Aquarium's Mondeo V6

  • Irgendwie scheint es echt schwer zu sein für einige zwischen Garantie und Gewährleistung zu unterscheiden :whistling: . Um das was es hier geht ist eine sache für die Gewährleistung nicht um die Garantie. Das Spiel in der Lenkung bestand seit anfang an. Der Händler hat dafür sorge zu tragen das es repariert wird. Man könnte eventuell sagen es ist eine nachbesserung weil das fahrzeug nicht dem entspricht wie es sein sollte. Der Händler meint es geht nicht über die Gewährleistung was ansich schwachsinn ist dann muss er es anders regeln und sich nicht versuchen aus der affäre zu ziehen wie ein Wurm :nono: . Eventuell keine ahnung aber nach 6 Monaten dreht sich ja die Beweispflicht nicht das er es bis dahin ziehen will und dann sagt beweise du mir. Der Händler sich damit einverstanden erklärt eine Gewährleistung zu geben was auch seine pflicht ist außer er verkauft es im auftrag für einen seiner Brüder, Onkel, Kollegen oder sonst wem somit muss er dafür gerade stehen egal wie er sich dreht.

  • Dort hat er diesen "Spurverlassassistent", durch die Aktivierung rattert das Lenkrad komisch - aber kein Garantiefall.

    Logisch das da keiner zahlt, denn das muß so wenn er die Spur verlässt.


    Um noch mal auf die Gewährleistung zurück zu kommen.
    Der Fehler wurde ja recht früh bekannt gegeben und auch erkannt. Somit ist der Verkäufer eigentlich ja in der Pflicht. Wenn es die GW Garantie übernehmen würde gut für den Verkäufer, ansonsten für den Käufer auch egal. Fahrzeug nich i.O. also muß es instand gesetzt werden. Egal was es den Verkäufer kostet und wer IHM das bezahlt.
    Sehe ich das so richtig?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Eventuell keine ahnung aber nach 6 Monaten dreht sich ja die Beweispflicht nicht das er es bis dahin ziehen will und dann sagt beweise du mir.

    Kann er nicht, weil ich den Mangel rechtzeitig angezeigt habe.


    außer er verkauft es im auftrag für einen seiner Brüder, Onkel, Kollegen oder sonst wem

    ...oder an andere Händler


    Sehe ich das so richtig?

    So ist es. Nur würde ich nicht sagen, dass es egal ist, was es kostet. Schätze mal, dass es da auch so Grenzen gibt wie einen wirtschaftlichen Totalschaden usw.

  • Nur würde ich nicht sagen, dass es egal ist, was es kostet. Schätze mal, dass es da auch so Grenzen gibt wie einen wirtschaftlichen Totalschaden usw.

    Sicher in dem Falle...
    Aber dann denke ich müßtest du den kompletten Kaufpreis zurück bekommen, denn du hast ja Schrott verkauft bekommen. Es sei denn du bist 50tkm gefahren seit du den Wagen hast ;)


    Aber ich bin nach wie vor der Meinung, das die nur nichts bezahlen wollen.


    Wie schon gesagt, ruf die GW Versicherung mal an und frage ganz dumm nach.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Logisch das da keiner zahlt, denn das muß so wenn er die Spur verlässt.

    Uh Bernd, jetzt nicht die Dummheit allgemein voraussetzen.. :cookie: Er hat auf graden Strecken, ohne überqueren oder annähern der Linien, dieses Problemchen. :duckundweg

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Blöd gesagt anders kann ich es nicht erklären :D . Man geht zum Zahnarzt und es fehlt das geld für neue Zähne. Der sagt hab noch was da liegen der Patient braucht die nicht mehr. Ich verkaufe Sie ihnen mit gewährleistung. Also einsetzen und dann nach paar Tagen gibt es probleme damit. Wackelt oder das gebiss macht was es will man kann nicht richtig beißen oder so dann muss der Zahnarzt es nachbessern es vernünftig machen. So das Patient sagen kann ich kann wieder kraftvoll zubeißen :thumbup: .

  • Man geht zum Zahnarzt und es fehlt das geld für neue Zähne.

    Den Zahnarzt möchte ich sehen, der gebrauchten Zahnersatz von einem anderen Patienten an dich verkauft mit Gewährleistung!!! Der geht doch Pleite! Der gehört erschossen! So blöd kann doch keiner sein! So, und jetzt münze das mal um auf dein Auto! :thumbup:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Es gibt genug Händler auch schwarze Schafe genannt die gebrauchte sachen einbauen wenn was ist. Darauf gibt er eine Gewährleistung ob er will oder nicht. Meine Klimaanlage war im Eimer. Neuer Kompressor oder so der hat keinen neuen eingebaut wenn der kaputt geht muss er zusehen. Dann überlegt er eventuell was neues einzubauen wobei bei solchen schwarzen Schafen naja. Ist doch genau das gleiche beispiel wie hier. Es wurde ihm angeboten wenn ein MK3 auf dem Hof stehen würde dann würde er es da ausbauen und bei ihm einbauen. Ist auch nix neues und trotzdem muss er gewährleistung geben.

