Angepinnt Bremsscheiben & Bremsbeläge - Empfehlungen & Erfahrungen

• Ford Motorkraft Scheiben damit EBC Green Stuff Klötzer. Scheiben hatten 130tkm gehalten Klötze 80tkm. Hatte bei Kauf mit 143tkm nur Klötze gemacht. War bei 350€ für Scheiben und Klötzer für vorne und hinten samt neue Schrauben für Bremssattel Träger.
    Nein zur Umweltzone
  • hartundweich schrieb:

Actros2554 schrieb:

ich kaufe fast alles bei Ebay!
    Ich denke dagegen ist ja nichts einzuwenden - aber es wird dort auch viel Mist angeboten. Möchte nicht wissen wie kurz so ein chinesisches Ölkreislaufthermostat in den Dieseln hält - kostet ja nur 8,xx inklusive Versand statt normalerweise 30,xx...Ich denke man muss halt einfach genau schauen was man wo kauft. Bei Ware die aus China direkt spottbillig kommt würde ich wohl keine Bremsen bestellen.
    Oelkreislaufthermostat (a.k.a kleine Thermostat) aus china kenne ich aus der erster Hand Erfahrung. Hab es letztes jahr gekauft. Lieferzeit war ungefaehr bei 2 wochen. Liegt immer noch neu bei mir rum. Da er garnicht in der Loch rein wollte. Nach mehrere Versuchen und Nervenzusammenbrueche hab ich aufgeben. Musste mir danach den originalen thermostat holen. Der rutschte einfach rein.

Habe drei sachen an dem Tag gelernt. wie man sich Zeit, Aerger und Acht Euro sparen kann.

Aber Actros hat auch recht. Wird man nicht Geizig, und haelt die Augen auf, so kann man in der Bucht auch viel Geld sparen.
  • Ich kann die ATE Scheiben mit ATE Ceramic empfehlen. Sind jetzt etwas über 1 Jahr drauf (40Tkm) und sehen aus wie neu. Vor allem die Beläge machen sich bezahlt. Der Bremsstaub ist bedeutend weniger und fällt nicht auf da er grau ist. Auch brennt er sich kaum ein, den Bremsstaub von den Sommerrädern habe ich mit einem feuchten Lappen entfernt. Allerdings sollen die Ceramic Beläge nicht gut zu den Powerdisc passen, habe normale Scheiben.
  • hartundweich schrieb:

Vorne ist beim Abbremsen von starken Geschwindigkeiten mittlerweile schon ein Flattern des Lenkrades bemerkbar und hinten beim leicht Anbremsen quietscht es leicht.
    Fährst du viel und lange am Stück Autobahn?
  • Aquarium schrieb:

nein eigentlich nur selten... meine tägliche Strecke umfasst derzeit ca. 2 x 20 km Überland/Ortsgebiet mit wenig Verkehr... aufgefallen ist es mir als ich letztens auf der Bahn von 140 runtergebremst habe...
  • Die Bremssattelbuchsen gleitfähig?

Hab auch Ate. Brachte Abhilfe

Ansonsten kann man auch einfach mal auch Pech haben
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg
  • hartundweich schrieb:

Aquarium schrieb:

nein eigentlich nur selten... meine tägliche Strecke umfasst derzeit ca. 2 x 20 km Überland/Ortsgebiet mit wenig Verkehr... aufgefallen ist es mir als ich letztens auf der Bahn von 140 runtergebremst habe...
    Wir hatten nämlich das Problem schon bei mehreren Insignia. Von zu Hause bis zur Abfahrt wurde quasi nicht gebremst. Dann bei kaltem Wetter an der Ausfahrt einmal drauf und dann fing das langsam an mit dem Flattern. Ursache waren billige Scheiben... Da die Werkstatt das aber nicht wahr haben wollte, haben wir nach dem 1. Bremsentausch quasi ne komplette Vorderachse vom Allrad bekommen :D Das Auto war sogar bei Opel, die konnten sich das natürlich überhaupt nicht erklären...
    [/quote]Beim nächsten haben sie es dann aber doch verstanden und es gab das eine Nummer größere Bremssystem...
  • Aquarium schrieb:

Wir hatten nämlich das Problem schon bei mehreren Insignia. Von zu Hause bis zur Abfahrt wurde quasi nicht gebremst.
    Das kann ich bei mir definitiv ausschließen - bis zum ersten Bremsmanöver hab ich 200m - dann könnte ein rechtskommender kommen. 300 m weiter die erste Kreuzung mit Stopptafel und 5 km weiter die erste Ampel die garantiert immer Rot ist wenn ich komme
  • hartundweich schrieb:

Aquarium schrieb:

bis zur Abfahrt wurde quasi nicht gebremst.
    Das kann ich bei mir definitiv ausschließen - bis zum ersten Bremsmanöver hab ich 200m
    Mit "quasi nicht" meint er sicher, dass Stadtverkehr nicht zählt, da die Bremse dabei ja nicht mal warm wird.

.......................