Jenne,s DICKER bekommt auf die Klappen.

  • Moin Gemeinde.


    Es war Soweit mein Dicker bekommt neue Wirbelklappen.


    Erstmal KEIN Dankeschön an die Absage Morgens um 7 Uhr :cursing: :thumbdown:
    (Nahmen werde Ich Jetzt nicht Nennen Ich Denke der Jenige weiß schon das Er Gemeint ist es )


    Also wurde Kurzerhand die Haus Auffahrt zur Werkstatt ernannt.
    (Bei -4Grad und Stürmischen Wind) KEIN ganz so Schönes Unterfangen.


    Also schnell noch Alles an Wekzeug bereit Gelegt und Los ging die Reise in ein Mir Völlig Neues Gebiet der Schrauberrei.


    Als erstes Musste Alles weichen was mir im Weg war um an die ASB zukommen. (Batterie/Luftfilterkasten)


    Als das erledigt war Konnte Ich die Schrauben von der ASB Lösen und Sie zum Umbau/Reparatur herraus nemen.


    Als ich mir meine Erst 60tkm Alte ASB so anschaute war ich geschockt das Sich Zwei Klappen nur noch um die Welle drehen könnten weil Sie So Doll ausgeschlagen waren || ||


    Also schnell die Alten Sachen Ausgebaut und Die neuen Klappen MIT BÜCHSEN Rein.
    Alle Alten Richtungen weg Neue rein und Wieder rein den Ganzen Kram ;)


    Der Einbau ging dann Natürlich Schneller als der Ausbau weil man Ja weiß wie es geht :thumbup:


    Als das ASB Problem behoben war Machte ich mich noch an einen Wechsel der Zündkerzen/ÖL&Filter und einen Neuen Luftfilter.


    Nach 6 Std und Gefühlten 200L Heißen Tee war es Geschafft und es wurde eine Große (80km) Runde zum Testen gefahren.


    Und was soll Ich Euch sagen der DICKE Hält wieder Die Klappe(n) :D und Ist schön Leise und Hängt wieder Voll am Gas.


    Also mein Resultat des Tages Stand fest.(werde Jetzt höfters mal was in Eigenleistung Machen) wenn etwas Am Auto anfällt was ich Mir zutrauen werden.


    Sorry Das es Leider keinerlei Bilder gibt aber Ich wollte bei der Kälte nur Fertig Werden.



    Danke an ALLE die mir mit Ihren Tipp,s und Tricks zur Seite Standen Ihr Seit ein Sehr Sehr Geiles Team :thumbup:

  • war ich geschockt das Sich Zwei Klappen nur noch um die Welle drehen könnten weil Sie So Doll ausgeschlagen waren

    Das beweist, dass das Abziehen des Unterdruckschlauches oft keine Veränderung bringen kann. Die klappern vor und nach dem Abziehen lose auf der Welle vor sich hin.



    Also schnell die Alten Sachen Ausgebaut und Die neuen Klappen MIT BÜCHSEN Rein.

    Die Reparatur hast du hoffentlich am warmen Küchentisch gemacht. ;)

  • Sorry das es mit der Anleitung nicht geklappt hat, musste Donnerstag noch zum Feuerwehreinsatz und habs ja dann auch verpennt nachzusehen :dash:


    Aber hat ja trotzdem funktioniert :pump:


    Stell dich mal nicht so an, die 4 Grad waren doch voll okay, haben den ganzen morgen noch Gerüst aufgebaut in Anderlingen.
    War schön solang du in der Sonne standest :lol:

  • Stimmt Haste Recht das hatte Ja alles nichts geholfen mit dem Test der Unterdruckdose.


    Ja zum Klappen Tausch bin ich in die Warme Küche gegangen und bei Zwei Kaffee und Aufgetauten Fingern ging es auch Viel Viel Leichter :vain:

  • Sorry das es mit der Anleitung nicht geklappt hat, musste Donnerstag noch zum Feuerwehreinsatz und habs ja dann auch verpennt nachzusehen :dash:


    Aber hat ja trotzdem funktioniert :pump:


    Stell dich mal nicht so an, die 4 Grad waren doch voll okay, haben den ganzen morgen noch Gerüst aufgebaut in Anderlingen.
    War schön solang du in der Sonne standest :lol:

    Du das macht Doch nichts habe es Ja Selber vergessen :D


    Joar die Temperatur war ja noch Völlig OK aber der Wind war die Hölle weil bei mir Vor dem Haus ein Freihes Feld ist und ich Stand Quasi Voll im Wind :wacko: :wacko:


    Aber in der Sonne war es OK wenn der Wind mal kurz Web war

  • ich wars nicht, war schon vorher raus.
    aber schön das du es selber hinbekommen hast, dann weiß ich ja wen ich anrufen muß wenn in der Oase mal so ein Problem auftauchen sollte ;) :thumbup:

    Nein Nein deiner Einer ist nicht Gemeint :thumbup:


    Du das Darfst du Sehr Gerne machen bin Jetzt im Thema Drin wa :D


    Und wie gesagt werde jetzt Mehr in Eigenleistung machen. Und die Werkstatt wird mich Ab Jetzt Seltener sehen für solche Arbeiten :thumbup:

  • Das beweist, dass das Abziehen des Unterdruckschlauches oft keine Veränderung bringen kann.

    Das hält die allseits vorkommenden Ingenieure nicht davon ab, das Gegenteil zu behaupten und als Lösung des Problems zu propagandieren...


    Ich hatte kürzlich auch geglaubt meine Wirbelklappen wieder zu hören. Am Ende war es nur die frisierte Motorverkleidung die auf den Schniepel vom Deckel des Klimaanschlusses trommelte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!