Stoßdämpfer hinüber - Aber schon nach 70.000 km???

  • Ich glaube nicht, dass ich mich so sehr an das Fahrverhalten gewöhnt habe
    Denn ich habe noch nen Mondeo MK4 und noch nen Capri
    Und ich kenne mich auch ziemlich gut aus um beurteilen zu können, ob das Fahrwerk ok ist oder nicht
    Glaub mir, was Fahrwerk, Reifen und Bremsen angeht, mach ich keine Experimente
    Ich hatte mal nen Golf, da habe ich das Fahrwerk schon nach 70000km gewechselt
    Vorallem bin ich nen Typ der gerne schnell um Kurven fährt und da muß das Fahrwerk schon ok sein
    Vielleicht verabschiedet es sich auch bald, aber momentan macht es keine Anzeichen dafür

  • bei sachs und monroe kannste nichts falsch nachen. ich hab kayaba drin, weltgrößter hersteller von dämpfern, sportlicher als die serie, mit gutem restkomfort. preislich in der gleichen region wie die oben genannten. bin da gerade erst stressfrei 3000 km in urlaub gewesen.

  • Hänge mich hier mal an, hab nichts passenderes gefunden. Seit heute macht meine Hinterachse grässliche Geräusche. Ich tippe mal stark auf die Dämpfer. Vlt kann ja wer bestätigen, dass das ein typisches Geräusch für die Dämpfer ist.


    View My Video


    Danke


    edit: und kann mir jemand vlt die Teilenummer umschlüsseln 3S71-18K076-AD

  • Komisch bei mir geht es, habs jetzt mal min Handy abgefilmt und bei Youtube hochgeladen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok das wäre natürlich auch möglich, denn wirklich schaukeln oder schlechtes Fahrverhalten hat er nicht.
    Dann werde ich mich mal nach Ersatz umsehen, denn einzeln wird es die Gummiummantelung wahrscheinlich nicht geben schätze ich.

  • bei mir klang vorne die Feder rechts nach einem Federbruch ähnlich. Da hat dann die Feder auf der untersten Windung sich hin und her bewegt. War kaum sichtbar, da auf der Seite zum Motor die Feder gebrochen war und das Schutzgummi den Bruch verdeckt hat und die Feder zum Glück vor dem rausspringen bewahrt hat

  • Ich hab jetzt 190 Tkm runter sind noch die ersten Dämpfer nur wurde er vom vorbesitzer Tiefergelegt. Inzwischen haben sich die federn gut gesetzt eingetragen sind glaube ich 30 mm sind aber inzwischen so knapp 50 mm geworden :D . Man merkt aber langsam schon das die am ende sind zudem sind hinten die Domlager auch durch. Wird dieses jahr zeit für was neues. Werden auch wieder die gleichen federn werden spart man sich das eintragen. Ich war mal bei Bilstein hab mich da mal ein wenig mit denen unterhalten was man so nehmen sollte naja klar am besten das teuerste aber hat mir gesagt das mit Tieferlegung die B4 glaube ich oder wie die heißen nicht zu empfehlen sind muss man schon was anderes nehmen. Mal schauen was es wird aber eins steht fest eine Tieferlegung muss es werden so serie sieht ja naja aus :stopping: .

  • Die wollten wir bei Martin verbauen: https://www.kfzteile24.de/arti…r=17613&search=1550-20711 hatten aber gerade nicht vorrätig. Die haben ihm dann zu etwas günstiger alles einzeln geliefert. Haben wir dann eben noch schnell zusammen geschraubt :)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!