Denso Navi mit Gedächtnis?

  • Moin Moin,


    ich habe mich nun nach 2 Tagen an die Ladezeiten für MP3s des Denso gewöhnt.
    Aber das er sich nicht merken kann, wie weit ich den Song schon gehört habe, stört mich doch schon etwas..
    Gibt es einen Trick, das Gedächtnis des Denso etwas aufzufrischen?


    Sollte das nicht möglich sein, würde ich gern das Radio wechseln.
    Gibt es ein Radio, das ich statt des Denso im Mondeo verwenden kann?
    Es sollte den kompletten Umfang des Denso haben. Also auch die Klimasteuerung.
    Bezweifle ja etwas, das es so was gibt.



    Danke schon mal :)


    gruß

  • Mein Denso merkt sich die angefangene MP3 (sogar auf die Sekunde) ,,,
    allerdings hab ich das MK4 Denso.


    Bei mir gibts es einige Updates seit 2008 .... nun weiß ich nicht wie das beim MK3 Denso ist, evtl. kann man das über einen höheren Softwarestand ändern?!?!


    Gruß

  • Öhm ich glaube bis auf ein Ford Originalradio oder Arschteure Zenec Radios wirst du als ersatz wohl nichts finden, was auch die Klima steuert.


  • Warum läd das Denso so lange die MP3`s ? ?(
    Vielleicht weil Du wiederbeschreibbare CD`s verwendest ? ?(
    Damit haben die so ihr Problem. Liegt da an dem "Lead out" brennen. Nur bei CD R-W !
    Nur normale Rohlinge (Albrecht verwende ich da immer) verbrennen, dann klappt das auch. ;)


    Das, das Denso (MK3) sich das nicht merkt, ist normal. Der Titel fängt dann immer von vorn an.
    Ist halt so, sagte mir der Meister. Stört mich persönlich auch.


    Habe das aktuellste Update von FORD drauf. Gab`s beim "Freundlichen" für umsonst. Man muß nur mal mit Denen reden. ;)

  • Habe erst vor ein paar tagen das 4.40 Update für das Navi installiert und dann wurde auch gleich ein Update gemacht für iwas, was mir nicht geläufig war... denke das war das denso


    Kann ich das MK4 denso in meinem MK3 verbauen?
    Zenec, habs mir fast gedacht, war aber auch schon in versuchung :D


    Was gibt es denn so für radio/navis mit lernfunktion?
    Wird ja sicher jemanden mit erfahrungen geben :)


    gruß

  • Ich habe das originale Blaupunkt TP EX, das fängt in der Sekunde an wo es Gestoppt hat, selbst wenn die CD schon draussen und eine andere abgespielt war ?(

  • das sony mp3 merkt sich auch nur den titel und fängt wieder bei null an.... is besonders nervig bei längeren mitschnitten ausm internetradio oder bei mixtapes von nem dj.... die gehen locker mal ne stunde und mehr und das wird echt belastend, immer den selben titel zu beginn zu hören... :S

  • @WeNu
    Ist das denn mit Klima Steuerung?
    Überlege doch glatt, die KLimaeinheit zu beschaffen und mir ein passendes 2din zu kaufen.. aber das sieht doch bescheiden aus..


    mist mist

  • Nein, das Travelpilot ist ohne Klima Steuerung.
    Allerdings kann man die externe Klimasteuerung wohl ohne großen Aufwand nachrüsten, wenn man denn z.B. ein Doppeldin Radio mit vielen tollen Funktionen und Anschlußmöglichkeiten einbauen möchte.
    Black Projekt meint, die Klima Ansteuerung wäre einzeln am Denso aufgesteckt und das wäre derselbe Stecker wie bei der separaten Klimasteuerung.


    Ich habe ganz geziehlt einen Mondeo ohne Denso gewählt weil ich kein Theater haben wollte mit der Connectivität und so weiter...

  • ja das stimmt das Bedienteil passt ohne Probleme habe ich auch so gemacht. Ich habe aber kein 2DIn Radio verbaut sondern ein 1DIN Radio schau mal in meine Galerie

  • Hmm, ich wollte nicht auch noch die Belüftung über der Uhr ausbauen :(


    Wenn ich das Denso ausbaue, kann ich dann nicht unten wo du den kleinen Touchscreen sitzen hast, das Bedienteil hinsetzen und darüber per Blende ein 2Din Naviceiver einbauen?


    Wie sieht das mit den Maßen aus, passt das?


    Hat jemand zufällig die genauen Maße von 2Din Radio, Klima-Bedienteil und dem Platz, den ich dann noch frei hätte?


