Vorglühanzeige blinkt während der Fahrt, Vortrieb weg

  • Ich hatte damals auch die Injektoren (4 Stück) höchstpersönlich programmiert.
    Bei einem FL!
    Trotzdem meinte der im letzten November nicht laufen zu wollen. Mit einer adequaten Fehlermeldung.
    OK. Injektorcode 1 & 3 getauscht. Dann wieder zurück getauscht.
    Nach ca. 20 km lief der wieder einigermassen brauchbar und nun nach ca. 2000km wieder perfekt.

  • Die Injektoren sind anders numeriert und müssen in die entsprechenden Felder eingegeben werden. Injektor 1 (Zylinder 1), Injektor 4 (Zylinder 2), Injektor 2 (Zylinder 3), Injektor 3 (Zylinder 4).

    OK!! Wenn Injektor 2 gleich Zylinder 3 bedeutet, dann ist es genau der, der uns wegen dem Code aufgefallen ist. Also nur eine Zahlenkombination ohne Buchstaben. Habe schon mal an DTB geschrieben.
    Allerdings ist die Mail nicht durchgegangen. Das Postfach bei DTB ist voll oder überlastet. Werde es morgen früh nochmal probieren.


    Werde morgen aber auch nochmal alles neu eingeben. Mal sehen was passiert.

  • Hier hatte vor gar nicht langer Zeit jemand das selbe Problem, da gab es dann von DTB neue Codes, dann lief der Hobel wieder. Zur Not dort anrufen ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hier hatte vor gar nicht langer Zeit jemand das selbe Problem, da gab es dann von DTB neue Codes, dann lief der Hobel wieder. Zur Not dort anrufen

    DTB hat heute morgen geantwortet. Ging ja fix!! :D Es soll tatsächlich Code geben die nur aus Zahlen bestehen.


    Es soll mit dem Injektor eigentlich alles in Ordnung sein, lt. DTB. Habe aber vorsichtshalber einen Mastercode erhalten. :thumbup:


    Heute morgen habe ich mir erstmal Forscan auf mein Laptop gezogen. (Danke an Unregistered!!) Dann noch schnell zu Expert und einen BT-Dongl besorgt.


    Das Laptop ist alt und läuft noch auf XP. Also hat alles etwas länger gedauert und um 13 Uhr muss ich wieder Arbeiten.


    Runter in die Garage zum Mondeo, BT-ELM rein und erstmal verbinden. Einfacher gesagt als getan. Mindestens 5x versucht zu verbinden ohne Erfolg. Als es dann geklappt hat, ist das Ding so langsam das man zwischendurch erstmal ne Kanne Kaffee kochen und austrinken kann. :thumbdown:


    Also nicht lange schnacken und ärgern. Den Thread raussuchen mit den funktionierenden ELM und einen mit USB bestellen. Gesagt und getan. :D


    Da mir dann aber die Zeit weggelaufen ist, bin ich leider nicht weiter gekommen. Morgen probiere ich es nochmal und wenn es nicht mit dem BT-Elm funzt, dann muss ich eben auf den neuen warten.

  • was bitte ist ein mastercode?

    Da Du nicht der erste bist der danach fragt bekommen nunmehr alle die Antwort die ich von DTB erhalten habe inkl. MASTERCODE :thumbup:
    Ob dieser nur für meinen Injektor ist, oder auch für alle anderen verwendet werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis!!! :D :D




    Hallo,
    also der Code wurde auf dem Prüfstand simuliert und es funktioniert.
    Kann es sein, dass Ihr Tester das nicht korrekt durchführt und Sie das mit einem anderen Tester versuchen sollten z.Bsp. Gutmann ?
    Deer Bosch Tester funktioniert beim EURO 3 z bsp auch nicht!
    Hier noch ein Mastercode zum versuchen:
    5C46CED849AE0C8D
    Wir haben noch nie gehabt, dass der Code mittels einem geeigneten Tester nicht überschrieben werden kann.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit beratend zur Seite.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
    Diesel-Technik-Biberach TEAM / Sales

  • Mal ein kleines Update.


    Bin immer noch nicht weitergekommen. Da es mit Forscan und meinem OBDII über BT nicht funktioniert, habe ich mir ja einen neuen ELM mit USB bestellt. Der war ja in einem Thread als funktionierendes Teil angegeben.


    Leider habe ich bei meinem Frust übersehen, das das Teil aus Estland kommt. Das beweist mir mal wieder, dass ausführliches Lesen besser ist, als eine schnelle Entscheidung etwas zu kaufen.


    Der BT-ELM funktioniert einwandfrei über das Handy mit Forscan-Light aber bei Forscan über eine BT-Verbindung vom Laptop aus, überhaupt nicht. <X Die Verbindung reißt während der Programierungsphase der Injektoren, jedes mal ab. ?( X(


    Also steht mein Mondeo immer noch warm und trocken in meiner Garage. ;( ;(


    Immerhin habe ich ja schon mal meine Freisprechanlage eingebaut und die funktioniert ja schon mal einwandfrei. :D :thumbup: Alles unter Verwendung des originalen Radios. Kann jetzt Freisprechen, Musik per SD-Karte, MP 3 Player und USB-Stick abspielen. :thumbup:


    Also heißt es weiterhin, abwarten und Whisky trinken. :beer:



    Ach noch was!!! Ich hatte mal eine Frage gestellt und leider hat mir keiner darauf eine Antwort gegeben. :|



    Frage noch, nachdem das Stottern und Qualmen zu Ende ist und der Motor warm ist läuft der Wagen ja fast normal. Kann es zu weiteren Schäden kommen, wenn ich den Motor jetzt weiter belaste bzw. noch damit fahre?? Vielleicht muss ich ja wieder zur Oase nach Ellerbek um bei Olaf wieder um Hilfe zu bitten.


