So, weg isser...leider

  • Liebe Forumskollegen,


    Gestern habe ich mich schweren Herzens von unserem geliebten Mondeo trennen müssen. Sehr schade, war der beste Wagen, den ich bisher hatte...aber er fiel immer mehr auseinander und ich hätte zuviel Geld für einen ungewissen Ausgang reinstecken müssen.


    Das war richtig schwer, den noch loszuwerden, selbst von den meisten "Ich kaufe jedes Auto" Händlern habe ich nur Absagen bekommen, nachdem ich vom vermuteten Injektorschaden erzählt hatte. Schlussendlich bin ich ihn losgeworden, für einen Preis im niedriegstmöglichen 3-stelligen EUR-Bereich :( :dead:


    Meine Frau musste die Übergabe regeln, weil ich nicht zu Hause war, danach am Telefon hat sie Rotz und Wasser geheult und ich fühlte mich plötzlich unglaublich schuldig ;(


    Habe viel nach gebrauchten MK3 geguckt, entweder als Diesel ohne DPF oder als Benziner, aber es war nur der letzte Schrott oder der vorletzte, völlig überteuerte Schrott zu bekommen.
    Deswegen habe ich jetzt mal etwas mehr Geld in die Hand genommen und fahre ab sofort E-Klasse. Hat schon was, ich muss jetzt nicht mehr blinken und darf auf jedem Parkplatz standardmäßig zwei Plätze belegen :D


    Macht et jut und bleibt sauber!

  • Für noch eine Hand voll Geld wäre auch die Vorfahrt eingebaut gewesen.


    Und tröste noch mal deine Frau.

    Kann man für wenig Geld Nachrüsten. Ist doch nur ein 3-zackiger Stern im Kreis für die Motorhaube. :duckundweg


    Tja, vor 2 Wochen stand bei uns einer in der Zeitung, nen 2003er ode 2004er Benziner für knapp nen Tausender. Schlecht konnte der nicht gewesen sein, der war am selben Tag noch weg.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Das ist das traurige an dem MK3,er wird völlig unter Wert gehandelt. Ich wollte meinen jetzt im August/September auch verkaufen,da ich nach 7,5 Jahren mal wieder etwas richtig frisches haben wollte.
    Es ist mir aber mit meinen nun fast 55 Jahren noch nie so schwer gefallen mich von einem Auto zu trennen . Ich werde jetzt die Wirbelklappen machen...neuen Fensterheber Fahrerseite und Getriebeöl wechseln und dann....tja dann....werde ich ihn behalten und fahren bis er auseinanderfällt. Eine professionelle Lackaufbereitung werde ich ihm wohl auch mal gönnen.Da ist das Geld besser angelegt als in einen "Neuen" Wagen,denn mit dem Mondeo weiß ich was ich habe....ein Fahrzeug was in 7,5 Jahren nicht einen einzigen Ausfall hatte !
    In diesem Sinne....Die schwarze Perle bleibt bei mir und Dir wünsche ich viel Spaß mit dem Sternträger :thumbup:

  • Vielen Dank Euch allen für die nette Verabschiedung!

    Der hat auch schöne Felgen.

    Ja, finde die auch echt schick, 18 Zoll Brabus/Lorinser/wasweissich...hab keine ABE dafür, daher kann ichs nicht sagen, sind nur im Schein eingetragen und da stehts nicht dabei.
    Vor den Reifenpreisen graut es mir jetzt schon :/

  • Beim Mercedes dürfte alles etwas teurer sein als beim Mondeo: Versicherung, Ersatzteile, Inspektion...
    Aber er macht jedenfalls mehr Eindruck und ist sicher auch solider und besser im Werterhalt. Der Kofferraum dürfte auch eine Nummer größer sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Versicherung ist 50 EUR billiger als beim Mondeo...denke mal, weil a) kein Diesel und b) Automatik.


    Ersatzteile und Inspektion geht eigentlich, ist wie beim Mondeo auch, beim Markenhändler kostet es ordentlich Aufschlag.
    Blöd ist, dass Diagnose nur mit StarDiag geht und das hat so gut wie keine freie...und Mercedes nimmt für ne Kurzdiagnose (Fehlerspeicher) schon 30 bis 50 EURonen :cursing:


    Wertstabil ist die Kiste, aber ich plane ja auch gar nicht, den Wagen wieder abzustoßen. Hat gerade mal knapp über 100.000 runter (belegbar), den will ich noch ein paar Jährchen fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!