Er will nicht anspringen

  • Schreib doch mal, wieviel Km deiner schon runter hat. Meiner hat fast 300 Tkm auf dem Puckel, steht immer draussen und hat überhaupt keine Probleme bei den jetzt bei uns hier vorkommenden Temperaturen! Verstehe ich nicht so ganz, warum deiner da rumzickt. Auch wenn es kälter sein sollte, habe ich keinerlei Probleme, Zündung an, vorglühen, Lampe geht aus und starten, ist sofort da, da muß nicht lange geglüht werden. :thumbup: Der TDCI springt im allgemeinen immer sofort an, auch ohne großes Vorglühen, es sei denn, da ist noch was anderes im Argen! ?(

    Er hat jetzt auf dem Tacho fast 362000 drauf stehen.


    Ich hatte ja bedenken vor dem Kauf, weil der VK sagte er läuft im kalten Zustand etwas unrund , wenn er warm ist ist alles okay.
    Er hat kein Leistungsverlust.
    Zu dem wurde gesagt das die Vorglühmpe blinkt, daraufhin hätte er ja die Glühkerzen ersetzt.


    Nichts desto trotz brauchten wir dringend ein Auto und er kam aus Rees...also genommen und nach Rücksprache mit einem KFZ Fuzzi sollten wir die Vorglührelais austauschen, haben wir gemacht und das blinken war plötzlich weg und auch das unrunde war wie weg geblasen.


    Seit der verlausten Batterie jetzt, was am Samstag war, blinkte nun wieder die Vorglühlampe nach Einbau der neuen Batterie ... wie gesagt danach sprang er sofort an , nur heute morgen erst beim 3. mal und nach der Arbeit bei längerem vorglühen ohne Probleme.


    Mein Männe hat heute Nachmittag mal die Abdeckung im Motorraum abgemacht. Hab jetzt mal nen Bild aus Google genommen , damit man weiß was ich meine:
    Da wo es rot gekennzeichnet ist, liegen Öl Tropfen ?! ... keine Ahnung ob das normal ist ?! motorraum-4472392512447940907 (1).jpg


    Ach so und was die Restreichweite angeht, da steht zwar jetzt die Temperatur , aber wenn er drauf drückt kommt da "34F" :hmm: .
    Alles andere wie KM etc. funktioniert.

  • Da wo es rot gekennzeichnet ist, liegen Öl Tropfen ... keine Ahnung ob das normal ist ?!

    Da sollte eigentlich kein Öl sein. Es könnte sein das die Dichtig der Zylinderkopfhaube undicht ist.
    Ich würde sagen erst malö sauber machen und noch mal genau beobachten. Vielleicht ist es ja auch Diesel? Leitungen etwas undicht?

    Ach so und was die Restreichweite angeht, da steht zwar jetzt die Temperatur , aber wenn er drauf drückt kommt da "34F"

    Das ist Merkwürdig. Mal auf Stellung der Restreichweite den Umschaltknopf lange drücken, damit wird der resettet. Vielleicht hat sich das KI nur "verschluckt", ist schließlich auch nur ein Computer und arbeitet mit Einsen und Nullen. Hat sich vielleicht mal verrechnet :)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Da wo es rot gekennzeichnet ist, liegen Öl Tropfen ... keine Ahnung ob das normal ist ?!

    Wie Bernd schon schrieb: das ist definitiv nicht im Sinne des Herstellers.


    Was zum schlechten Anspringen passen könnte, wäre ein defekt der O-Ringe an den Rücklaufleitungen. Dann würde er da Luft ziehen, was ein schlechtes Startverhalten verursachen würde.



    Ach so und was die Restreichweite angeht, da steht zwar jetzt die Temperatur , aber wenn er drauf drückt kommt da "34F" .

    Na ja, wenn man kurz auf den Rückstellknopf drückt, dann wechselt die Anzeige:
    - von Grad Celsius auf Grad Farenheit
    - von Liter auf 100km auf Meilen pro Gallone
    - von Kilometer pro Stunde auf Meilen pro Stunde


    Drück da nochmal drauf, damit da wieder Grad Celsius stehen, und dann drück auf den Blinkerhebel.
    ;)


    Viele Grüße
    Stefan

  • Weggewischt hat er es bereits im Anschluss und behält es vorerst im Auge.




