Mondeo 2006-Denso Radio

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier.
    Habe ein Problem mit meiner Dachantenne,wie üblich zerbröselt und kein Naviempfang.
    Auto hab ich schon so gebraucht gekauft.Alte Antenne geht nicht ab,festgerostet.
    Hab mir jetzt eine GPS-Maus zum nachrüsten gekauft,aber wo schließe ich die an ???
    Wer kann mir bitte helfen ??
    Habe mal ein Bild vom Radio hinten und von der GPS-Maus.Stecker falsch ???
    Mfg.Orion

  • Patrick hat recht.


    Am Denso gibt es einen Kabelbaum, der nach hinten zum Navigations-Rechner führt. In diesem Kabelbaum ist eine Verlängerung vom GPS-Antennenanschluß (der imho richtig aussieht) enthalten, da der Original-Antennenfuß schon beim VNR9000, TravelPilot DX und Becker im vFl, ab FL kam dann das TravelPilot EX - und Denso dazu , verbaut war. Alle Geräte - bis auf Denso - mussten den Stecker am Gerät haben. Für das Denso hat man halt eine Verlängerung nach hinten eingebaut.


    Optional, falls das Kabel lang genug ist, kannst Du die GPS-Maus auch hinten am Navirechner im Kofferraum direkt einstöpseln und das Kabel dann nach vorn führen.


    Die GPS-Maus aus faulheit hinten anbringen zu mögen geht auch, hast halt nur sehr geringen Empfang. Den besten Empfang hast Du aussen, danach kommen Armaturenbrett links und rechts (ausserhalb der Heizdrähte für die Windschutzscheibe)


    Ach ja, das Ding sollte Waagerecht verbaut werden. Alles andere macht nur Probleme.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Danke Stefan und auch Patrick,
    werde mich optional erst mal auf die Suche nach dem Gegenpart machen.
    Wenn ich es vorne nicht finde gehe ich nach hinten,das Kabel ist ja 5 Meter lang.
    Maus wollte ich eigentlich vorne auf dem Armaturenbrett plazieren.
    Wird etwas dauern(wenig Zeit wegen Arbeit),melde mich aber wenn ich Erfolg hatte
    (oder auch nicht).Denke mal der eine oder andere ist für jeden Tip dankbar.
    Besten Dank nochmal,
    Mfg. Bernhard

  • Habe nun heute meine GPS-Maus installiert-Super !!!
    Mit dem Kabel bin ich hinten direkt an den Navi-Rechner rangegangen.
    Ging sehr stramm rein,mußte den Stecker etwas nachfeilen.
    Dank des 5 Meter langen Kabels direkt nach vorne-links auf dem Arma-
    turenbrett in der Ecke außerhalb der Heizdrähte der Scheibenheizung
    montiert.Mit einem Klebepad natürlich,ist ja da nichts Metall wegen dem
    Magnet an der Maus.Kabel dann sauber bis hinten unter der Abdeckung
    versteckt.
    Navi hatte sofort Verbindung,alles Super und nach paar Testfahrten(mit neu
    kalibrieren)ein voller Erfolg.
    Danke Euch erstmal für Eure Tipps und allzeit gute Fahrt !!!
    Mfg.Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!