immer noch nicht was da Luft haben soll wenn die Kreuzgelenke i.O. sind? Die Lagerung der Lenksäule ausgeschlagen?

    Ich kenne mich mit der Lenkung nicht gut aus, aber ich denke doch, dass die Welle ausgeschlagen ist. Das greift doch ineinander und da ist das Spiel oder nicht?


    Damit dürfte ja wohl klar sein, dass es ein Mangel ist. Noch haben wir ja keine Oldtimer :duckundweg
    lenkspiel adac.png
    Quelle

  • Ja das markierte ist eines der beiden. Weiter oben ist noch eins.


    Ich bin immer nochg skeptisch ganzn ehrloch gesagt. Ich denke die wollen sich aus der Haftung schleichen

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!