Reserveradsub - Problem mit Vibration & dröhnen

• Reserveradsub - Problem mit Vibration & dröhnen

Hi Leute, es sollte eine Low-Budget Lösung werden was auch soweit geklappt hat bis auf die Vibration zwischen Platte und "Auflage"...
      Die Optik ist absolut uninteressant!

20170810_111757.jpg

16mm Sperrholzplatte
      30cm Auna-Sub
      Unter der Platte Holzleisten damit ich auf die richtige Höhe komme vom Kofferraum.
      Unter den Holzleisten Anti-Vibrationsband geklebt.

Wenn ich die Platte richtig fest nach unten drücke hab ich schönen satten Bass, liegt die Platte ohne Gewicht nur drauf, dann dröhnt es schon bei geringster Lautstärke wie verrückt :(

Ich hab auch noch eine Kiste für nen Reserveradsub-jedoch passt die nicht in den Kofferraum da sie 21cm hoch ist.
      Selbst wenn ich sie in der Höhe verringern würde - der Mondeo hat ja unten in der Mulde noch so ne Erhöhung (Nicht da wo das Gewinde für die Reserveradhalterungsstange ist) sondern einfach keinen ebenen Boden... Somit würde die Kiste auch nie flach aufliegen...

2.jpgGenau das rot eingerahmte stört!

20170809_155624.jpg

Mir fehlen nun die Ideen wie ich da im Monedeo nen vernünftigen Bass bekomme ohne wieder die 2x30er Kiste (30,5KG) in den Kofferraum stellen zu müssen :cursing:
      in dubio pro reo

Jage nicht was du nicht töten kannst XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gallier ()

• Gallier schrieb:

Wenn ich die Platte richtig fest nach unten drücke hab ich schönen satten Bass,
      Dann mach doch vier Zuganker durch die Reserveradmulde, die die Kiste fest an den Boden ziehen.
      Rostschutz in der Mulde anbringen, da unten wird selten reingeguckt.

.......................
    • Ziehe ich damit nicht die Reserveradmulde nach oben und die Holzplatte nach unten?

O Mann, ich bin schon so genervt von dem Zeug daß ich am liebsten die erhöhung der Mulde innen (Das eingekreiste oben im Bild) rausflexen und verkehrt herum wieder rein schweissen würde um die fertige Kiste rein zu bekommen ;(
      in dubio pro reo

• Wenn die Platte lose aufliegt kanns ja nur vibrieren und dröhnen. Was spricht gegen Zuganker? Sonst kleb die Platte ein, aber dann wäre 16 mm nicht gerade viel,
      MK3 TDCI 2.2 BJ 2006 - 360 000 km
    • Ich hab jetzt das Blech wo man die Reserverad-halterung-schraube eindreht einfach weg gemacht und mitm 5KG Bello ein wenig begradigt sodaß ich meine Reserveradsubkiste schön rein gebracht habe...
      Die Platte drauf und schon passt die Sache!

Jetzt muss ich nur noch was finden um die Muldenkiste in dieser Position zu halten....
      Meint ihr daß ich mit PU-Schaum ne Chance habe?
      Oder lieber festen Schaumstoff rund um die Kiste so daß sie sich nicht mehr bewegt?

EDIT: Ich werde eine alte Kaltschaummatratze nehmen, sie passend schneiden und schon hab ich meinen "Abstandshalter" zwischen Muldenkiste und Mulde...
      Bilder folgen erst wenn alles fertig ist.
      in dubio pro reo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gallier ()

• Gallier schrieb:

Ziehe ich damit nicht die Reserveradmulde nach oben und die Holzplatte nach unten?
      Die Holzkiste muss natürlich bis auf das Blech gehen, sonst wird das Blech das nicht halten.
      Das Ersatzrad wird doch auch mit einem Zuganker gehalten.

Und wenn du die Mulde schon mit einem Bello angepasst hast, machen ein paar Löcher mehr auch nicht aus.

.......................
    • ich habe beim alten mk3 damals, ähnliches Problem gehabt.

Wollte nicht ins Blech bohren.

Hatte den Boden mit anti dröhn matten beklebt und das 3 lagig.

Das Brett selbst wurde schwimmend in fensterkleber fixiert.

Nachteil das Auto roch Tage lang nach dem zeug.

Hatte nur das Vergnügen auna den Teller zurück zu schicken.

Einem Gorillas mit clint eastwood, oder wie der Titel heißt, durch die Anlage gejagt und das Teil ist thermische in Rauch auf gegangen das nach 20 Sekunden.

Danach hatte ich das als doppelten Boden umgebaut.
      Die limo musst ja immer mehr Familien Zubehör tragen.
      Da war dann Notfall Fach.
      Sani, WC Kram, Warndreieck etc
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das