Servus aus Nürnberg

  • Hallo Zusammen,
    ich hab mir als Winterauto einen Mondeo 2005 Tdci mit 130 PS Ghia gekauft. Im Sommer fahre ich Bulli... Ich hatte schon viele Autos sämtlicher Marken. Fords hatte vorher auch schon, einen 26M und einen Fiasco. Der Mondeo, das muss ich leider loswerden, ist das mit Abstand schlechteste Auto das ich bis jetzt hatte. Ganz im Ernst, meint Ford das ernst? Ich habe das Auto mit neuem TÜV gekauft, nach einer Woche begann das Radlager hinten rechts das Singen... Das habe ich dann mal besorgt und gewechselt. Unglaublich was das für ein Müll ist. Die Schrauben verrottet, ging nur mit Brachialgewalt und Flex....kaum war das Rechte drin fing das Linke an. Auch hier alles so verrottet, das es mir schlecht wurde. Allein dieser Querlenker oder wie dieses Blech sich nennt ist, ist eine Farce.... Klar sind diese Autos in der Anschaffung billig, aber mit so etwas mit über 200 KM/h über die Bahn rauschen???


    Das ist und bleibt Amischrott, sorry aber das musste ich loswerden.....genauso wie diese Karre! :crazy:


    Gruß Olli

  • Warum informiert man sich nicht vor dem Autokauf welchen Schrott man sich kaufen möchte?
    Man kann sich ja auch vor dem Kauf in nem Forum anmelden, lesen und Fragen stellen... z.B. Kaufberatung usw...


    Radlager sind ein Verschleißteil-warum wird also dann so abgrundtief geschimpft auf etwas daß für wenige Euros und wenig Aufwand zu wechseln ist?

    Das ist und bleibt Amischrott, sorry aber das musste ich loswerden.....genauso wie diese Karre!

    Also hast du ihn wieder verkauft/verschenkt/verschrottet?

  • Erstmal Moin, ich denke du wirst da einen ungepflegten Mondi gekauft haben der in seinem Leben nicht viel Pflege bekommen hat ... Was hat er denn runter ? Vom Fahrgefühl und Fahrwerk finde ich den Mondi z.B. einfach klasse!

    "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
    Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS / Verkauft 02.2020

  • Bevor du hier so rummeckerst über deinen Schrotthaufen bitte erst mal ein paar Infos.
    Das es ein Kombi mit 130PS TDCI ist können wir ja noch erkennen.
    Aaaber, was hat der runter? Der hatte sicher totalen Wartungsstau, oder? Letzte Wartung war wann?
    Dann wurde auch schon gesagt das Radlager Verschleißteile sind. Ist nun einfach mal so.


    Mal ganz ehrlich, dein Sommerfahrzeug BULLI, ich geh jetzt mal von einem T2/3 aus, alles andere ist ja kein echter Bulli mehr, ist nun aber auch nicht unbedingt ein wartungsfreies Fahrzeug. Da wirst du doch sicher auch schon einiges geschraubt haben, oder?
    Der Mondeo ist in meinen Augen genauso schlecht oder gut wie ein VW Passat. Man sollte allerdings wie bei jedem anderen Auto ab und an auch mal etwas Liebe über den guten ergiessen :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • eigentlich wollte ich HERZLICH WILLKOMMEN schreiben ... doch ... egal. Hast die wohl nen schlechten angelacht, kann dir aber 1zu1 mit jedem anderen Auto auch so gehen. Also mal ruhig Blut, alles kein Stress, sind halt Verschleißteile, gerade weil das Auto auch 12 Jahre alt/jung ist ...

  • Ich hatte auch lange die Kombination VW Bus (97er Multivan VR6 Jahreswagen) und Mondeo Turnier ST 220 (Neuwagen), mit dem ich sogar ohne mit der Wimper zu zucken 240 gefahren bin.
    Sicher haben beide Autos ihre Schwächen, aber meine Familie und ich sind mit ihnen 18 bzw 12 Jahre glücklich gewesen.
    Auch bei meinem Mondeo war erst das rechte, kurz danach das linke hintere Radlager fällig. Ansonsten kann ich insgesamt nicht viel meckern.
    Vielleicht hättest Du Dir Deinen Mondeo etwas sorgfältiger ansehen sollen.
    Es gibt sicher bessere Autos, aber kaum zu den Preisen. Und das trifft auf Neu- und Gebrauchtwagen gleichermaßen zu. Immerhin habe ich mir wieder einen Ford, wenn auch eine Nummer kleiner, gekauft. Und ich bin sicher kein Masochist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!