aus gegebenem anlass mal wieder was ...........

  • ..........aus der Oase zur Faulheit der user hier im Forum.


    in letzter zeit häufen sich mal wieder die fragen per pn bei mir.
    nicht das ich euch nicht helfen will, das steht außer frage.


    aber erstens sollen fragen bezüglich Probleme des mondeos im öffentlichen Bereich gestellt werden.
    heir auch noch die Erklärung dazu für diejenigen die es nicht verstehen.
    - jedes Problem was im öffentlichen Bereich geklärt wird kann von anderen nachgelesen werden
    - so haben wir weniger arbeit und müssen nicht alles x-mal beantworten.
    - ich habe auch anderes zu tun als privat Nachrichten in der Richtung zu beantworten.


    dann noch die fragen nach teilen wo man die bekommen kann.
    - auch kein Problem, sollte eigentlich auch im öffentlichen landen, gründe wie oben
    - sollte ich dann doch einen tip gegeben haben wo ich was gekauft hatte, kann ich wohl erwarten das derjenige auch selber ein wenig sucht.
    ich habe bestimmt nichts besseres zu tun als dann auch noch alles mundgerecht zurechtzulegen das man nur noch einen knopf drücken muß.


    in Zukunft kann ich denjenigen die teile ja auch noch bestellen, liefern und einbauen.
    natürlich kostenfrei das ganze.


    aus dem grund werde ich mir überlegen mein Postfach nur noch für freunde offen zu lassen.
    oder einfach solche anfragen in den Mülleimer werfen ohne zu antworten.


    wem das nicht passt, der kann gerne in diesem beitrag sein dislike vergeben, oder mich zur strafe nicht mehr anschreiben. :grimasse:
    das war mal wieder eine runde aus :puke: aus der Oase.
    wünsche euch noch eine aufregende nacht :sleeping:

  • Recht haste Olaf. :thumbup:

    in Zukunft kann ich denjenigen die teile ja auch noch bestellen, liefern und einbauen.
    natürlich kostenfrei das ganze.

    Ich nehm dann mal den 2.2 Diesel, samt neuen Injektionen und Hd-Pumpe.
    Samstag komm ich dann vorbei, musst dich aber beeilen, hab nur knapp 4 Stunden Zeit, brauch dann aber in der Zeit deinen St, will noch schoppen fahren. Vergiss nicht zu tanken, will nicht damit liegen bleiben, sollst ja nicht noch den Abschlepper bezahlen müssen.


    Spaß beiseite, ich kann dich verstehen. Komischer weise kann jeder ein Handy oder Laptop bedienen, wenn es dann aber um googeln oder ebaysuche geht, schaltet sich die Faulheit ein.


    Hier werden !!! Kostenlos!!! Hilfestellungen jeglicher Art gegeben, da kann etwas Eigeninitiative doch nicht so verdammt schwer sein.

  • Ihr habt ja im großen und ganzem Recht, das kann natürlich furchtbar nerven wenn man laufend PN bekommt, kannste mal.....weißt du mal....und was weiß ich was da noch so kommt, würde mich auch nerven, schließlich hat man auch noch ein Privatleben das auch noch stattfinden soll.


    Aber es ist natürlich auch so, das ein großer Teil einfach nicht über viel Grundwissen verfügt, was für euch vielleicht selbstverständlich ist, ich zum Beispiel :)
    Da stellt man dann schon mal Fragen die vielleicht etwas seltsam erscheinen und man denkt...häääääh....was will der jetzt.


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir sind einige Sachen nicht verständlich......nun ja....bin ja auch Fleischermeister und kein Schrauber, da fehlen einfach die Erfahrungswerte um einiges auf Anhieb zu verstehen....ich denke auch das geht nicht nur mir so, sondern auch einigen anderen.


    Man muß natürlich aber auch sagen das ihr sehr bemüht seit allen zu helfen, finde ich super.... :thumbup: aber wir haben nicht alle den gleichen technischen Wissensstand.


