Ford Mondeo Kombi 2002 Duratec 1.8 125 PS verbraucht enorm Öl

  • der Öl Ring hat Bohrungen und wenn diese zu fein sind kommt das Öl nicht dahinter um den Ring an die Wand zu drücken.


    Das Problem haben einige tfsi Motoren gehabt.
    Öl ringe wechseln oder dünneres Öl hat geholfen.

    Woher denn diese Weisheiten schonwieder...?!


    Schonmal einen Kolben in einen Motor gebaut? Kolbenringe brauchen keinen Öldruck um sich irgendwo hinzudrücken! Die Löcher sind dazu da, das abgestreife Öl abzuführen! Und wenn die zu sind, wird nix abgeführt und bleibt an der Zylinderwand hängen. Und geht dann mit Benzin und Funken in blauen Rauch auf...


  • Anbei ein paar Bilder von dem versifften, verkokten, verklumpten, verschleimten Motor und Anbauteilen!


    Neue Zündkerzen rein, usw.


    Der Ölfilter ist total hart, verkrustet und um die eigene Achse, in sich verwunden (verdreht)!“

  • Frisst nicht mehr so viel Öl wie vorher.

    Was genau heißt das jetzt?
    Fehler beseitigt würde ja eigentlich heissen der frißt kein Öl mehr ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • @red_caratella


    Das sind keine unsinnigen Weisheiten, das stimmt, die haben Schrumpfkolben, bei Autos der VAG eingebaut.


    Das mit dem Ventile reinigen, geht aber auch nur bei Motoren, die keine Direkteinspritzer sind, da in diesen Motoren, die Einspritzdüsen direkt in den Zylinder einspritzen.


    Wenn ihr mehr Tipps und Tricks wollt, sucht mich doch mal auf Facebook.


    Ich bin dort öfter online, als hier und lade dort alle Anleitungen hoch.


    Ich heisse in Facebook: Fabian Stahl, Gießen.


    Liebe Grüße


    Fabian

  • Wenn ihr mehr Tipps und Tricks wollt, sucht mich doch mal auf Facebook.


    Hallo Fabian,


    dann könnten wir das Forum hier gleich dicht machen!


    einige von uns sind nicht mal auf Facebook vertreten und beispielsweise ich habe Facebook zwar, aber bin nie aktiv und ist mehr zur Zierde... mich nervt vieles dort, vor allem am meisten tolle Schraubergruppen mit den geilsten Weisheiten überhaupt und in denen 20.000 mal die gleiche Frage gestellt wird und es jedes Mal so hingestellt wird als wäre der besagte Wagen der erste bei dem das vorgekommen ist...


    da stellen sich mir als Laien schon die Nackenhaare auf...




    Wenn du nützliche Tipps haben solltest, dann stell diese hier zur Verfügung und nicht da, wo sie gnadenlos untergehen bzw. nicht beachtet werden!

  • Nein, ich bin nicht hier, um Likes zu generieren. Ich habe mich hier angemeldet, um Hilfe zu bekommen und anderen Leuten zu helfen, mit dem was ich weiss und kann.


    Also das finde ich schon etwas beleidigend, sowas mir zu unterstellen!


    Ich wollte noch fragen, müssen die Bremssättel diese Nummern oben eingestanzt haben?


    Ich habe nämlich jetzt günstige, wahrscheinlich ohne bestellt, wie hier schon welche den Tipp gegeben haben.


    Und mit diesen spezialangefertigten Kofferraumgasdruckdämpfern, damit die Kofferraumklappe aufgeht, ist es dann nicht so, dass wenn ich das Auto aufschließe, dass jedes Mal dann dabei auch der Kofferraumdeckel aufgeht?


    Vielen Dank


    Liebe Grüße


    Fabian


    Und ich wollte nicht für jedes Thema einen neuen Thread eröffnen, damit sich keiner beschwert, dass ich nerve!


    Das kenne ich nämlich aus anderen Foren!


  • Lass dich nicht beirren....gibt immer jemand der was auszusetzen hat. Auch wenn man es gut meint....

  • Und ich wollte nicht für jedes Thema einen neuen Thread eröffnen, damit sich keiner beschwert, dass ich nerve!

    Und dann schreibst du hier in einem Ölverbrauchsthread über Bremssättel und Kofferraumfedern?
    Da wird der, der deine Hilfe in Anspruch nehmen möchte, sicher schnell fündig.

  • Also erstens: Bremssattel ist kein neues Thema! An bestehende Themen anhängen ist die Devise!


    Zweitens: wer gibt hier den Tipp "billige" zu kaufen oder habe ich es falsch verstanden? Hier ist oft die Rede von wer billig kauft, kauft zweimal.


    Drittens: geht bei dir ernsthaft der Kofferraum auf, wenn du dein Auto öffnest? Neues Future oder was?
    Bei mir geht es per Taste in der Leiste, per Taste FB oder Knopf im Innenraum auf und dann reagiert die "automatische" Öffnung.


    Führe dir bitte diese Themen zu Gemüte:
    Wie erstelle ich einen korrekten Beitrag?
    Wie durchsuche ich das Forum effektiv?

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

    2 Mal editiert, zuletzt von m4lisch ()

  • Nur zur Info:
    das Mobil 1 0W40 New Life hat bei meinem Ölverbrauch nix gebracht. Sah zuerst so aus, aber nach dem ich mein übliche Strecke zur Arbeit gefahren bin, hat sich der Verbrauch wieder auf 1L/1000Km eingependelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!