Wasser im Fussraum

  • @ knapper und red focus:


    Habt ihr Austauschscheiben drin, oder die ab Werk? Würd mich mal interessieren, wer / wo da geschlampt hat / wurde!


    ich wüsste nicht ... denk eher, das die deppen bei der Inspektion damals den Luftfilter nicht richtig eingesetzt bzw. die obere leiste rausgerissen haben ...


    Grüsse Nils

  • Ich war gerade Autowaschen, und beim aussaugen habe ich gemerkt wie das Wasser sich in der Verkleidung hinter dem Handschuhfach verborgen hat. Das war schon viel.
    Ursache: die Leiste am Fenster ist bei der Inspektion nicht wieder richtig eingesetzt worden.
    Frage: erst die Leiste an dem Fenster anbringen und dann die Kunststoffabdeckung oder erst die Kunststoffabdeckung auf die Leiste schieben und dann auf dem Fenster?
    Kann mir jemand helfen? ;(

  • Hallo,


    bei mir war es das gleiche problem. Nach Tausch des Pollenfilters wurde die Abdeckung nicht richtig moniert!!
    Erst die Dichleiste, dann die Abdeckung montieren, so ist die Reihenfolge.


    Mfg

  • Hab heute bei mir das gleiche Problem festgestellt. Ich war auf dem Weg nach Hause und mußte wegen eines anhaltenden Platzregens noch ein paar Minuten vor der Haustüre im Auto verweilen, als ich plötzlich sah, wie das Wasser von der Verkleidung unterm Handschuhfach auf die Fußmatte im Beifahrerfußraum tropfte !
    Daraufhin habe ich die Abdeckung des Pollenfilters mal demontiert. Aber ehrlich gesagt, kann ich jetzt nicht beurteilen, ob da alles richtig montiert war oder nicht. Die Abdeckung war fest in der Schiene an der Scheibe und die drei Torx-Schrauben waren auch fest. Aber der Filter selber war nass ! Wo kommt denn das Wasser nun her ?

  • Hallo, also ich hatte das gleiche Problem. War bei Ford und die haben den Wasserkasten abgedichtet und die Abdeckung erneuert.Bis jetzt ist alles dicht. Mal abwarten

  • Hab mal noch ein wenig gegoogelt und herausgefunden, das unter der Abdeckung noch eine Art " Regenrinne " verbaut sein soll. Durch diese Rinne soll das Wasser, welches durch die Schlitze in der Abdeckung hereinkommt, abfliessen. Nur hab ich an meiner Abdeckung keine Rinne gesehen ! Oder hab ich sie übersehen ?
    Wo soll die Rinne genau sein und wie sieht sie aus ? Hat vielleicht jemand ein Foto ?

  • Wie du schon geschrieben hast, sind in der Abdeckung Schlitze drin (auf der Beifahrerseite).
    Genau unterhalb dieser Schlitze (also an der Innenseite) ist so eine Art Vierkantrohr aus Kunststoff als Ablauf.
    Diesen Ablauf sieht man von außen nicht, sondern nur wenn man die Abdeckung weg macht.

  • kannst auch ganz einfach testen ob es funktioniert nen eimer wasser auf die scheibe kippen dann muss das wasser rechts neben den vorderrad wieder raus kommen wenn nicht geht alles in den innenraum.
    Hatte das Problem auch beifahreraum war komplett nass...
    also motorhaube auf die 8schrauben lose machen und dann die abdeckung abziehen. Bei mir lag das 4 kant rohr irgentwo auf den pollenfilter. Habs mit 2 Komponentenkleber wieder angeklebt und hällt bis heute

    Alle sagten: Das geht nicht.Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • So, hab eben mal die Abdeckung abgebaut und siehe da: Keine Ablaufrinne mehr vorhanden. Man sieht lediglich die Bruchstelle, wo das Teil mal gesessen hat.
    Von den 3 Schlitzen tropft das Wasser genau auf den Pollenfilter und von da läufts dann weiter...
    Das bedeutet also, das ich eine neue Abdeckung benötige. Weiß zufällig jemand, was das Teil kostet oder hat jemand sogar die Bestellnummer ?

  • hi leute


    hab seit gut einer woche wassereinbruch an der beifahrertür hinten. wenn ich die tür öffne, habe ich aufm einstieg ein pfütze.
    fußraum ist auch schon feucht. wo kann das her kommen?

  • hatte ich diese woche auch !


    Fehler behebung: Polenfiltergehause war lose bzw. nicht geschlossen !


    Kam unterm Handschufach raus !


    Evtl. Hilft es ja


  • er schreibt hinten :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!