Bremsscheiben & Bremsbeläge - Empfehlungen & Erfahrungen

  • Ich fahre rundum ATE Scheiben und normale Beläge, keine Keramik- Beläge! Vorne sind die Powerdisc drin. Ich habe mit diesen Kombinationen keinerlei Probleme!!! :thumbup:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • sollen sich bei vollbremsung verziehen usw wäre auch bei denn ATE Powerdisc so darum weis ich net so recht


    Das verziehen einer Bremsscheibe nach Vollbremsungen kann dir mit jeder Metallbremsscheibe passieren. Reibung erzeugt Wärme, da ist es egal wer die Bremsscheibe hergestellt hat.


    Mit ATE macht man jedenfalls nichts verkehrt. Ich persönlich würde auch immer die Powerdisc empfehlen, da ga es von allen Nutzern die ich kenne (einige Sätze in der Firma verbaut) immer sehr guten Rückmeldungen. Bestes Beispiel Audi 100, nasse Bremse (kann man auch ergoogeln) mit der Powerdisc waren die Probleme bei unserm Kunden verschwunden. Der ist viel unterwegs, auch mit voll beladenem Fahrzeug und auch nicht langsam. Der würde nie wieder andere Scheiben haben wollen.
    Er hatte die selbe Konstellation einmal mit normalen Scheiben und Steinen von AUDI und eine Zeit später mit den Powerdisc und normalen Steinen bei Nässe testen müssen.
    Auto voll mit Wein, Regen, ca. 150km/h und plötzlich was im Weg auf der Bahn. Mit den Originalen Bremsen war er anschließend gezwungen erst mal den Parkplatz zu besuchen um sich wieder zu beruhigen, Fastcrash weil es eine Weile dauerte bis die Bremse tatsächlich 100% zupackte. Mit den Powerdisc sofort Bremskraft 100%, sehr sicheres Gefühl beim Bremsen. Im Anschluß hatte die Bremse auch kein rubbeln oder so etwas.


    Wir verbauen auf der Firma fast immer ATE ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Wenn da was passiert sind nicht die Bremsen Schuld.


    Hat auch keiner behauptet!
    Um noch klar zu stellen was ich sagen wollte: Es ging mir um das allgemein bekannte Problem bei nassen Bremsen, vor allem bei VW und Audi.
    Aber das werdet ihr Ford Fahrer nicht kennen ;) Google hilft da aber weiter. Und ob ich nun bei Regen mit 80 keine Bremswirkung habe weil die Bremse erst nachdenken muß oder bei 100 ist eigentlich Wurscht. Ich kenn den Fahrer des Audi auch, der ist Polizist und auch ein besonnener Fahrer. Mit Regen ist jetzt auch kein Starkregen gemeint, sondern eher Nässe auf der Fahrbahn. Wenn ich mich auf die Bremse nicht verlassen kann......

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Kling ja schon mal gut wenn die Bremskraftbesser ist mit den ATE Powerdisc.
    Wie ist das bei denn ATE belägen machen die viel Bremsstaub weil den bin ich langsam leid nach ca. 2 wochen ist die felge komplett schwarz

  • Kling ja schon mal gut wenn die Bremskraftbesser ist mit den ATE Powerdisc.
    Wie ist das bei denn ATE belägen machen die viel Bremsstaub weil den bin ich langsam leid nach ca. 2 wochen ist die felge komplett schwarz


    Dann kauf dir mal Keramik- Beläge, allerdings mußt du dann in kürzeren Abständen neue Scheiben haben! Hast dann aber nicht soviel Dreck an den Felgen. :thumbup:

  • Dann kauf dir mal Keramik- Beläge, allerdings mußt du dann in kürzeren Abständen neue Scheiben haben!


    Also da wasch ich lieber öfters meine felgen, sonst werd ich ja arm wenn ich dadurch öfters die scheiben wechseln muss X/

  • Ich bin sehr mit meinem Hochgekohlten und beschichteten BREMBO COATED DISC LINE Satz zufrieden.


    Sprechen super an und waren sogar günstiger als die von ATE.


    Habe da für den komplett Satz (Scheiben vorn + hinten mit Belegen) 230,- € bezahlt.


