FL Ghia Sitze Vollelektrisch/Sitzkühlung gegen Teilelektrisch/Sitzheizung tauschbar?

  • Ne Frage ... ist es möglich die Vordersitze vom [lexicon]FL[/lexicon] vom Ghia Vollelektrisch/Sitzkühlung gegen Teilelektrisch/Sitzheizung zu tauschen? Funktioniert das mit dem Stecker oder gibt es da Probleme?


    evtl. ist es auch möglich die Verstellung und die Kühlung umzubauen? 8o


    Falls sich jemand fragt wieso, will die Teillederstühle aus dem Kombi in die Limo setzen ... und die Sitzkühlung brauch ich net unbedingt :P


    Bin mal auf eure Antworten gespannt ;)


    Grüsse Nils

  • Ist die Kühlung über den gleichen Stecker gelöst, oder gibts da extra? Beim MK2 konne ich ohne Elektrisch auf Vollelektrisch einfach umstecken - war vorverkabelt trotz nur CLX Ausstattung mit Sonderausstatung Radio und Lenkrad. Ich denke, daß die Sitzverstellung auf jedenfall funktioniert - Sitzheizung und Kühlung - wird doch auch im Sitz gesteuert denke ich. Sicher bin ich mir da aber nicht.
    Grüße
    Stefan

  • deswegen hoffe ich, das es jemand weiss ... am Auto habe ich ja alles ... nur die Teilledersitze eben nicht ... bzw. ich würde dann halt aus den Ghia stoffsitzen die Teile umbauen, wenn es geht ;)

  • heee nils,warum willst du die wechseln ??? es gibt doch nix schöneres als voll klimatisierte sitze. ich habe die auch in meinen [lexicon]Mondi[/lexicon] und würde die nie wieder hergeben.


    ich kann aber morgen mal nach der steckerbelegung gucken wenn dir das etwas hilft :thumbup:

  • Falls sich jemand fragt wieso, will die Teillederstühle aus dem Kombi in die Limo setzen ... und die Sitzkühlung brauch ich net unbedingt :P


    heee nils,warum willst du die wechseln ??? es gibt doch nix schöneres als voll klimatisierte sitze.


    :thinking: wer lesen kann...

  • @ Ronny...ja und ??? ich habe das so verstanden,dass nils seine klima-sitze gegen ""nur"" beheizbare tauschen will !!!


    stehe ich auf der leitung oder habe ich was falsch verstanden ???

  • ich habs so verstanden, dass er die sitze aus der limo in den kombi und die ausm kombi in die limo bauen möchte ;) :P
    in dem fall gibt er die sitze doch nicht her, sondern tauscht nur das auto rings um die sitze ^^ sitzheizung braucht man bekanntlich im sommer nicht, oder :D ...dafür aber sitzkühlung!

  • Sowas gibts im Mondeo!? Verdammt-warum hab ich das nicht? In welcher Ausstattung gabs das?


    jooo dat jippets... und ist echt klasse. im sommer schön kühl um rücken und popes und im winter angenehm warm bis heiß... :thumbup:


    ich habe den ghia titanium x aber ich denke mal das die sitze da nicht serienmäßig drinnen sind und als teures extra zu bestellen waren...

  • Ach so! Na man kann nicht alles haben-aber im Grunde reicht mir der GHIA. Läuft so ne Sitzkühlung über die Klima? Apropos schöne Sitze- habt Ihr mal das geile Interieur von Black [lexicon]Mondi[/lexicon] gesehen? Respekt und Anerkennung!!! :thumbup:

  • ich habs so verstanden, dass er die sitze aus der limo in den kombi und die ausm kombi in die limo bauen möchte ;) :P
    in dem fall gibt er die sitze doch nicht her, sondern tauscht nur das auto rings um die sitze ^^ sitzheizung braucht man bekanntlich im sommer nicht, oder :D ...dafür aber sitzkühlung!


    nein das nicht ... die Sitze aus dem Kombi in die Stufe, da für den Kombi was anderes besseres kommt :P


    ich will halt die Teilledersitze gern in die Stufe haben ... deswegen die Frage, ob ich dies ohne weiteres umgebaut bzw. angeschlossen bekomm?! ;)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du doch alles was Du brauchst vor der Tür stehen. Ein gekonnter Blick vom hinteren Fußraum unter den Sitz müsste die ersten Fragen klären. Also ob es sich überhaupt lohnt den 10er Schlüssel auszupacken

  • mag sein .. es geht mir einfach darum, ob ich wenn ich einfach Sitze tausch die funktionen habe, die der sitz bietet (da am Auto alle leitungen vorhanden sind) bzw. ob ich sitzkühlung und evtl. vollelektrisch umbauen kann ...

  • Also die Verstellung ist bestimmt gleich. Ein Kabel geht in den Sitzt und je nachdem welche Motoren man betreiben will geht da der Strom hin.
    Bei der Lüftung wäre ich nicht ganz sicher, eiß nicht genau wie da die ganze Mimik funktioniert. Aber auch da denke ich wenn da unterm Sitz der gleiche Stecker ist für Heizung bzw heizen und lüften wird das wol gehen.
    Kannst dir ja die Schalter aus der Mittelkonsole mal von hinten ansehen ob das Kabelmäßig gleich beschaltet ist

  • gab es im TITANIUM X... hatte von uns einer im club..


    den habe ich und auch die vollklimatisierten sitze, aber ich denke das man diese trotzdem als extra bestellen musste. habe mal in die ausstattungsliste gesehen und da steht ein aufpreis für die klimatisierung.


    und hiermit danke ich meinen vorbesitzer,für die reichlich bestellte ausstattung inclusive der klimatisierten sitze :thumbup:

  • Die Sitzkühlung als auch die Sitzheizung werden innerhalb einer eigenen Steuerelektronik die im Sitz integriert ist gesteuert, der Schalter gibt Lediglich die Signale für die Box.
    Wichtig ist also das du den Schalter aus der Mittelkonsole Mittauschst. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!