Kurze Vorstellung - SebastianD88's Mondeo

• Salzburger28 schrieb:

Aber mal ehrlich, kann ihn schon verstehen dass er es rausnim
    Klar, hab ja auch nichts dagegen gesagt.

Salzburger28 schrieb:

Aber wer will denn mit Karten aus 2006 rumfahren, zumal Google Maps immer am aktuellsten ist, und sich Problemlos auf ein Android Doppel Din Gerät ziehen läst, und gratis ists obendrein
    Deswegen hab ich das Tablet im Auto :D Nen besseres Entertainmentsystem bekommt man nicht :D Aktuelle Karten, Freisprechanlage, YoutTube/Netflix wenn man mal warten muss, Hörbücher, Musik, Tacho, bei bedarf OBD Daten und die Möglichkeit das in nem Splitscreen darzustellen :)
  • GPS - DAB - UKW Dachantenne ist eingebaut und Radio ist jetzt auch drin...
    DSC_0883.JPG
    Verkleidung der Mittelkonsole hat jetzt auch wieder die schicke Titanium Optik. Schaltsack und Schaltknauf sind neu. Fahrersitz ist repariert (Zahnräder Höhenverstellung). Inspektion und Service gemacht.

Ausstehend sind noch:
    • Lenkgetriebe tauschen und Servöl erneuern
    • Achsvermessung
    • Traggelenk rechts erneuern
    • Stoßstangenansatz vorne tauschen und komplett mit Stoßstange zusammen lackieren
    • Seitenschweller Einstieg RostbeseitigungDSC_0882.JPG
    • Dichtungsleiste Fahrerseite unten erneuern
    • Stoßstange hinten zusätzlich abstützen
    • Beifahrersitz Höhenverstellung reparieren
    • Komplette Außen- und Innenreinigung + Motorwäsche
    • HU und AU
    • Später dann noch der Klimaservice, wenn es die Temperaturen hergeben
    • Später noch Alufelgen neu lackieren und ausbessern lassen (Bordsteinschäden), wenn dann die Winterreifen drauf kommen
    • Später noch das aktuelle JVC Radio gegen ein DAB und Navi fähiges China RNS austauschen, Antenne ist ja nun schon vorhanden
    Noch einiges zu tun... Aber bald kanns endlich losgehen... nein! Losfahren... Mitte April streben wir an. Also pünktlich zum Start der Sommerreifensaison.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SebastianD88 ()

• Definiere Kinderplanung. Fahre selber einen 2013er Mustang und irgendwann sind die Kinder so groß, dass es hinten doch eher unbequem wird. War 2016 mit zwei Kindern 3 Wochen in Kroatien. Das war schon grenzlastig und da waren die Kidis noch gute 20 cm kleiner.
  • Genau und deshalb kaufe ich auch noch keinen Mustang sondern fahre Mondeo(s).

Aktuell habe ich ein Kind, geplant sind zwei.
    Wenn die Kids soweit sind, dass sie nicht mehr mit Mama und Papa fahren wollen und es die finanzielle Lage dann noch zulässt, dann hole ich mir einen...

Bis dahin muss ich halt ausleihen...
  • Sodelle...

HU und AU völlig problemlos bestanden heute.

Lenkgetriebe ist drin, Servoöl getauscht, Traggelenk (die Dinger sind genietet :cursing: ) und Spurstangenkopf gewechselt.
    Handbremse nachgestellt. SRA Pumpe getauscht (war fest, weil Sicherung rausgenommen war).

Jetzt noch Rostbeseitigung in den Einstiegen und Stoßstange vorne reparieren und lacken.

Noch anmelden und dann kann er endlich auf die Piste... ^^ :thumbsup:
  • Trag Gelenke sind immer genietet ab Werk,das mit dem Rost an der blende im Einstieg hatte ich auch. SRA Pumpe wird fest weil die rostet im Inneneren, und die aufquillt. Hatte ich bei meinem auch
    Nein zur Umweltzone
  • SebastianD88 schrieb:

Traggelenk (die Dinger sind genietet )
    mondeomk3.de/index.php/Thread/…?postID=361765#post361765

Ich denke mal, die Pumpe von der SRA war nicht fest, weil die Sicherung raus war, sondern die Sicherung war raus, weil die Pumpe fest war. ;)
  • Ja das kann natürlich auch sein mit der Waschpumpe. Wollte sie nur rausbauen um sie eventuell wieder gangbar zu machen damit das beim TÜV funktioniert, da ist mir erstmal der Anschluss vom Schlauch abgerissen, so porös war das Teil... Prinzipiell braucht man den Quatsch garnicht, was soll das überhaupt bringen? Meines Erachtens würde das nur Sinn machen, wenn Scheibenwischer, so wie bei den alten Volvos, dran wären. Vor allem kommt beim Spritzen so viel Wischwasser raus, bin mal gespannt wie lange der 5 L Tank so im Schnitt hält...

So habe ich das Traggelenk auch entfernt, unten abgefflext und dann mitm 9er Bohrer durch, den Rest rausgeschlagen. Der Bohrer war hinterher schrott, so hart war das Zeug... Blödes Patent, warum nimmt man nicht einfach Schrauben??
  • SebastianD88 schrieb:

Prinzipiell braucht man den Quatsch garnicht
    Doch, für die HU. ^^

SebastianD88 schrieb:

warum nimmt man nicht einfach Schrauben??
    Weil man eigentlich den Querlenker tauscht. Beim FFH.