Hinterachse zu hoch nach Stoßdämpfer/Federwechsel

  • Hallo,


    bei meinem Mondeo MK3 B5Y mussten die Dämpfer und Federn hinten getauscht werden. Nun ist es so das der Wagen sehr hoch gekommen ist. Ich kann meine Hand mit der gesamten Breite zwischen Rad und Kotflügel stecken. Das Model ist die Ghia Edition also der mit den verchromten Türgriffen usw.
    Hat der Wagen spezielle Federn drin gehabt? Habe jetzt Seriendämpfer und Federn von Bilstein drin.


    Vielen Dank!


    Anton

  • hi


    ist va u ha nun vom Hersteller gleich?


    Die Höhe macht nur die Feder.


    Eine neue Feder setzt sich noch mit der Zeit.


    Wie viel km ist die va alt . Nicht das die vorne einfach nur schwach geworden sind.

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Hallo,


    wie lange die Dämpfer/Federn vorn drin sind und welcher Hersteller weis ich leider nicht. Der gute hat aber schon 185k runter. Vorn ist der Wagen auch noch recht hoch im Verhältnis von Rad und Kotflügel, fast auch ganze Handbreite. Verbaut sind 16 Zoll Standard Ford Alus vlt. sind die auch etwas zu klein...


    MfG

  • Pass auf. Es gibt normal 2 unterscheidungen der federn : Diesel / v6 und Benzin 1.8 2.0


    Was passiert wenn die falschen wo drin sind ist dir klar. Zumal vorne vermutlich einfach schwach sind.


    Dann solltest du vorne auch wechseln! Und nicht nur hinten aber vom gleichen Hersteller.


    RandNotiz. Kayaba unterscheidet sogar in 3 Kategorien. Das machT der federstahl Durchmesser aus vorne : 12.5 mm Benzin 1.8 u 2.0
    13 mm Diesel
    13.25mm v6


    in mobile war mal einer drin genau andersrum vorne Gelände hinten tief.


    Beschreibung. DÄmpfer u federn vorne frisch gewechselt....

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Ghia ist keine Edition sondern eine Ausstattunglinie...


    Das ganze V6, Diesel, kleine Benziner bezieht sich logischerweise hauptsächlich auf die Vorderachse.


    Ob 16 oder 19", am Ende haben se alle in etwa den gleichen Durchmesser. Sonst darf man sowas heute ja auch garnicht mehr.


    Wie schon gesagt, Federn setzen sich gewöhnlich noch ein wenig. Wenns nicht grade verstärkte Federn sind, sollte sich das noch einpendeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!