Zentralausrücker Bauform geändert?

  • Sorry, aber ich komme mit der Suche irgendwie nicht weiter, der Lieferant antwortet auch nicht, vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Ich baue ja gerade nen anderen Motor ein und erneuere auch die Kupplung.. jetzt habe ich mit dem Kupplungssatz einen Zentralausrücker bekommen der anders aus sieht als der bisher verbaute...


    E173FC81-21B2-4B5E-88E1-59491F2AC79D.jpeg


    Im Paket ist der auf dem Bild sichtbare Linke, der komplett aus Kunststoff ist anders gewinkelt kein Entlüftungsventil und und und...


    Im Auto ist die rechte Variante in Metall mit Entlüftungsschraube verbaut ist ein 5-Gang Getriebe MTX 75.. ist das der Zentralausrücker für das 6-Gang Getriebe? Ist das nur ne neue Bauform, wenn ja wie wird das denn entlüftet? Ich finde leider bisher keine Antwort.. wenn ich bei Luk suche bekomme ich genau dieses Bild angezeigt was natürlich nichts hilft..


    Vielleicht kann mir ja jemand aufs Pferd helfen... Danke!

  • Tja, ich glaube da brauche nicht drauf hoffen... die Kommunikation läuft eher schleppend... ich würde am liebsten alles zurück schicken, aber wenn die mit der Gelderstattung ähnlich zügig sind wie mit der Reklamationbearbeitung kann ich mir nächsten Monat erst ne neue Kupplung kaufen ich werde wohl zum örtlichen Teiledealer und zähneknirschend versuchen das richtige zu bekommen damit ich weiter komme... :cursing:

  • Tja, nachdem wieder nen Tag um ist keine Reaktion auf E-Mails noch mal die Hotline angerufen...


    Nie wieder KFZ-Teile24!! Unfassbar, ich sag ich sitze hier und komme nicht weiter und Sie melden sich nicht.. Die Technik hätte gesagt es gäbe nur diesen Zentralausrücker.. da kann ich nichts machen.. der Einwand das wenn ich den Einzeln bestellen würde mir zumindest auf den Bildern der richtige angezeigt wird.. die Bilder hätten ja nix zu sagen.. letztlich ist es denen egal.. ich könne das ja zurück schicken..


    Tja wenn die Buchhaltung bei denen so schnell arbeitet wie die Reklamation hab ich in 2 Wochen mein Geld wieder.. und kann dann erst das richtige kaufen, nur den Zentralausrücker zurück schicken ginge auch nicht sie hätten ja nen Satz verkauft... ich koche!! :cursing:


    Ich habe jetzt noch mal über einen anderen Händler das hoffentlich richtige Lager bestellt in der Hoffnung das der flott liefert.. der örtliche Teiledealer wollte 130 für Sachs, bzw. 150 für LUK, was mir einfach zu viel war..


    Gottlob bin ich nicht auf das Auto angewiesen.. wieder was gelernt.. Fazit ich kaufe da nicht wieder und kann nur jedem davon abraten es sei denn man kann Zeit und Geld verschmerzen...


    P.S. Braucht noch wer nen Ausrücklager fürs 6-Gang? :thumbdown:

  • und kann dann erst das richtige kaufen, nur den Zentralausrücker zurück schicken ginge auch nicht sie hätten ja nen Satz verkauft... ich koche!!

    Da stellt sich mir die Frage hast du falsch besatellt oder die falsch geliefert?
    Es gibt doch nur 2 verschiedene Ausrücker. Den fürs MMT6 und den fürs MTX-75. Wenn die dir den falschen geliefert haben ist doch klar wo die Schuld liegt.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ich habe richtig bestellt, und falsch geliefert bekommen, wenn die jetzt die Aussage treffen es gäbe nur das eine bestätigt es nur den Eindruck was für nen Saftladen das ist...


    Natürlich hab ich jetzt über Vergleichsnummer noch mal das richtige wo anders bestellt... kostet halt nur Zeit und etwas Geld.. in Summe immer noch 100 weniger als der örtliche haben wollte.. aber um nicht noch mehr Zeit zu vergeuden mache ich jetzt nen Haken dran und lebe damit..


    Ich schicke das jetzt nicht komplett zurück.. nur zur Erklärung ich habe es nicht so dicke und kann das jetzt auf die Schnelle mal eben in richtig wo anders kaufen.. ich müsste warten bis ich mein Geld wieder habe und dann erst.. egal morgen baue ich die Kupplung ein die ist zumindest richtig


    Dann mit meinem neuen Werkzeug...
    298F96C7-BFCC-4B2E-9E70-D3543A7F1728.jpeg


    vielleicht mache ich mir noch die Mühe und mache Bilder von beiden nebeneinander alt/geliefert mit der Bitte das sie mir doch erklären wie das denn kompatibel sein soll.. aber ob das die Mühen wert ist.. da ist nen Call-Center geschaltet denen das völlig schnuppe ist...

  • Da stellt sich mir die Frage hast du falsch besatellt oder die falsch geliefert?Es gibt doch nur 2 verschiedene Ausrücker. Den fürs MMT6 und den fürs MTX-75. Wenn die dir den falschen geliefert haben ist doch klar wo die Schuld liegt.

