Diversity Antenne / TMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diversity Antenne / TMC

Nachdem ich nun endlich einen Antennenfuß bekommen habe und eine GPS Maus installiert habe Geht mein Navi und mein Denso Radio endlich und die Fehlermeldung $A204 ist weg.
      Was leider nicht richtig funktioniert ist TMC. Bei dem Audio Test im Menü (842520) schreibt er auch bei Antenna 2 "Fault"
      Jetzt meine Frage, ich dachte zuerst Antenna 2 ist die GPS Antenne, mittlerweile glaube ich das Antenna 2 die "Diversity" Antenne ist die in der hinteren rechten Seitenscheibe ist.
      Kann das jemand bestätigen? Geht deshalb TMC nicht (bzw. nicht immer oder findet nur einen Sender)
    • also der Druckknopf an der Scheibe ist drauf, hab ihn abgezogen und nochmal neu draufgesteckt aber keine Veränderung.
      ab und zu findet er mal einen TMC Sender aber nicht oft.
      was kann das sonst noch sein?
      sind am Denso hinten 2 Antenneneingänge? Habe leider kein Ausbauwerkzeug um den Touchbildschirm auszubauen. Könnte mir aber noch vorstellen das vielleicht das Antennenkabel für die Diversityantenne am Radioeingang rausgerutscht ist?
    • einen bequemeren Weg als das Denso auszubauen gibt es alles nicht...

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man über den Fußraum Beifahrerseite an den Anschlussstecker vom Denso kommt, aber man sieht dann nichts ;) ob man aber seinen Arm auf der Fahrerseite von unten durchgefädelt bekommt bis hoch zum Denso und dann noch die Antennen blind findet kann ich dir leider nicht beantworten... wenn dann ist es verdammt eng da drin...

du kannst es ja mal probieren, nimm die Verkleidung auf der Fahrerseite im Fußraum ab, ist nur eine Schraube und der Rest ist geclipst. versuch dein Glück und berichte uns, ich persönlich würde das Denso raus ziehen und dann nachsehen, erspart einige Schrammen :D
      Viele Grüße
      Sascha
    • das passende Werkzeug kostet ca. 4€ inklusive Versand und dauert noch nicht mal eine Minute suchen bei ebay...

das passende Werkzeug für die Radios im FL

Werkzeugset für den Ausbau

du hast mehrere Möglichkeiten:
      - eines der oberen heute bestellt, morgen/übermorgen da, Radio raus ziehen, gucken, fertig...
      - zu Ford bzw. einer Werkstatt fahren und mal fragen ob sie dir beim rausholen helfen würden... entweder kostenfrei oder für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse
      - im Freundes- und Bekanntenkreis fragen, ob jemand ein Werkzeugset für Radios hat und dir das leihen würde oder dir das Radio rausholt, in der Regel ist da auch das passende Werkzeug für das Denso bei...
      Viele Grüße
      Sascha
    • so die schei** blech-haken sind da... wenn die jemand braucht um Maße abzunehmen kann ich gerne ein dxf erstellen, dann kann man die aus vernünftigem material herstellen und auch entrgraten usw... was ein Dreck.
      Das denso sitzt leider immernoch fest, die haken rasten auch nicht ein. Denke dahinter sind die Haken im Radio verbogen.
      Wie rum müssen die Ausbauhaken denn rein?
      Hat jemand ein vergrößertes Bild von der Verriegelung im ausgebauten zustand, wie das ausschaut damit man wiß in weleche Richtung man irgendwie drücken/ziehen muss?
    • Hi,
      wenn du die Verriegelung beschädigst, hat du ein Problem. Ein Ausbau ist dann nur noch mit irgendeiner Beschädigung zu lösen. Ich hatte damals links und rechts in die Stollenwand kleine Löcher gebohrt und dann die Verriegelungsstifte mit langen Nägeln eingedrückt, weil die Verriegelungen verbogen waren. Nach dem Ausbau habe ich dann die Verriegelungen wieder in den Normalzustand gebogen. Seitdem ist die Herausnahme des Densos schnell möglich. Hier ein Paar Fotos, vielleicht hilfts. Antennenanschlüsse sind es zwei. Normalerweise stehen auf den Entriegelungshaken Top links und Top rechts, dann sind die abgeflachten Haltegriffe aussen und die Entriegelungsnase innen. Top sollte dann oben sein ;-). Wenn dann das Denso draussen ist, die Ausziehhaken entfernen und die Arretierungen prüfen.
      Gruß
      MEggi

2012_Mondeo Navigationsteile_20_1.jpg2012_Mondeo Navigationsteile_17_1.jpg2012_Mondeo Navigationsteile_18_1.jpg2012_Mondeo Navigationsteile_15_1.jpg
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MEggi ()