Ausbau der Beifahrertür

  • Moin Gemeinde.


    Habe da ein Mittelschweres Problem. :cursing:


    Mir ist Gerade nach dem Einkaufen aufgefallen das Jemand seinen Einkaufswagen in meiner Beifahrer Tür Verewigt hat und abgehauen ist :thumbdown:


    Die Polizei hat das zwar Angeschaut aber sagte gleich das ich wohl auf dem Schaden Sitzen Bleiben werde. ;(


    Jetzt meine Frage.


    Ich habe noch eine Tür hier bei mir Liegen.
    Kann man Die Tür selber Wechseln Oder muss/Sollte man es machen Lassen??


    Wäre über Antworten Sehr Dankbar.

  • Ach du Sch.... sowas hatte ich jetzt auch erst vor kurzem bei der hinteren Stoßstange... das kommt gar nicht gut...
    Aber wenn du eine Türe zum Tausch liegen hast dann einfach wechseln, kann ja nicht so schwer sein... Irgendwo muss die Elektrik ja gestöpselt sein, dort trennen und raus damit. Ich habs selber noch nie gemacht, stell mir das aber nicht soooo schwer vor.
    Bin mir auch nicht sicher ob die Tür dann noch eingestellt werden muss, das könnte mitunter etwas nervig und langwierig sein, durfte damals bei meinem Chrysler die Schiebetüren einstellen weil die überhaupt nicht gepasst haben...
    Ich denke wenn du jemanden zweiten dabei ist, ist der Türtausch kein Problem -

  • @hartundweich


    Ja es für Mich unvorstellbar das man Einfach abhaut in dieser Situation. X(


    @Patrick4939


    Wieso drehen??
    Brauche ich nicht den Presslufthammer dafür :rolleyes:


    Spass bei Seite.
    Mir geht es in erster Linie um den Elektronischen Teil in den Türen da ich es nicht So Habe mit Elektrik dachte ich mir Frage mal die Gemeinde da wird es Schon Jemand wissen auf wass ich da Achten muss und Sollte.



    Aber DANKE für deine Kompetenz in der Antwort :thumbup:

  • Mir geht es in erster Linie um den Elektronischen Teil in den Türen

    Die ist nicht viel - Lautsprecher, Fensterheber und Spiegel - kann alles abgesteckt werden und gut ist es. Evtl. muss der Fensterheber neu angelernt werden wenn du die automatische Öffnen/Schließen Sache hast.
    Wenn deine Ersatztüre mit Kabelbum ist dann siest du eh wo in etwa der Baum zu trennen ist. Wenn deine Ersatztüre ohne Kabelbaum ist, dann einfach Stecker abstecken, Kabel rausfädel und in die neue Tür wieder reinfädeln. Ich fürchte nur dass du dazu die Innenverkleidung von der Türe abmachen musst - da kannst du dir im Vorfeld mal schon ein paar Reserveklipse besorgen, die brechen gerne wenn sie älter sind. Beschreibung für Türpappenausbau findest du hier im Forum.

  • Mir geht es in erster Linie um den Elektronischen Teil in den Türen

    Der Kabelbaum vom Auto zur Tür ist mit einem Stecker verbunden, der durch einen Bajonettverschluss gehalten wird.
    Den großen gerändelten Ring, der zwischen Tür und a-Säule ist, eine viertel Umdrehung drehen und abziehen.
    Der Zusammenbau ist dann genau umgekehrt, drauf stecken, drehen, fertig.

  • Moin, Moin erstmal an alle ✌
    Habe für meinen Mondeo eine neue (gebrauchte) Fahrertür geholt, da meine Alte schön rostet... (die Tür!)
    Gibt es irgendwas, was ich beim Austausch beachten muss? Ist eine Tür von 2006 und meiner ist von 2002.
    Ich stelle mir das so vor: alte Tür ab, neue Tür dran, Schlösser tauschen. Fertig.
    Weiß nur nicht, ob es so funktioniert, da der Spiegel anders ist (aber so bleiben soll, weil der Alte mir zu klein ist). Funktioniert der dann trotzdem elektrisch, nur halt ohne Beleuchtung und Anklappen?
    Schlüssel an der neuen Tür anlernen sollte doch auch eigentlich easy sein, oder?

  • Die Tür ist gleich, der Türkabelbaum ist anders. Am besten den Kabelbaum tauschen und die Kabel für den Spiegel umpinnen. Du willst echt rechts und links unterschiedliche Spiegel fahren? An der Tür gibt es nichts anzulernen, einfach das Schloss wechseln

    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

  • Die Tür ist gleich, der Türkabelbaum ist anders. Am besten den Kabelbaum tauschen und die Kabel für den Spiegel umpinnen. Du willst echt rechts und links unterschiedliche Spiegel fahren? An der Tür gibt es nichts anzulernen, einfach das Schloss wechseln

    OK. Dann also doch Pappe ab. Wollte mir das eigentlich sparen, aber hilft wohl nichts...
    Und nein, ich habe mir auch schon einen Spiegel für die Beifahrertür geholt, aber dann muss ich da wohl das gleiche machen. Wer kam bei Ford überhaupt auf die Idee, so kleine Rückspiegel zu verbauen???
    Vielleicht bin ich aber auch einfach verwöhnt von unserem S-Max...
    Danke schonmal für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!