Faire Preisfindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• egal was ihr für ein Preis ausgemacht habt.
    Wenn dein freund deine Entscheidung ihn zu fahren, akzeptiert, brauchst nichts.

Da leidet nur eine schlechte Freundschaft, wahre Freundschaften stecken das einfach weg und sind mit kleinen Dingen glücklich
    Senior Red,
    Geboren 22.12.2000
    Rente was ist das

• Den Preis hatten wir ja bereits ausgemacht und ich hab das Auto natürlich auch schon bezahlt.
    Ich denke in dem Pflegezustand mit neuwertigen Winterreifen auf allerdings hässlichen Zubehörfelgen ohne Originalfelgen und mit 6 Monaten TÜV und ein paar ganz leichten Schrammen an der vorderen und hinteren Stoßstange waren 1.500 ein Freundschaftspreis und so hatte er es mir auch angeboten.
    Das der Mondeo mängelfrei durch den TÜV ging war wahrscheinlich, aber nicht sicher.
    Er hätte sicher 2.000 Euro dafür bekommen können, wenn es Zeit gehabt hätte, aber es drängte damals..
    Ich werde ihm anbieten, noch 250 Euro draufzulegen..er kann es gebrauchen
  • MondeoRalli schrieb:

Er hätte sicher 2.000 Euro dafür bekommen können, wenn es Zeit gehabt hätte, aber es drängte damals..
    Ich werde ihm anbieten, noch 250 Euro draufzulegen..er kann es gebrauchen
    Finde ich äusserst anständig von dir, dafür meine Anerkennung!!! :hail: So viele Leute deines Schlages findet man heute nicht mehr, um so größer ist meine Anerkennug deiner Tat!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :cookie:
    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
  • Dein Freund freut sich sicher auch, dass er den Mondeo Dir überlassen konnte anstatt einem Fremden. Und Du kannst sicher sein, dass Dir der "Verkäufer" keine versteckten Mängel untergejubelt hat. So etwas nennt man heute neudeutsch eine Win- Win- Situation.

Wenn er ihn Dir zum realen Marktpreis angeboten hätte, hättest Du IHM einen Gefallen getan, oder hättest Du sonst auch einen Mondeo gekauft?
    Also ist es moralisch völlig in Ordnuing, dass er Dir einen Freundschaftspreis gemacht hat. Es war sein freier Wille, also mußt Du auch kein schlechtes Gewissen haben. Es ehrt Dich aber, dass Du Dir darüber so viele Gedanken machst. Die Entscheidung mußt Du zusammen mit Deinem Freund treffen.
    Wir können nur unsere Meinung sagen, Marktpreise findest Du bei Auto Scout 24 oder Ebay.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
  • MondeoRalli schrieb:

Ich finde das ganz selbstverständlich
    Du vielleicht, aber noch lange nicht jeder in der heutigen Zeit denkt auch an seine Mitmenschen!!! :!: :?: :thumbup:

Archie schrieb:

Es ehrt Dich aber, dass Du Dir darüber so viele Gedanken machst.
    Genau meine Meinung!!! :thumbsup: :hi:
  • Der Kerl ist wirklich ne arme Sau..gutmütig wie kein Zweiter hat er zu Zeiten als er als Arzt sehr gut verdient hat mindestens 2 Leuten von denen ich weiß ne Menge Geld geliehen das er wohl nie wieder sieht ( größere 5 Stellige Beträge )
    Er hat mehrere Leute in Ghana die er bis es nicht mehr ging finanziell unterstützt hat und ein Waisenhaus für das er immer abgelaufene Medikamente gesammelt hat und ärztliche Geräte und die dann persönlich dort hinbrachte.
    Bis auf die Leute im Waisenhaus haben ihn aber alle nur abgezockt
    Ganz traurige Geschichte....
  • MondeoRalli schrieb:

Der Kerl ist wirklich ne arme Sau.
    Glaub ich gerne!

MondeoRalli schrieb:

Bis auf die Leute im Waisenhaus haben ihn aber alle nur abgezockt
    Ganz traurige Geschichte....
    Aber das sind die "Geschichten", die das Leben in der heutigen Zeit so schreibt! Traurig, aber war! Jeder ist sich selbst der nähste, oder so. Und= Ich, ich , ich!!! Ich frage mich manchmal allen Ernstes, was ist aus den Menschen geworden? Kein Zusammenhalt mehr, keine Hilfsbereitschaft usw. Einfach nur Traurig. ?(
  • Da kann ich dir leider nur zustimmen,bin Bj 63 . Rücksichtnahme...Toleranz...Respekt ....Hilfsbereitschaft das sind leider nur noch Fremdwörter in unserer heutigen Welt.
    Von einigen Ausnahmen vielleicht mal abgesehen. Umso schöner ist es zu lesen das du dir soviele Gedanken um die Sache machst :thumbup:

Ps: Jetzt erst gesehen.....wenn du Ralf heisst dann erklärt sich dein Verhalten ja von selber ;) :D
    Gruß Ralf

:thumbup: The One and Only Fuchs :thumbup: