Großes ?? ZMS Ausrücklager oder doch was anderes.

  • Guten morgen und ich entschuldige mich direkt für das neue Thema was es sich schon zu hauf geben wird. Leider habe ich nicht die Zeit mir alles durch zu lesen und dann doch wieder nicht alles zu finden was ich brauche und zwei kleine Kinder die es einem nicht ermöglichen lange vorm Pc zu sitzen.


    Fahrzeug 2.2 Tdci 230tkm 6 Gang


    Vor 2 tagen ist mir ein bis dahin noch nicht da gewesenes rascheln aus dem Getriebe aufgefallen. Wie folgt motor Läuft man hört nichts wenn ich die Kupplung langsam trete und hallte hört man es wenn sie durchgetreten ist, ist wieder ruhe Rückwärts das gleiche.


    Naja irgendwas ist da wohl kaputt. Repariert muss es eh werden nur finde ich so gut wie keine Teile für den 2.2 für den 2.0 gibts ja allerhand ist die Kupplung den gleich? Könnt ihr mir da weiter hefen? Und ich überlege gleich auf ein 1massen Schwungrad umzubauen Finde aber nur welche für den 2.0 kann ich das auch nehmen.


    Gruß und ein Sonnigen Tage wüsche ich. Und schonmal Danke

  • Nimm ein ZMS. Ist zwar etwas teurer, langfristig kommst du da aber günstiger bei weg. Bei meinem wurde das Reparatur-Kit eingebaut, nach etwas über einem Jahr und nur 6000 km warte ich darauf, das es dich komplett verabschiedet. Also: nicht empfehlenswert. Von der grausamen Geräuschkulisse spreche ich erst gar nicht.


    Wenn Kupplung tauschen, dann mit ZMS!!!!!

  • wird das Ausrücklager sein. Rumpelte bei uns auch beim durchdrücken auch bei ca 200 tkm


    Wie Vorrednerin sagt alles machen und fertig ist der Lack . Original Ausrüster luck sachs . Steht auch vieles im angepinnten thread.


    Ps . Familie haben viele von daher... sufu mit Schlagwörter benutzen wie zms, Kupplung, Feste Verbindung



    Kupplung zms Nehmer schraubensatz(satz)
    Zms ist beim 2,2 teurer.
    Ksimmering GetriebeÖl


    Bei daparto mal die tsi eingeben . Da kommt eigentlich alles


    Wegen starer schwungscheibe bei
    Valeo für dein Auto 4kkit nachfragen.


    Ja manche fahren damit und die Meinungen gehen auseinander.

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Ksimmering GetriebeÖl

    Kurbelwellendichtring unbedingt mit machen, wie Packesel schon schrieb! Hat bei mir kurz nach dem Kupplungswechsel angefangen zu siffen, ist zwar nicht viel, kann aber mal viel werden, dann muß das Getriebe wieder raus! Im schlechtesten Fall ist die Kupplung dann auch wieder ruiniert! Also, wenn schon alles offen ist, auch alles machen lassen! :thumbup:

  • würde da Richtung ZMS Defekt tippen, bei gleichem Verhalten bezüglich des Pedal tretens quietschte es bei mir (statt zu rascheln).
    Wenn du dafür in die Werkstatt mußt, kannste dich auf 1200 - 1800 EUR einstellen, wenn sinnvollerweise alles gemacht wird. DAs ZMS ist eh das teuerste von allem, gerade beim 2.2er.
    Vorsicht auch beim Tausch des Kurbelwellendichtrings. Der hat so einen wabbeligen Blechdeckel drumrum und muß wohl mittels Spezialwerkzeug eingesetzt werden - oder von einem, ders auch so kann.
    Ich ließ die Kupplung "günstig" bei "Nichtkönnern" machen und dann hat es 11 Monate so lange geölt, bis die Kupplung durchgerutscht ist. Am Ende habe ich dann 2000.- ausgegeben, statt den 1500.-, die es in der gescheiten freien Werkstatt gekostet hätte.

    MK3 [lexicon]TDCI[/lexicon] 2.2 BJ 2006 - 401 993 km
    Ford Grand Tourneo Connect TDCI BJ 2017
    Hyundai i10 LPG BJ 2017

  • Guten Morgen und danke für die Antworten.


    Nochmal kurz zum Problem. Am Samstag ist mir das Rascheln das erste mal aufgefallen nachdem ich ca. 20 km mit dem Anhänger unterwegs war. Am Sonntag stand das Auto gestern war ich kurz unterwegs und es war nichts zu hören. Sehr komisch.


    Ich war bei meinem Teilehändler die wollen für Luk 1150 Euro für alles haben find ich etwas übertrieben. Beim FFH werde ich dann garnicht erst fragen.


    Bei Ebay finde ich Komplette Sätze für 600 bis 700 Euro von Luk. Das kann doch nicht sein.


    Bei Daparto fangen die ZMS so bei 330Euro an. Die kupplung geht da so bei 150 Euro los wobei man nicht genau sehen kann ob das Ausrücklager dabei ist.


    Das sind schon gewaltige Preis Unterschiede. Daher meine Frage was kann man nehmen.


    Zwecks einbau. Den werde ich wohl selber machen müssen.

  • schau, daß das nicht irgendwelche Billigteile aus England sind. Für meinen 2.2er konnte ich das ZMS nicht unter 400 beschaffen damals - mit der Sicherheit daß das auch wirklich LUK original war.

    MK3 [lexicon]TDCI[/lexicon] 2.2 BJ 2006 - 401 993 km
    Ford Grand Tourneo Connect TDCI BJ 2017
    Hyundai i10 LPG BJ 2017

  • So bin grad am teile zusammen suchen werde wohl alles über daparto bei pax parts bestellen. ZMS 320 Euro Kupplungssatz 170 Euro und der Zentralausrücker 144 Euro. Geht oder? Kann man da kaufen? Mit dem K wellen Dichtung hab ich aber das problem das es mehrer gibt da weiß ich nicht genau welcher das sein muss hat jemand eine Teilenummer für mich? Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!