Kaufberatung / Kaufempfehlung DoppelDin Radio

• Kaufberatung / Kaufempfehlung DoppelDin Radio

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier im Forum. Mein Name ist Markus, bin 32 Jahre alt und ab heute Abend Besitzer eines Mondeo MK3 Kombi Facelift. Fahre selbst auch noch eine Ford C-Max.

Zu meiner eigentlichen Frage ^^ :

Ich bin auf der Suche nach einem DoppelDin Radio als Ersatz für das aktuell verbaute Sony Radio. Ich habe mal so ein bisschen rumgeschaut auf diversen Kaufplattformen, auch mal bei Youtube gesucht und bin aber noch nicht so ganz schlau geworden.

Wichtig ist für mich an dem neuen Radio:
      - USB Schnittstelle
      - Bluetooth Audio (für Spotify)
      - Touchscreen
      - Navi nicht zwingend
      - Lautstärke Drehknopf (keine Tasten)
      - Nachrüstbar für Rückfahrkamera

Hat das vllt. jemand von euch schon mal in der gleichen Art als Anforderung gehabt ?
      Ich habe mal was von der Firma Pumpkin gelesen, auch ein Video gesehen wo solch ein Gerät in einen Focus eingebaut wurde.
      Auch mal bei ARS24 geschaut, dort gefällt mir das Kenwood DDX4018DAB ...

Aber da ich selbst sehr unerfahren bin, d.h. selbst eigentlich so gar nicht schraube usw., wollte ich mich an euch wenden und bitte um etwas Hilfe.

Danke & Gruß
      Markus
    • Neu

Einbauanleitung gibt es hier genug, normal mit viel Eigeninitiative. Erfahrungen von anderen gibt es genug, einfach querlesen.

Bei der Suche eines Radios kann dir keiner helfen. Du hast zwar Anforderungen, aber sicherlich gibt es hier im Forum keinen der sowas gemacht hat & die selben Anforderungen gehabt hat! Außerdem ist ein Budget grade bei solchen Sachen von bis...
      Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:

Probieren geht über Studieren!!! :this:
    • Neu

chin0x schrieb:

Wichtig ist für mich an dem neuen Radio:
      - USB Schnittstelle
      - Bluetooth Audio (für Spotify)
      - Touchscreen
      - Navi nicht zwingend
      - Lautstärke Drehknopf (keine Tasten)
      - Nachrüstbar für Rückfahrkamera
      Vielleicht steht hier was für dich drin.

.......................
    • Neu

Wenn du nicht Audiophil bist oder den bestmöglichen Klang suchst, sondern nur nen Ersatz mit den angegebenen Werten wirst du sicherlich schnell fündig. Da gibt es Radios wie Sand am Meer.
    • Neu

Hey,
      weil ich keine Lust auf die Bastelei hatte, habe ich mir ein Tablet mit LTE Funktion gekauft (Habe zwei Sim Karten in einem Vertrag). Das ist per Bluetooth mit einem Bluetooth Empfänger verbunden, der dann wiederum am Auxanschluss hängt. Der Adapter hat ein Mikrofon, Vor- und Zurück Taste und eine Pause- bzw. Anruf annehmen/auflegen Taste.
      Ich benutze dann als App Android Auto, dort sind ja Musik (auch Spotify), Navi (Google Maps) und das Telefon zusammengeführt.
      So sieht es aus:
      20180119_155815.jpg20180119_155758.jpg

Und so ist es angebracht (klick)
      Das ist er Empfänger (Das beigelegte Ladegerät ist allerings müll, sonst bin ich sehr zufireden)
      Achso und ein Entstörer sollte man dazwischen hängen, wegen der Geräusche von der Lima ;)

Liebe Grüße

Aquarium
      Dateien
    • Neu

das eigentlich interessante - die Halterung des Tabelts und deren Anbringung mußt du aber auch noch zeigen ^^

Ansonsten: ich habe das Kenwood 4017 DAB in einem Hyundai i10 und das ist ein Top Radio. Jedoch kam kurze Zeit danach ein bezahlbares Kenwood mit Android Auto raus, da habe ich mich dann ein klein wenig geärgert...
      geizhals.de/kenwood-dmx7017dab…9632.html?hloc=at&hloc=de
      MK3 TDCI 2.2 BJ 2006 - 380 000 km
    • Neu

chin0x schrieb:

Hat das vllt. jemand von euch schon mal in der gleichen Art als Anforderung gehabt ?
      Ich habe mal was von der Firma Pumpkin gelesen, auch ein Video gesehen wo solch ein Gerät in einen Focus eingebaut wurde.
      Auch mal bei ARS24 geschaut, dort gefällt mir das Kenwood DDX4018DAB ...
      Hallo Makus,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen 2 DIN Radio bei fast gleichen Anforderungen, das Bluethoo benötige ich nur als Freisprecheinrichtung.

Meine Wahl ist auch auf das Kenwood DDX4017DAB / DDX4018DAB gefallen, sicherlich ein sehr gutes Radio für diesen Preis, hat im Test bei CAR HIFI 1/2018 als Highlight in der Oberklasse mit 1.1 und mit hervoragend bei Preis/Leistung abgeschnitten.

Zur Zeit suche ich noch den Unterschied zwischen den Modellen DDX4017DAB / DDX4018DAB ( ca. 260 € zu 300 € ) und einen passenden Einbaurahmen.

Mit dem Einbau kommen auch wieder Endstufe, neues LS und ein Subwoofer ins Auto :thumbsup:

Gruß Fiddi