Aux Verbindung nicht vorhanden trotz Buchse

  • Guten Morgen liebe Mondeo Freunde


    Da ich in meinem Focus leidenschaftlich gerne Musik via Aux bzw. Handy gehört habe habe ich bei meinem Mondeo natürlich auch drauf geachtet.


    Aux fähiges Radio (Sony CD) und Buchse im Handschuhfach sind vorhanden. Schnell noch im Geheimen Menü beim Radio aux aktiviert ubd siehe da, geht nicht.


    Nun hab ich mal hinters Handschuhfach gelangt und festgestellt, dass an der Buchse kein Kabel angeschlossen ist.


    Kann mir da jemand ein paar Infos zu geben? Ist das nun aufgrund der Ausstattung nicht gegeben und man hat einfach die Verbindung weg gelassen? Welches Kabel (Teilenummer) bräucht ich zwischen Radio und Buchse? Ist das Kabel evtl doch vorhanden und nur nicht angeschlossen? Und ganz nebenbei, welche Radioklammern braucht man fürs Sony CD?


    Sufu hab ich schon fleißig genutzt aber konnte zu meinem überraschen kein Post finden bei dem jmd das gleiche geschildert hat.


    LG

  • So nachdem ich mir mal geschlagene 5 Minuten Zeit genommen habe das Handschuhfach heraus zu nehmen, was im gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen absolut problemlos und ohne Werkzeug geht habe ich den Stecker gefunden, angesteckt und es funktioniert.
    Hätte nun wirklich nicht mit dem einfachsten gerechnet, dass das Kabel vorhanden ist und bloß vergessen wurde.


    Bevor ich das nächste mal einen Thread erstelle schau ich gleich selbst nach :crazy: :thumbup:


    Vielen Dank an der Stelle
    LG jackisthe1

  • Alles gut. Der Sinn ist doch, dass wir uns hier gegenseitig helfen.
    Der Stecker hatte sich bei meinem damals gleich zweimal verabschiedet. Hatte dann irgendwann ein anderes Radio eingebaut. Dementsprechend den Stecker abgeschnitten und an ein Chinchkabel angelötet und das ganze dann anders verlegt. Danach hat der Stecker auch gehalten. Das scheint original doch ein bisschen zu kurz zu sein, sodass der Stecker beim Öffnen des Handschuhkastens abgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!