VauWeh PRNummer

  • Hallo Freunde,


    Ich habe mal ne frage und hoffe dass ihr schlauer seid als ich ;)
    Mein Vater hat nen Caddy und wir wollen die Bremsen machen. Doch beim Ersatzteile bestellen werde ich nach Der PR-Nummer gefragt.
    Wisst ihr welche das ist?!
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170530/4732f1e875137b4be4a19dd8234c6268.jpg]
    Danke euch schon mal



    Mobil gesendet und so...

  • wenn ich nicht irre ist es eine von den nummern in dem block ab "x10" bis "OYA"
    welche das jetzt davon ist kann ich dir auch nicht sagen.


    mein Händler hat mir immer was vorgegeben und ich habe geschaut was davon auch auf dem zettel steht.
    geht bestimmt auch anders, weiß aber nicht wie

  • hier ist es erklärt


    http://daparto-blog.de/was-sin…_Beispiel_der_Bremsanlage


    dann kommst du auf dieses seite


    http://prsearch.planetvag.com/


    Hier die Nummern



    PRCode: 0GZ = Emission standard EU3 diesel with EOBD
    PRCode: 0J2 = Standard payload
    PRCode: 0YA = Weight range 1 installation control only no requirement forecast
    PRCode: 1AT = Electronic stabilization program (ESP)
    PRCode: 1BA = Standard suspension/shock absorption
    PRCode: 1G2 = Steel spare wheel with original equipment tires
    PRCode: 1NN = Full wheel covers
    PRCode: 2PG = Steering wheel
    PRCode: 3L3 = Manual height adjustment for front seats
    PRCode: 3U1 = Foldable trunk cover
    PRCode: 4K3 = Radio remote controlled central locking operated from inside and safe securing
    PRCode: 4R4 = Power windows with comfort operation andcircuit breaker
    PRCode: 4UF = Driver's and front passenger air bag with front passenger air bag deactivation
    PRCode: 4X1 = Side air bag front
    PRCode: 5RQ = Right exterior mirror: convex
    PRCode: 5SL = Left exterior mirror: aspherical
    PRCode: 8AY = Radio/navigation system
    PRCode: 8BG = Twin-headlight for driving on the right with integrated high beam
    PRCode: 8GU = Alternator 140 A
    PRCode: 8ZG = Antenna for AM/FM reception
    PRCode: A9J = Window van Comfort
    PRCode: D3W = 4-cyl. turbo diesel engine 1.9 L/77 kW TDI with pump-jet injection system Base engine is T71/TG0/TD0/T5X
    PRCode: HD2 = Tires 195/65 R15 91T
    PRCode: J0N = Battery 330 A (61 Ah)
    PRCode: L21 = Suspension range 21 installation control only no requirement forecast
    PRCode: N0L = Fabric seat covering
    PRCode: QG0 = Without service interval prolongation
    PRCode: T71 = 4-cylinder diesel engine 1.9 L unit 03G.1
    PRCode: U5A = Instrument insert km/h speedometer
    PRCode: X10 = National sales program Central Europe


    Ich denke es wird nur das 1AT wichtig sein, hab jetzt noch nicht bei einem Telehändler geschaut, bei unserem GOLF 5 war da eine Bezeichnung wichtig hinter der sich nachher der Typ "Bremsscheibe Hinten" versteckte, ganz klasse.


    Bastian

  • Das habe ich jetzt beim googeln in diversen skoda foren auch so gelesen, es gibt wohl PR-Nummern die durch das Baujahr bzw durch den Motorcode und Typ in Verbindung mit der Fahrgestellnummer festgelgt sind.


    Dies sind dann die Primären PR-Nummern diese kann evtl im Aufkleber fehlen,
    habe gerade noch mal im ATE online Katalog geschaut, da kommt man auch nicht weiter.


    Also ab zum freundlichen VauWeh-Händler


    Beim Mondeo ist es einfacher


    Bastian

  • Sowas hatte ich auch schonmal, da hilft in der Tat nur der Gang zu VW. Manchmal kann man auch optisch vergleichen was dran ist...?!


    So ist das halt, wenn man unfähig ist, was zu entwickeln was von Anfang an funktioniert. Dann muß man das halt im Laufe der Produktion 38x ändern. Und besser wird's dann ja meist trotzdem nicht...

  • Wenn VW genauso lustig ist wie SEAT dann viel Spaß - wollte für den SEAT meiner Mutter mal Scheiben und Beläge organisieren. Gibt für dieses Modell in dieser Motorisierung insgesamt 4 verschiedene Bremsscheibengrößen für vorne. Hinten war es nicht viel besser, da beschränkte es sich auf 2 unterschiedliche Größen. Bei den diversen Onlinehändlern kein Merkmal feststellbar wie z.B. Felgendurchmesser oder Bremsanlagenhersteller. Auch der Meister meiner freien Werkstatt war etwas verzweifelt und sagte dann zu mir: geh bitte zu SEAT und hols dir dort bevor wir hier ein paar mal Teile hin und her schicken weil es nicht passt.


    Ich hab dann direkt beim SEAT Händler geordert und mir die Durchmesser fürs nächste mal aufgeschrieben...


    Da lobe ich mir doch den MK3: Von 2001 - 2007 ein Scheibendurchmesser vorne, ein Scheibendurchmesser hinten und gut is es..

  • Doch beim Ersatzteile bestellen werde ich nach Der PR-Nummer gefragt.
    Wisst ihr welche das ist?!

    Im Anhang deine Fahrzeugdaten ;)


    Upps, der Bastian war schon schneller :) Aber jetzt hast du das auch zum ausdrucken



    Bosch bietet 1ZE, 1ZF, 1LJ... die habe ich ja alle nicht

    1ZE Scheibenbremsen vorn (Geomet D) (steht in der PDF)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!