    Will das ganze mal überschlagen.


    PS: Gerade nen Jaguar schlüssel für 30€inkl. Versand geschossen :)

  • Hmm, das ist ja alles bissel blöd..


    Das Klima-Bedienteil kostet etwa 100€
    Blende für Klima-Bedienteil finde ich nicht, also fFH (hab grad in nem anderen Forum um 40€ gelesen)
    Blende für nen 2DIN Radio etwa 20€


    Dann das Radio, ich will ja keine Funktionen verlieren, eher was dazu kommen:
    - TMC
    - Bluetooth
    - SD/USB Slot
    - Nicht unbedingt das schlechteste NaviSystem. Nicht das ich schon nächstes Jahr keine neueren Karten bekomme.


    Ich hab mal geschaut, das geht so ab 600€ los.. Dann kann ich auch gleich nen Lernfähiges Radio nehmen, wo dann Klima Bedienung mit dabei ist.
    Leider finde ich nichts passendes.


    Jemand eine Idee?

  • das stimmt alles nicht so einfach.... ich habe das alles bauen lassen das alles so passt aber 600€ hat das alles nicht gekostet

  • Hmm, vielleicht schau ich bei den falschen Radios?


    Wie gesagt ein Naviceiver mit SD/USB Slot und TMC ist nicht ganz günstig.

  • also ich würde es wieder so machen wie jetzt alleine schon das update ist viel einfach wenn man ein Mobiles Navi hat und sei doch mal ehrlich wie oft braucht man das ding *gg* ich würde na einen schönen 1DIN Radio schauen und nach einem Mobilen Navi und schon hast alles was Du wolltest


  • Kann ich das MK4 denso in meinem MK3 verbauen?


    Glaub ich nicht, das Ding ist komplett auf den MK4 zugeschnitten ,,, kommuniziert u.a. mit dem Ford Convers+ ,,,, oder die fehlen einige Funktionen.
    Von der Blende mal ganz abgesehen ist die Verkabelung auch komplexer als die Quadlockstecker.


    Ich würd das wohl auch so machen wie Markus (floyd1972) es beschreibt.
    Oder hole Dir wie ich im MK3 oder der Marco (Mondeo1303) in seinem MK3 ein 2Din Gerät mit passender Blende und Du hast ne all-in-one Geschichte
    (Bluetooth FSE, Navi, DVD, MP3 uvm.)


    Gruß

  • Hallo WeNu,


    welche Version bzw. welche Version des Kartenmaterials hast Du bei Deinem Blaupunkt TP EX installiert?
    Mein installiertes Kartenmaterial und ich vermute mal Firmware sind von 2006/2007 und ich suche nach einem Update.


    PS. meine MP3 laufen auch ab der Unterbrechung weiter.


    MfG.
    Pit

  • So ich habe nun ein mir passendes Radio gefunden, komme so auf etwa 250€ für das Gerät.
    Ich will mal sehen, das ich zuerst günstig an ein Klima-Bedienteil und eine entsprechende Blende komme.


    Kann ich das Bedienteil auch unten anbringe? Also direkt über den Knöpfen für ESP aus, Sitzheizung und dem Becherhalter?
    Ich will das Display nicht so tief haben.


    Weiß vielleicht auch jemand, wo ich günstig an die Klima Blende komme oder hat vielleicht sogar jemand interesse an mein Denso system und würde mir seine Teile überlassen?
    Das Denso brauch ich dann ja eh nicht mehr.


    Danke und gruß in die Runde!


    *edit:
    Ich scheine es wohl ernst zu meinen :)


    Ich bin etwas verwirrt mit dem Klima-Bedienteil.


    Ich finde bei ebay GB und DE recht verschiedene im gleichen Brauzeitraum 2001-2007.
    Ich habe einen [lexicon]TDCI[/lexicon] von 2004 mit Facelift (eckige Nebel-Lichter unten).


    Welches hier von ist denn das richtige:


    http://cgi.ebay.de/FORD-MONDEO…arts_Vehicles_CarParts_SM


    http://cgi.ebay.de/Klimabedien…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


    http://cgi.ebay.de/Bedienteil-…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


    Noch dazu habe ich gelesen, das ich bei Klimatronik das hier benötige: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&lid=tnb23&aid=68122&sid=


    Da ich aber ja ein Denso in meinem Ghia verbaut habe, denke ich das ich das schon habe bzw nicht benötige?


    Ist eine Klima Blende überhaupt nötig? Bzw gibt es das überhaupt oder versehe ich mich da einfach nur?


    Danke noch mal für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!