    In diesem Sinne, trotzdem allen einen schönen Abend und trotzdem hier in diesem Forum noch viel interessante Gespräche zum allgemeinen Gedankenaustausch :)

  • es geht ja auch nicht darum das wir nicht helfen wollen, oder die Stirn runzeln wenn jemand was nicht weiß.
    ganz im Gegenteil, wir freuen uns über jedes Problem welches wir lösen können.
    aber es gibt hier regeln im Forum wie auch im leben.


    - anfragen per pn wenn jemand etwas nicht versteht und nicht weiß wie er/sie es erfragen kann.....
    kein Problem helfe ich gerne


    - anfragen per pn wenn jemand etwas aus einem meiner beiträge nicht verstanden hat
    kein Problem versuche ich klar zu stellen


    - anfragen per pn ob ich etwas erstellen kann zum Problem xy am mondeo
    auch kein Problem, wenn ich die zeit habe erledige ich das


    anfrgane per pn hingegen die garnicht gehen
    - wo man was am günstigsten bekommt
    - ob ich jemandem was bestellen kann weil ich ja Prozente bekomme
    - wie man bremsen oder andere sicherheitsrelevante wieder heil bekommt
    - ob ich jemandem das Bestellformular ausfüllen kann (überspitzt beschrieben)
    - ich möge doch mal genau beschreiben und bebildern wie ich xyz umbau an meinem blauen st220 gemacht habe
    um nur einige Beispiele zu nennen, da gibt es noch ganz andere anfragen :zacepi:


    kurz und bündig, es sollen alle was davon haben wenn Probleme gelöst werden und das geht nur im öffentlichen bereich.


    ich möchte mal behaupten das Bernd und ich, wie auch viele andere hier täglich helfen und den usern so eine menge zeit und Geld ersparen.
    das möge dann auch bitte respektiert werden und uns nicht auch noch per pn nerven mit solchen Sachen.


    ach ja, ganz vergessen, Einladungen zum Kaffee oder klönschnack gehen natürlich per pn in ordnung :grimasse:

  • Ok....dann hast jetzt eine Einladung zum Klönschnack und Kaffee satt......ganz unverbindlich....aber bitte nicht die nächsten 2 Monate, ich bin gerade dabei einen Umzug vorzubereiten, das ist meine Frau etwas im Stress......ich nicht, hab ja meine Pillen.. :crazy:


    Die Einladung zum Kaffee gilt natürlich auch für alle anderen, die mal in der Nähe sind..... :)

  • Ich schliesse mich da voll und ganz deiner Meinung an, Olaf! Es macht Spaß, anderen helfen zu können, leider können wir das auch nicht immer, liegt aber auch nicht immer an uns, gibt leider auch Leute, die uns nicht helfen, weil sie Beratungsresistent sind und uns immer und immer mit neuen, alten Fragen löchern und uns irgendwann auch auf den Keks gehen, dann ist auch mal bei uns Schluß mit Lustig! Ich bin Rentner und habe Zeit, schaue den ganzen Tag hier rein und wenn ich helfen kann, dann tue ich es gerne, aber das sollte nicht ins persönliche gehen, sprich: jemanden per PN löchern! Olaf, Bernd und ein paar andere haben noch ihren Beruf und haben damit schon genug zu tun, wenn sie hier helfen, geht das von ihrer wenigen Freizeit ab, da sollte man auch mal drüber nachdenken, die haben auch eine Familie! So, genug gelabert, schönen Abend noch. :wayne: :cookie: :thumbup:

  • Aber es ist natürlich auch so, das ein großer Teil einfach nicht über viel Grundwissen verfügt, was für euch vielleicht selbstverständlich ist, ich zum Beispiel

    Du darfst fast alle Fragen zum Mondeo ins Forum stellen.
    Hier wird dann niemand genötigt, sondern antwortet, wenn er Zeit und Wissen hat.
    Im Forum hast du dann sogar zwei Kompetenzler und über 6000 bescheid wissende Mitglieder, wenn du Olaf anrufst nur einen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!