Fahrwerk ist 3 Jahre alt und verlängerte Federwegsbegrenzer nein danke ich möchte auch noch fahren
Mondeo mk3 Kombi Luftdruck Stoßdämpfer
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Eigentlich will ich gar nicht antworten, mach es aber trotzdem, obwohl mir der Ton der Antwort auf meinen Vorschlag nicht so ganz gefallen hat.
Wenn zwischen originalem Federwegsbegrenzer und dem Haltepunkt der Feder noch, nehmen wir mal an 5 cm Platz sind und du nen Begrenzer reinmachst, der 3 cm länger ist, kann man das Auto immer noch fahren und bei Beladung geht er nicht mehr soweit in die Knie.
Wobei ich das absolut bei dir nicht verstehen kann, meiner is Tiefer und ich fahre oft hängerbetrieb, sind demletzt zu fünft in Urlaub gefahren, Kofferraum voll und noch Dachbox, da hat nix geschliffen oder aufgesetzt, nicht mal bei Straßenbuckeln innerorts um die Geschwindigkeit der Autos runter zu Bremsen hatte ich Probleme... -
Meiner setzt ja nicht auf aber er geht ganz schön in die Knie und setzt dann dann bei den Federwegsbegrenzer auf und das fährt sich etwas doof
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und was stört dich daran neue Stoßdämpfer zu kaufen? geschätzt liegen die bei grob 100€...
meiner ist auch verdammt in die Knie gegangen als die Stoßdämpfer nicht mehr ganz so pralle waren und mein Auto ist zur Zeit fast ausschließlich beladen oder im Anhängerbetrieb unterwegs... mit den neuen Dämpfern geht da nicht mehr viel in die Knie!
erklärst du mir mal bitte was aufgelastet bei dir bedeutet? das übliche "ich darf Dank einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford 2t bei maximal 8% Steigung ziehen anstatt 1.8t?" oder hast du größere Umbauten vorgenommen, bzw. vornehmen lassen um ihn weiter aufzulasten als 2t?
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Ich glaub für deine gelegentichen spezial Anhängerfahrten ist dein Mondeo in diesem Zustand nicht geeignet.
Nach Ursachen gucken ,investieren oder Fahrzeugwechsel
Wir fahren immer vollbeladen umgeklappt plus 200kg Menschen plus Stützlast ,weil Anhänger immer dabei. Selbst ohne MAD Federn früher sind ging das. Mit den MAD ist es natürlich für die Bodenfreiheit förderlich auf der Baustelle
Ich glaub alles was jetzt kommt ist der Diskussion nicht mehr förderlich.
Aber sei es drum
Solltest du eine Lösung haben für dich, lass uns teilhaben. Man lernt nie aus.
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in meinen Papieren ist eine ahk eingetragen.
1800 kg mit einer maximalen erlaubten Steigung.Würde niemals an die Maschine solch Lasten hängen.
Nen baumarkt klaufix mehr nicht.
Die Rakete rollt zwar schnell aber beschleunigen tut sie sehr schwach, da muss nicht noch ein bremsklotz hinten ran.
Thema Luftfahrwerk.
Da gibt es nur universal Lösungen.
Hinten ist recht einfach da die Feder allein steht.
Der TÜV nimmt aber nur komplett Fahrwerke ab.
Ob das sein Problem löst bezweifel ich.
Bei uns fährt ein mk3 im Gewerbe und der hat regelmäßig schwer zu ziehen.Der hängt nie durch, liegt dann sportlich tief, zwar das Heck etwas tiefer als vorne aber das ist bei einem Anhänger normal.
Er zerrt sportlich lang hin, auch Kreisel und Inseln fährt der Fahrer zügig lang.
Ein St-d mit firmenlogo auf der Seite.
Anhänger auch mit Alu bzw Radkappen und in wagenfarbe. -
Es ist alles möglich Mann muss nur wissen wie dann muss ich Mal schauen was ich mach habe das St Fahrwerk drin und mit den Niveau Dämpfer kommt das glaube ich nicht so gut ich hab nen 2,2 tdci mit mehr eins der macht das schon gut
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ST 220 hat beim Kombi serienmäßig Niveauregulierung!
Irgendwie will uns hier glaub ich 'jemand' veralbern...?!
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Ja habe aber nur die federn drin und nicht die Niveau Dinger und die zu bekommen von St ist nicht gerade einfach
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Nur die Federn? Dann mußt du dich nicht wundern wenn der hängt
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Allerdings... Weil wie weiter vorn schonmal steht, sind die Niveau-Federn deutlich weicher...
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warum baut man sich ein St Fahrwerk ein. Die 1,5 cm hat jede alte Feder locker schon selbst geschafft
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Es ist ja legitim, das du es nicht zeigen willst. Es ist aber auch verständlich das die Anderen User sich veralbert fühlen - die Sache stinkt - leider.
Im Startposting sollte man alles erklären was man will (ja hast du)und nicht will , was man hat und nicht hat z.b nur Federn keine Dämpfer.
Zumal man dir auch alles aus der Nase ziehen musste.Wenn du meinst das du alles richtig machst, dann ist das dein Problem aber wunder dich nicht über rückgängigen Support hier.
PS. Bau dir den el. Nivomat vom Omega ein. Der macht dann nnniiiuuuuuuuuu und pumpt dich wieder hoch. Sollte mit deinem Tüver ja klappen... .Das war cool am Omega, im Vergleich zum Rost.
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PS. Bau dir den el. Nivomat vom Omega ein.
Sowas hatte mein Scorpio auch, dann wäre es sogar von Ford.
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Ja habe aber nur die federn drin und nicht die Niveau Dinger und die zu bekommen von St ist nicht gerade einfach
Hallo,
alle V6-Turnier-Mondeos hatten Niveau-Regulierung drin. Beim MK2 gab es sogar ein Sport-Fahrwerk im V6-Turnier!
Letzterer hatte meiner Meinung nach noch ein besseres Fahrwerk als der ST-220-Turnier!Gruß
Helmut -
man konnte aber den Mondeo mit wünsche individuell kaufen.
Es war möglich die Standard Dämpfer zu bestellen.
Sowie auch das sportliche Paket vom st220 -
Aber nur in Titanium X
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Mal ot:
gibt es die Niveau-Dämpfer auch für B5Y?
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Nein
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