Habe nun nen Focus - welchen Öl nehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe nun nen Focus - welchen Öl nehmen

    Liebe Freunde,
    es kam letztes Jahr nun wie es kommen musste ... mein treuer Begleiter wurde verkauft. Nun fahre ich nen Focus aus dem Jahr 2010 (1.6L Zetec-S PFI HPDC 100PS).
    Ich habe nun von meinem 2.0 TDCI noch das "MOBIL 1 NEW LIFE 0w-40" rum stehen.

    Was meint Ihr - verträgt das der 1.6L Zetec auch?

    Danke schonmal für Euren Rat
  • ist dort gestellt - antwortet keiner.
    Hier hatte ich gute Erfahrungen gemacht und dachte, dass man sich auch immer noch mit Rat und Tat zur Seite steht - auch wenn man keinen Mondeo mehr fährt.
    Aber anscheinend nicht mehr.
    Danke trotzdem fürs lesen.
  • das hat damit zu tun das zum thema öl alles, aber wirklich alles, gesagt ist. wir haben das von links, rechts, oben und unten beleuchtet. und aus der schräge. wenn dann jemand ungern liest nervt das. oder wenn jemand im baumarkt vor den angeboten steht und jedes dort vorhandene öl vorstellt um 3 euro zu sparen. (allgemeine beispiele)

    aber bevor es tränen gibt:

    was anscheinend keiner beachtet: spezifikation nach A3 / B4 ist empfehlenswert. um welten besser als das mit A1 von ford.
    ob 0w40 oder 5w40 kann jeder für sich entscheiden.

    und ja, wenn dein öl A3 / B4 hat, nimm es. mobil 1 ist auch gut.
    ich gehe von alltagsnutzung aus und nicht langstreckenrennen.
    Es wird Zeit für eine Lücke im Lebenslauf.
  • @ Jonas
    Hier im Forum steht soviel über Öl drin,das man damit schon fast ein eigenes Forum eröffnen könnte. Warum da soviel drüber diskutiert wird...keine Ahnung.
    Ich habe mich damals daran gehalten die Spezifikation A3/B4 zu nehmen,mehr muss man nicht wissen. Die Viskosität ist eh ne Glaubensfrage.Meiner bekommt seit über 7 Jahren 5W30
    mit A3/B4 Spezifikation und ich hatte noch nie Probleme damit.
    Gruß Ralf


    :thumbup: The One and Only Fuchs :thumbup: