Batterie tauschen im Funkschlüssel

  • Hallo,


    ich war gestern bei einem Schlüsseldienst und wollte einfach mal meine Batterien im Schlüssel erneuern.


    Da sagt mir der Verkäufer, daß er das nicht so gerne macht, weil, wenn der Tausch von alt auf neu zu lange dauert, könnte der Schlüssel den "Kot" verlieren ?!


    Kann das sein ? Wie lange soll so ein Tausch dauern ? Muß ich das Auto dort stehen lassen ? (Scherz) 8| ?(


    Ich habe noch nie Batterien gewechselt.

  • Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung!(s. 63-64) Hast doch sicher schonmal die Batterie an deiner Tv-Fernbedienung gewechselt, dass beim [lexicon]Mondi[/lexicon] [lexicon]AU[/lexicon] nix anderes...


    Auf..neue rein...und wieder zu

  • Weiß vielleicht zufällig jemand wie dir "Taler" (Das sind doch so flache "Knöpfe" ?) heißen die das rein kommen ?!

  • Einfach mal die FB aufmachen, da müsste auf der Batterie eine 4 Stellige Nummer stehn, damit kannst du dann im gut sortierten Elektrofachgeschäft was mit Anfangen.
    Und keine Angst der Code ist auf nem Glastransponder, der hat mi der Batterie nix zu Tun. (es sei denn deine Batterie ist wirklich voll "Kot" den sie verlieren kann :D )

  • Moin,


    seit heute hab ich ein Problem mit der Funkfernbedienung meines Mondeos. Sie funktioniert gar nicht mehr, muss also jetzt immer meinen Wagen direkt im Schloss öffnen/schließen. Ist natürlich etwas blöd und ich hätts schon gern wieder funktionierend :)
    Hab gerade mal probiert den Schlüssel neu anzulernen (4x Zündung auf Stufe 2 - es ertönt dann auch ein Piep) aber auch das funktioniert nicht. Wenn ich eine Taste auf dem Schlüssel drücke wenn der Wagen im Programmiermodus ist tut sich nix - angeblich soll der Wagen ja als Bestätigung ebenfalls wieder piepen. Batterie hab ich gecheckt, bzw. gegen eine neue getauscht - auch keine Änderung...
    Noch jemand ne Idee oder brauch ich ne neue Fernbedienung?


    Gruß
    Neo

  • hast du die batterie auch mal durchgemessen? überprüfe mal ob vllt die kontakte zum transponder unterbrochen sind.

  • Hey


    Ich habe nur einen schlüssel für mein [lexicon]Mondi[/lexicon], die batterie war leer zum schliessen und öffnen. Ich habe eine neue eingelegt, funktionier aber immer noch nicht.


    Muss ich die nun irgendwie programmieren?


    Greetz

  • Denke mal die Batterie war so lange leer das die Schlüsselfernbedienung neu programmiert werden muß. Anleitung gab/gibt es hier oder auf der HP von Werner Köster

  • Die batterie war um 6 uhr heute morgen noch voll, um 14 uhr auch, als ich um 15 uhr los wollte gings nicht.. 17 uhr war ne neue drin.. Aber ich versuchs mal, danke

  • Was kostet ne neue Fernlenke? Meine ist ebenfalls kaputt. Den Schlüssel von unserem alten Scorpio, lässt dich programmieren, meiner jedoch nicht.. Also entweder nen neuer Key oder ich lauf mit 2 schlüsseln rum ;(


    Also, was kostet ne neue Fernlenke? Jemand ne ahnung? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!