    Alles klar, wird morgen früh direkt ausprobiert.
    Dank dir ;) .

  • Seit der verlausten Batterie jetzt, was am Samstag war, blinkte nun wieder die Vorglühlampe nach Einbau der neuen Batterie .

    Hast du Leistungsverlust? Ansonsten, klemm die Batterie noch mal ne halbe Stunde ab, dann resettet sich nochmal alles, vielleicht ist dein Fehler ( blinken. ) dann ja wieder weg, ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen, dafür gibt es OBDII Adapter und die Software Forscan, frei zu bekommen im Internet, dazu benötigst du noch ein Laptop oder was anderes Mobiles. Dazu gibt es in der Sufu jede Menge Beiträge! :thumbup: :cookie:

  • Kurz drücken wechselt die Anzeige,

    Ist bei mir nicht so, Km auf Meilen geht sofort, also nur kurz drücken, von Meilen auf Km muß ich länger drücken, sonst tut sich da nichts! Beim resetten passiert das schon mal, das ich dann auf den Meilen lande, daher muß ich das öfters machen! :thumbup:

    die aber mit flüssig Dichtung einkleben dann bleibt das dicht.

    Und beim nächsten mal aufmachen hast du dann Probleme, das Teil da raus zu poppeln! Eine neue Dichtung reicht da, wenn alles schön sauber gemacht wird vorher! :thumbup:

  • Er hat jetzt auf dem Tacho fast 362000 drauf stehen.

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?



    Weggewischt hat er es bereits im Anschluss und behält es vorerst im Auge.

    Macht das mit Bremsenreiniger ordentlich sauber, bastelt eine Pappe um den Injektor drum herum - zwischen Ventildeckel und Steuerleitung vom Injektor. Keine Angst, bei Fahrstrecken bis ca. 30 und den aktuellen Temperaturen wird die Pappe nicht warm genug um Feuer zu fangen. Dann könnt ihr ziemlich genau sehen wo was tropft, oder ob das Öl von Unten kommt.


    Wäre nun so eine Idee von mir. Mal sehen, wer da anderer Meinung ist.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Zu der Hilfsbereitschaft hier sag ich jetzt mal nix

    danke .

    Du wolltest doch nix sagen :duckundweg


    neue Dichtung die aber mit flüssig Dichtung einkleben dann bleibt das dicht.

    Niemals. Die neue (unter Umständen auch die alte - gut gereinigte) Dichtung reicht. Da wird nix geklebt. Im Leben nicht, und danach auch nicht.


    Generell zu sagen, daß es von der Injektordichtung kommt, ist auch grenzwertig. Oben drüber sitzen Hochdruckleitung mit bis ca. 1600Bar und Rücklaufleitungen - Bei beiden ist Diesel drin - also Öl.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Da wir nicht wissen wie viel Wartung der Wagen bekommen hat kann es es vieles sein,
    ein Dieselfilter oder auch das Anfang vom Ende der Injektoren.


    Dieses Glühen zwischendurch macht er normal auch wenn er keinen richtig runden Motorlauf messen kann.


    Sollte das Startverhalten deutlich Schlechter werden würde ich genauer schauen oder vom jemanden ausm Forum mal hören lassen.


    Wenn er doch mal nicht richtig will, bitte nicht ewig lange Orgeln, dann lieber abbrechen und einen neuen Versuch wagen.


    Bastian

  • Kannst doch umziehen! :duckundweg


    Äh also nach Kalkar (mitten drin ) würd ich auch ziehen, wobei meine Ex Nachbarin von gegenüber nun nach "Grieth" gezogen ist & sich jetzt beschwert das es zu "einsam & ruhig" sei :S


    Sollte das Startverhalten deutlich Schlechter werden würde ich genauer schauen oder vom jemanden ausm Forum mal hören lassen.


    Wenn er doch mal nicht richtig will, bitte nicht ewig lange Orgeln, dann lieber abbrechen und einen neuen Versuch wagen.

    Nee also ewig langes orgeln sowieso nicht.


    Schauen wa mal morgen früh, ob der Dicke dann nen "Frühaufsteher" ( beim 1. mal funktioniert ) ist oder immer noch nicht , ansonsten muss nen Fachmann her ... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!