    Hab ja auch so ein satz gefunden von Brembo nur nicht passend für unseren wäre bis BJ 08/2004 geeignet, wo liegt da überhaupt der unterschied was wurde da denn geändert ?
    Könntest du mir vieleicht einen link schicken wo du denn satz her hast da wie ich sehe dein Mondi Bj 07 hat

  • Hab ja auch so ein satz gefunden von Brembo nur nicht passend für unseren wäre bis BJ 08/2004 geeignet, wo liegt da überhaupt der unterschied was wurde da denn geändert ?
    Könntest du mir vieleicht einen link schicken wo du denn satz her hast da wie ich sehe dein Mondi Bj 07 hat


    Hier mal ein Link: Autoteile-meile.de Bremsen

  • Alsoo ich geb auch mal meine Erfahrungen Preis...


    Ich hatte mir letztes Jahr neue Scheiben und beläge bei Sandtler Bestellt..
    Erst HA Gelocht Geschlitzt Ohne ABE oder sonstiges. Diese Sind auch bis heute Top keine Probleme oder Ähnliches
    Dann habe ich mir für die VA auch welche Bestellt Angeblich Doppelt gelocht. mit ABE
    was ich bekam waren Zimmerman ´Bremsscheiben Stinknormal gelocht.. war ich schon bissl Enttäuscht aber dadurch dass ich auf meinem Toledo 1M nie Probleme mit hatte rauf und Los.. HA Top VA MÜLL... auf der AB aus hohen Geschwindigkeiten damals Runtergebremst halbes jahr nach dem aufziehen.. VA ziemlich Schnell heiss geworden dort Pedal wurde Hart etc.


    Jetzt Seit Dienstag bin ich ja wieder on Tour :D tja was ich feststellen darf ist dass die Scheiben seit 2 Tagen Scheinbar hinüber Sind.. Schon nach dem Leichtesten Bremsen ein Wackeln im Lenkrad .. wird morgen mal runternehmen und Schauen denke mal Hitzerisse.. auf der HA ist immernoch alles Supi bis auf dasses Noppt beim bremsen was mich aber rein garnicht Stört ( grössere Bohrungen in den Bremsscheiben und damit dementsprechende Geräusche)
    Tja als nächsten wird auf der VA auch Entweder Mintex oder Brembo sein

  • Wie kann ich mir sicher sein das die Bremsscheiben zu 100% passen ? Ford hat mir für hinten folgende Teilenummer gegeben: 1676983 diese steht auch hier also passen die ?


    Wie ist das bei den Klötzen hier ?
    Habe bei Ford nach gefragt das wenn die Nummer die mir Ford genannt hat bei dem Artikel steht das dieser auch zu 100% passt, er meinte nur weiß ich nicht......
    Kenn mich mit den Teilenummern nicht aus =/


    Gruß Alex

  • Moin,
    wenn es schon schwer ist für dich die Richtigen Ersatzteile zu finden, dann bitte nicht selber an der Bremse bei gehen !


    Ich habe das Problem nicht ganz genau verstanden, bei Ford gibt es für jedes Teil eine Eigene Artikelnummer.
    Wenn du jetzt im Freien Handel etwas kaufen möchtest geht es am Besten über die KBA-Nr.,
    bei dir ist es wenn ich das Profil Stimmt die 8566-411 !, das kann man in den Portalen eingeben, wichtig ist hier auch
    nach dem Baujahr zu schauen, bei der Bremse hinten haben sich mal die Beläge geändert.
    Ich habe mal auf http://www.KFZTEILE24.de für dich geschaut und komme auf eine ATE Bremsscheibe wo auch deine Ford Nummer als Vergleich angeben wird.


    Bastian


  • Was heißt schwer, ich will einfach nur sicher gehen^^ nicht auspacken und feststellen das sie nicht passen.
    Die Bremsscheiben Teilenummer habe ich ja bekommen, diese steht auch beim Artikel.
    Nur wie ist das bei den Klötzen? Mit der Schlüsselnummer habe ich natürlich die Teile zusammen gesucht.
    Aufs baujahr und so habe ich auch geachtet also kann ich wenn alles passt diese bedenkenlos kaufen ?
    Die in der hotline sagt zu mir da können abweichungen sein...deswegen frag ich nomma nach weil ich jetzt nicht mehr so sicher bin.....


    Ich wechsel die nicht alleine, ich bestell nur.

  • Also bei Ford ist da eigentlich wenn das so geprüft ist also über Nummer und bj kein Problem.
    Die Aussage an der Hotline ist eher Bei Vw wichtig, da brauch man das serviceheft


    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!