Empfehlungen / Erfahrungen Winterreifen / Freigaben 17 Zoll

  • Um die Reifenthemen übersichtlicher zu gestalten hier bitte nur etwas zu WinterReifen der o.a. Größe schreiben.


    Bitte immer die Reifengröße /Geschwindigkeits- und Lastindex dazu schreiben!


    Alles was Nichts direkt damit zu tun hat, bitte anderweitig anfügen oder neuen Threat aufmachen ansonsten wird gelöscht.


    Nur so kann man halbwegs einen Überblick behalten.


    Wenn man etwas zur Laufleistung sagen kann/will, bitte km-Angaben machen, 2 Saisons oder dergleichen sagen nichts aus (man kann pro Saison 1000 oder auch 30000 km fahren...)

  • Ich kann den Michelin Pilot Alpin PA3 in 205/50 R17 nur empfehlen, top Fahreigenschaften und wirklich geringer Verschleiß. Wenn die Reifen nicht wegen der Tieferlegung einseitig abfahren würden wären das die ersten Winterreifen die bei mir 3 Saisonen halten.


    Vor dem Michelin bin ich den Semperit SpeedGrip gefahren und muß sagen der ist auf dem Mondeo absolut untauglich, grottenschlechter Grip, teilweise tückisches Fahrverhalten (Übersteuern) bei Nässe, sehr schneller Verschleiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ritchie () aus folgendem Grund: Reifen fett markiert

  • Nen Spezl hat noch nen Satz 225/50R17 Winterreifen (Hankook Icebear) mit vollem Profil ... weiss jemand, ob er die auch aufm mondeo fahren kann? Da gabs doch mal so spezielle Freigaben mit so Sondergrößen oder täusche ich mich da?


    Grüsse Nils

  • 9 Jahre keine Empfehlung mehr hier...da wirds doch mal wieder Zeit. Könnte man ja fast denken es gibt keine gescheiten WR mehr ^^ Stimmt nicht, gibts schon noch :D


    Z.B: Fulda Kristall Control HP2 in 205/50 R17 gefahren auf auf einem BWY 2.0 Benziner. Top Winterreifen :thumbup:

  • Ich fahre schon immer die Kristall. Aktuell den Montero 3 in 205/55 R16.


    Bin bis jetzt noch immer überall durchgekommen. Zur Zeit aber noch die Sommerschlappen drauf, die Winter liegen aber schon bereit.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Liegt wohl da dran, dass es eigentlich Goodyear sind. Die Fulda werden in Luxembourg in Colmar-Berg gefertigt.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!