Vorglühanzeige blinkt während der Fahrt, Vortrieb weg

  • Ich bin seit 18 Tagen glücklicher Rentner!

    Na dann hast du ja sowieso keine Zeit. Renntner haben ja bekanntlicherweise nie Zeit

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hallo,


    lese mir schon seit Tagen die Augen wund und finde nicht wirklich zu 100% das selbe daher bitte nicht gleicht benutz die SuFu oder ähnliches......habe ich bereits mehrfach auch in anderen Foren.


    Fahrzeug:


    Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj 2002


    96KW 130 PS


    87000 KM



    Schilderung:


    Hatte bei ca 150 KM/H auf einmal nen Leistungs einbruch und die Vorglühlampe hat angefangen zu Blinken aber Ohne Motorkontrolle die ist aus und Fahrzeug lief auch weiter aber eher wie ein TDDI. Fehler Auslesen brachte nur die Meldung das Klopfsensor 3 Zylinder defekt sein soll bzw falsche werte senden.


    Nun der fehler lies sich nicht löschen bzw war direkt wieder da und bleibt auch Zündung aus und Batterie abklemmen bringt nix, Tags drauf habe ich dann erstmal die Leitungen zum AGR überprüft konnte keine lektage feststellen dafür aber Springt er nun nur nach mehrfachen betätigen der Zündung an und hat natürlich keine Leistung und laut Drehzahlanzege fängt die bei 1700 U/min an zu Schwanken wenn ich ihn über die 1700 U/min bringe kann ich ihn auch hoch drehen aber dann bin ich ein nebelwerfer da er sehr stark Qualmt unterdruck am AGR ist da (habe keines mit Elektronische überwachung).



    Folgendes habe ich nun vor:


    Klopfsensor wechseln


    Nockenwellensensor


    Dieselfilter


    für weitere vorschläge wäre ich dankbar ;)

  • Was für ne Meldung ist denn im Fehlerspeicher?