Bordcomputer für Trend

  • Soweit ich weiß konnte man bei einigen Tachos, welche einen gewissen Softwarestand drauf hatten, den Bordcomputer per Forscan oder ids freischalten. Das hatte der Meister damals bei meinem ersten mk3 per ids freigeschaltet. Aber ich hatte nie einen Schalter mit Infotaste nachgerüstet, sodass ich es nie durchschalten bzw testen konnte.


    MfG

  • Soweit ich weiß konnte man bei einigen Tachos, welche einen gewissen Softwarestand drauf hatten, den Bordcomputer per Forscan oder ids freischalten. Das hatte der Meister damals bei meinem ersten mk3 per ids freigeschaltet. Aber ich hatte nie einen Schalter mit Infotaste nachgerüstet, sodass ich es nie durchschalten bzw testen konnte.


    MfG

    Soweit ich mich erinnere sind die Optionen grundsätzlich zu sehen im IDS und auch aktivier bzw. deaktivierbar...
    Aber gehen tut halt nichts.

    Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
    Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
    Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.

  • Man kann auch mit Forscan den Momentanverbrauch freischalten. Zumindest sieht es so aus.....
    Hilft aber auch nicht immer

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • "Freischalten", also quasi dem Steuergerät mittels IDS oder forscan usw. sagen dass dies und jenes (hier der BC) jetzt sozusagen "vorhanden" ist, das nützt natürlich nur was wenn in dem/den angesprochenen Modul(en) auch die entsprechend programmierte Hardware drin ist mit der dann eine Kommunikation möglich ist. Wenn nicht dann kann man soviel freischalten wie man will, es kommt nur keine "Antwort". Wenn überhaupt dann höchstens eine Fehlermeldung.
    Beim Kombiinstrument zB muss dann wie gesagt die Teilenummer mit "JE" enden, daran sieht man aha dies hat die BC-Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!