    Hat vielleicht einer unserer Experten da eine Antwort für??

  • Leider habe ich bei meinem Frust übersehen, das das Teil aus Estland kommt.

    Habe ich auch damals da gekauft, hat keine 5 Tage gedauert, also unter normalen Bedingungen sollte das Teil auch Zeitnah eintrudeln!!! :D


    Und das heißt= Abwarten und Tee trinken! Da steht nichts von Whisky!!! :hi: :thumbup:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Würde mich interessieren ob die Leute welche damals schon einen neuen Code für ihre Injektoren bekommen haben, den selben Code erhalten haben

  • Mein Mondeo läuft wieder!! :phat: :vain: :thumbup:
    Nachdem ich am Freitag endlich den ELM aus Estland bekommen habe, fast wahnsinnig geworden bin bis alles funktioniert (Treiber installieren und dauernde Update von Windoof), könnte ich den Injektor 2 neu eingeben.
    Ich brauchte den "Mastercode" jetzt doch nicht. Der von DTB angebene Code hat funktioniert. Der ist wohl tatsächlich verloren gegangen. ?( :thumbdown: ?(
    Jetzt kann ich endlich die letzten beiden Injektoren noch tauschen und dann mich auf die nächsten Verbesserung konzentrieren.


    Auf jedem Fall kann ich jetzt verstehen, warum man dieses Auto lieben muss, wenn es fährt. Das Fahrgefühl ist einfach nur Klasse. :thumbup: :thumbup: :vain:
    Ich hoffe das bleibt auch so. Er stottert am Anfang, wenn er kalt ist, noch ein bisschen. Genau so war es auch, nachdem wir bei Olaf die Injektoren gewechselt hatte.
    Eine gewisse Skepsis ist noch vorhanden, das der Injektor doch ne Macke hat. :/

  • Ja nun ist der Mut wieder weg. :thumbdown:


    Heute auf dem Weg zur Arbeit fing die gelbe Leuchte wieder an zu blinken. <X :dash: Nach Ankunft auf der Arbeit habe ich sofort mit meinem BT ELM den Fehlerspeicher ausgelesen. Und siehe da, wieder P2338 Zylinder 3 Klopfgrenze erreicht. :dash: <X X( :shit:


    Nach der Arbeit ist er kaum angesprungen, hat erstmal schwer gequalmt und dann bin ich mit ruckeln und stottern wieder nach Hause gefahren. :( Morgen also wieder das Läppi anschließen und den Code wieder neu eingeben. Diesmal werde ich es mit dem Mastercode versuchen.


    Wenn das auch nicht klappt, muss der Injektor wieder raus und zurück zu DTB. Ich habe denen schon geschrieben. :grumble:


    Ja, der Mondeo MK3 ist ein wirklich tolles Auto. :/ Aber meiner versucht wohl gerade mir den letzten Nerv zu rauben. :minigun: und mir den Spaß am Fahren zu verderben. :lol:

  • wieder P2338 Zylinder 3 Klopfgrenze erreicht.

    Wenn auch der Mastercode nicht hilft hat der Injektor ein Problem :( Das wäre natürlich nicht so schön für dich

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hallo Ihr Lieben,


    vorgestern stand ich mit meinem Mondi im Stau auf der AB, als die durchsage kam das es eine Vollsperrung ist, wollte ich noch flugs von der Abfahrt runter und da ging er auf einmal aus. Die Vorglühlampe leuchtete einmal kurz auf und dann war Schluss. Er war nicht mehr zu bewegen wieder anzuspringen. Anlasser zog normal durch.
    Ich habe den Wagen dann zu Bekannten schleppen lassen (Honda Werkstatt) und die haben gestern den Fehlercode ausgelesen:


    P1664 Einspritz Kontrollmodul Fehlfunktion
    P1564 Einspritz Kontrollmodul Reduzierte Füllung


    Sie sagen die Kosten der Reparatur liegen bei ca 2500€ ;(
    Bevor ich mich jetzt von Ihm trenne ;( , stimmt das wirklich oder habt Ihr noch eine Idee was dann sonst sein kann.
    Er hat bis vorgestern nie etwas angezeigt, keine Startschwierigkeiten, keine Geräusche, kein unrundes gelaufe oder gestottere nichts.
    Der Gute ist im Oktober auch noch anstandslos über den TÜV gekommen (ich weiß Dinge gehen trotzdem kaputt, aber die Hoffnung...)


    Für jegliche Hilfe Ideen bin ich dankbar.


    Liebe Grüße Claudi

  • Wenn auch der Mastercode nicht hilft hat der Injektor ein Problem Das wäre natürlich nicht so schön für dich

    Er läuft wieder!! :phat: Diesmal habe ich den Mastercode verwendet. Und ich kann jetzt schon mal für die ersten 50 Testkilometer sagen, er läuft besser als je zuvor!!!! :thumbup:
    Kein anfängliches Stottern wenn er kalt ist. Der Motor ist leiser als je zuvor und er zieht besser den je. Habe ihm dann auch noch V-Power Diesel spendiert zur Belohnung. :vain:
    Aber ich will nicht zu sehr in Euphorie verfallen. ;) Erst mal 5 Tage abwarten was passiert. Das war der Rhythmus bei den beiden letzten malen, bis ich wieder die Fehlermeldung bekommen habe.


    Also wieder abwarten und Whiskey trinken. :D :duckundweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!