Hilfe bei Steuerkette wechseln gesucht bin am verzweifeln

  • Hi haben gestern nochmal die kompresion gemessen . es sieht leider nichtg gut aus . Zylinder 1 27bar Zylinder 2 21 bar zylinder 3 19bar zylinder4 25bar . Das würde laut aussagen hier im Forum heisen Motor tod . Gehe mal davon aus das vielleicht der Kopf irgendwie verzogen ist . Also werde ich mal schauen ob es hier in der gegend noch ein anderen finde und den als ersatzteilspender nehme . Besten dank für eure tips . mfg

  • Wie kommst du auf einen verzogenen Kopf??? Das würde bedeuten: Wasserübertritt oder Ölübertritt! Hast du sowas festgestellt? ?( Eher würde ich auf verschlissene Kolbenringe und Laufflächen im Zylinder schliessen, das könnte man reparieren lassen bei einem Motoreninstandsetzer! :thumbup:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Steinigt mich nicht aber könnte man die Ungewissheit der Einspritzung nicht so prüfen:


    Injektoren ausbauen, in eine 1,5L Plastikflasche stecken und anschließen, und danach n Startversuch wagen ?

    Ich halt das grundsätzlich für ne schlechte Idee 2000bar (?) in ne Plastikflasche zu schießen. Rückkaufmengen kannst du höchstens so messen.

  • Ich halt das grundsätzlich für ne schlechte Idee 2000bar (?) in ne Plastikflasche zu schießen. Rückkaufmengen kannst du höchstens so messen.

    Das geht auch ohne flaschen, hab es bei mir auch gemacht, dabei genügend abstand halten, die Leitungen geben das auch her ohne diese zu verbiegen, muss man nur den kabelbaum lösen mit den steckern zum injektor hin.


    trotzdem wenn die Kompression stimmt muss er mit bremsenreiniger oder startpilot kurz anspringen.


    aber bei den werten würde ich einen anderen Motor einbauen, schade nur um die ganzen teile und die Arbeitszeit


    wobei es interessant wäre heraus zu finden was da schief gelaufen ist ?(
    wenn beim tausch der Kolbenringen alles richtig gelaufen ist und keine riefen im block sind, glaube nicht dass der Motor hin ist.


    habt ihr die Ventile auf Dichtigkeit geprüft nach dem einbau? nach dem einschleifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!