  • Ha! Der Rost am Motorhalter ist wohl Serienmäßig 8o
    Und ich dachte meiner rostet als einziger.

    Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
    Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
    Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.

  • So
    Gestern waren @norefjelle und ich ganz fleißig (Ja vorstellen tut er sich bestimmt noch :P). An seinem neuen gebrauchten MK3 1.8er 125Ps (mehr verrate ich nicht), haben wir nach Abholung vom Händler ein paar Sachen gemacht. Auf der Liste standen:
    - Ölwechsel (0W40)
    - Servoölwechsel
    - Zündkerzenwechsel (Motorcraft)
    - Einbau Tempomat (Set aus GB)
    - Einbau PDC
    - Reinigung Motorraum
    Geschafft haben wir leider nur den Tempomaten, welcher aus irgendeinem Grund leider noch nicht funktioniert, die Kerzen und eine Grundreinigung des Motorraums.
    Die erste zeitliche Verzögerung kam durch den Händler, da der Mondeo beim Kauf ein Leerlaufproblem aufwies, welches leider nicht korrekt behoben wurde. Also haben sie nochmal auf die Schnelle veruscht das Problem zu lösen, hat nur leider nichts gebracht... Müssen sie nochmal ran. Im Gegensatz zu meinem Händler wehrt dieser sich aber nicht :D Er hat sogar angeboten die Reparaturkosten zu übernhemen, falss wir das Problem selbst finden.
    Nun gut, bei meiner Oma angekommen, haben wir erst mal das LLR gereinigt und ich habe mit dem Motorraum angefangen (Leider wurde der noch nie gereigt). Sieht jetzt wenigstens schon etwas besser aus.
    20180219_213833.jpgIMG-20180219-WA0013.jpg20180219_202724.jpg


    Währenddessen hat @norefjelle mit dem Tempomateinbau begonnen. Das hat soweit auch alles gut funktioniert :)
    20180219_213843.jpg20180219_213856.jpg20180219_210324.jpg


    Ich habe dann angefangen die Kerzen zu wechseln. Tja und da kam dann die nächte zeitliche Verzögerung. Das Zündkabel vom 1. Zylinder wollte einfach nicht raus gehen. Das vom Dritten hat sich ebenfalls gewehrt, ging allerdings dann doch raus. Als wir uns das dann angeuckt haben, mussten wir feststellen, dass es beschädigt ist und am Loch das Plastik abgebrochen ist. Da hat also schon mal wer Probleme gehabt...
    20180220_120414.jpg20180220_120400.jpg20180219_202223.jpg


    Tja das Kabel vom 1. wollte aber einfach nicht. Erst nach gefühlten stundenlangen drehen, ziehen und ner menge WD40 ging es dann. Leider ist es dabei von uns zerstört worden :( Wie gut, dass ich meine alten nicht weggeschmissen habe, das hat uns echt gerettet. Also ab nach Hause und wieder zu Oma. Die Kerzen gingen aber problemlos raus und wieder rein und sahen auch sehr gut aus :)
    20180220_120338.jpg


    Wir hatten dann beide nicht mehr wirklich Lust noch weiter zu machen und sind dann nach Hause gefahren. Leider musste @norefjelle auf dem Rückweg feststellen, dass der Tempomat nicht funktioniert. Da müssen wir also nochmal gucken wo das Problem liegt...


    EDIT:
    Problem gefunden. Es waren die beheizbaren Düsen... Machen ja gerne mal Probleme. Also hat er sie abgeklemmt und eine neue Sicherung verbaut :)


    Liebe Grüße

  • Weiter geht's :D


    Des Weiteren habe ich mir gestern für 40€ einen goldenen Kotflügel geholt. Wahnsinn, das es sowas überhaupt gibt auf dem Markt :D
    20180220_120244(0).jpg
    (Ja sauber machen muss ich noch)


    Die Abdeckung vom Kühlwasserbehälter aus dem ST ist auch unterwegs zu mir :)
    m-konversation-anhang.html.jpg


    Und der Heckwischer vom Astra H kommt auch heute :D
    s-l500.jpg
    Quelle


    Das wars jetzt aber für gestern :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!