    Das liegt nicht an ihm sondern an LUK, wie oben schon gesagt, Brando n Kumpel von mir hatte im Oktober erst das selbe Problem, das ihm der falsche Ausrücker geschickt wurde zum richtigen Kupplungssatz. Auf Anfrage hieß es von LUK das sie das schon öfter gehört haben, haben den Satz aber offensichtlich noch nicht überarbeitet

  • erst das selbe Problem, das ihm der falsche Ausrücker geschickt wurde zum richtigen Kupplungssatz.

    Ich habe damals über meinen hiesigen Teilehändler auch einen LUK Satz bestellt, nach Fahrgestell-Nr. und den anderen beiden Nummern, 8566 und 479, Werkstatt rief mich an, falscher Ausrücker, den abgeholt, zum Händler, der hat den innerhalb von 5 Stunden getauscht! Verstehe jetzt nicht, warum der Tausch nicht funktionieren sollte! Das liegt nur an dem Händler, aber Service kennen die ja heute nicht mehr! :shit:

  • Nie wieder KFZ-Teile24!! Unfassbar, ich sag ich sitze hier und komme nicht weiter und Sie melden sich nicht.. Die Technik hätte gesagt es gäbe nur diesen Zentralausrücker.. da kann ich nichts machen.. der Einwand das wenn ich den Einzeln bestellen würde mir zumindest auf den Bildern der richtige angezeigt wird.. die Bilder hätten ja nix zu sagen.. letztlich ist es denen egal.. ich könne das ja zurück schicken..

    Das ist ja wohl das allerletzte!!! Ich hätte denen den ganzen Krempel wieder zurück geschickt, hat ja 14 Tage Rücktrittsrecht! Aber wenn man keine Zeit hat.......? 8) ?(

    Du hast beim Händler gekauft, nicht im Internet.

    Auch das da ist ein Händler, der handelt doch mit Teilen, oder? Der Nachteil beim Internet ist eben, das man den Leuten nicht sofort mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen kann! Schade eigentlich! :shit:

  • Wenn es ein Satz ist und der ausrücker nicht passt.
    Wer sagt daß das Set passt.


    Kfz Teile 24 sind keine Fachleute alles Quereinsteiger.
    Manchmal auch welche bei die nicht wirklich Lust haben zu Lesen oder können es nicht.


    Ich fahre da direkt in den Shop da klappt die Reklamation sofort.

  • Mein falscher Ausrücker war damals auch aus einem Satz, trotzdem wurde der Ausrücker ( alleine ) damals anstandslos ausgetauscht! Nicht der ganze Satz! :thumbup:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Ich für meinen Teil bin geheilt von dem Verein.
    Markenware bestellt und ohne Nachfrage irgendeine unbekannte Ersatzware bekommen.
    Zig mal versucht, die Hotline anzurufen bis ich endlich mal jemand die Muße hatte, den Hörer abzunehmen.
    Die Versuche von ihm, das zu erklären, das wenn ich Febi bestelle und irgend ein Noname bekomme waren unglaublich. :nono:
    Angeblich nicht vorrätig, im Shop aber sofort verfügbar.
    Ware auf meine! Kosten zurückgeschickt und nach immerhin zwei Wochen das Geld auf meinem Konto gehabt.
    Für mich sind seiteher alle Onlineshops mit den wechsenlden Rabatten je nach Wochentag (und ähnlicher Optik) ein rotes Tuch.
    Wenn man sich das Impressum von denen ansieht, gehören sie doch alle zusammen.
    In Zukunft ohne mich.

    Mercedes E200T CGI Autom. BJ. 2010 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. '93 - BMW R 1200 GS BJ. '08 - BMW F 700 GS BJ. '15 - IHC 624 BJ. '67



  • Man kann ja mal das Pech habe, von Idioten bedient zu werden, die nicht wissen, wovon sie reden, aber man sollte deswegen nicht gleich alle Internethändler über einen Kamm scheeren, das halte ich persönlich nicht für angebracht! Wenn du den einen da jetzt für die Zukunft ausschliesst, ist das ja nachvollziehbar, und da wäre ich auf deiner Seite, aber jetzt alle zu verdammen, ist nicht richtig! Sicher bist du sauer, wäre ich auch. Ich kaufe viel über Ebay und ich bin auch schon 2 mal reingefallen, dafür ist aber in den anderen Fällen ( ca. 760 ) alles super gelaufen, Preis, Ware, Lieferzeit alles im grünen Bereich! In vier Wochen denkst du bestimmt anders darüber! :thumbup: :cookie:

  • Jeder so, wie er will. :cookie:
    Ich sag ja nicht, das ich gar nicht mehr bei Internethändlern bestell.


    Ach ja, die vier Wochen sind schon seit 5 Monaten vorbei. ;(

    Mercedes E200T CGI Autom. BJ. 2010 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. '93 - BMW R 1200 GS BJ. '08 - BMW F 700 GS BJ. '15 - IHC 624 BJ. '67



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!