Wenn Du mir zeigst, wo der Dimmer ist. Vielleicht kann man ja bei den jüngeren Modellen auch auf Vibrationsalarm im Sitz umstellen.
Allerdings ist mein Focus mit Baujahr 10/2008 auch nicht mehr der Jüngste.
Blinker fast nicht zu hören
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Ich dachte bisher, Ford würde schon immer ein Holz-Relais verbauen, so laut wie das klackt.
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Ihr habt viellericht Sorgen, sagenhaft!!! Man gewöhnt sich an alles! Als der Actros damals auf den Markt kam, durfte ich mal eine Probefahrt machen, das erste, was mir da ganz übel aufstiess, war das laute geklacker von dem Blinker, im laufe der kommenden Jahre ist mir das garnicht mehr aufgefallen, es sei denn, man wollte auf der Baustelle Pause machen, mußte aber den Warnblinker anlassen, das war dann doch nicht so lustig, hab das Ding auch verflucht in der Situation!
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Ich dachte bisher, Ford würde schon immer ein Holz-Relais verbauen, so laut wie das klackt.
Soweit ich weiß ist gar kein Relais verbaut, deshalb wird das Geräusch extra von einem Tongeber erzeugt.
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Klemmt er die Hupe an die Blinker dann hört er mehr.
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...und der Radfahrer fällt beim Abbiegen vor Schreck vom Rad.
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Klemmt er die Hupe an die Blinker dann hört er mehr.
Man darf außerorts das Überholen durch Hupen ankündigen:
(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, dürfen entgegen kommende Fahrzeugführende nicht geblendet werden.
Also ist die Idee mit der Hupe gar nicht so doof.
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da stellt sich mir gerade die frage ob eine Autobahn außerhalb Ortschaft ist?
warum kriegt man dann eine strafe wegen Nötigung wenn man den Überholvorgang mit Lichthupe ankündigt -
da stellt sich mir gerade die frage ob eine Autobahn außerhalb Ortschaft ist?
warum kriegt man dann eine strafe wegen Nötigung wenn man den Überholvorgang mit Lichthupe ankündigt1. Autobahnen sind meistens in Ortschaften, daher sind die so toll beleuchtet mit Straßenlaternen
2. Nötigung ist das nur, wenn die Frequenz der Lichthupe nicht mit der Blinkerfrequenz übereinstimmt.
Ich glaub, ich sollte mal ein Modul erfinden, welches
- unter 30 km/h gar nichts macht
- über 30km/h bis 110km/h die Hupe mit dem Blinker ansteuert
- über 110km/h die Hupe und zusätzlich die Lichthupe/Fernlicht (nur links) mit dem Blinker ansteuert.
OK, da wir mit den Familienautos (Verantwortungsbewußt) nie schneller als 100 fahren, kann man auf die letzte Funktion auch verzichten.Viele Grüße
Stefan
(Mit Schaltplan im Kopf) -
Hab meinen mit einem komplett stummen Blinker 2010 gekauft und es seither genossen. Dieses Metallische klicken ist echt nicht schön im Vergleich zu anderen Herstellern. Kam damit immer bestens zurecht
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Dieses Metallische klicken ist echt nicht schön
Knackt der Focus denn wie ein Mondeo?
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Könnte ich jetzt nicht einmal sagen, auf jeden Fall leiser. Und das Geräusch kommt scheinbar wirklich aus der Tachoeinheit.
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frag mal Ford, vielleicht ist es Software mäßig gesteuert.
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frag mal Ford, vielleicht ist es Software mäßig gesteuert.
Kann er sich sparen, geht nicht!
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