Bitte um Hilfe wegen Tieferlegung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• so klink mich ma hier ein, wenn ihr mein auto schon posted. lol

also laut der angaben der federn und des gutachten, sind es 50/30 und auch für meine achslast. hatte mich ja mit kw auseinander gesetzt und warte wieder mal auf ne mail.
      hab die mail uach schon ma geposted.
      bei kw gehen sie davon aus, das es an den gasdruckdämpfern liegt, da die federn für öldruck ausgelegt sind. naja find ich schon ne komische aussage.
      manche haben glück mit den feder von weitec- kw und naja ich hab bis jetzt pech.
    • hab mal mir redMax geschrieben und er hat 8,5x19 und ne 40/30 tiefwerlegung drin und bei ihm is das rad top abgedeckt denke dann werd ich auch die eibach 40/30 nehmen

kennt jemand im raum berlin ne gute bude wo man die einbauen lassen kann !? hatte schonmal geguckt und bei reifen müller machn se alles komplett fertig + eintragung
    • Chris_mk3 schrieb:

Hallo,

hatte ja im sommer die Eintragungsprobleme mit meinen felgen. Durch ne kotflügelverbreiterung hab ich sie eingetragen bekommen sah aber sehr bescheiden aus weil am kotflügel sone gummiverbreiterung hing.

Ich finde das er mit den felgen wie nen SUV aussieht und will ihn nun doch tiefer legen. Daher meine bitte. Kann mir vielleicht jemand nen bild schicken, wo man sieht wie weit die felgen ( 8,5x 18 ET40 / 225/40) aus dem radkasten stehen ? Hatte an Tieferlegungsfedern gedacht mit 35/35 .

hatte auch schon in gallery´n gesucht aber nie die passenden bilder gefunden. Wär cool wenn ihr mir was dazu schreiben könnt, damit ich weis ob ich mir verbreiterungen basteln muss oder nich. Bei mir mach der tüv ja meist nen strich durch die rechnung.

Hey chris ich hab h&r 35/35 drin kannst du dir ja anschauen ob dir das zusagt Gruß rob
    • Sorry TDDI

Fahrwerk oder Federn?????

Das Problem zwischen Federn und Gewinde haben ja einige hier, ich tndiere auch zu Federn für meine Mondi, da ich so gut wie nichts im Jahr an KM fahre, aber es sol ldennoch gut aussehen, also die Frage an euch, Federn nehmen oder ein günstiges Gewinde ???? Also Preislich hatte ich so an 500 € gedacht..... + - etwas..... es soll nur gut aussehen also vorne tiefer und ohne hänge hintern natürlich, würde mich freuen wenn ihr ein paar links oder so von teilen hättet, und eurer Meinung Natürlich.
    • Gewinde hat den Vorteil die Höhe kann gändert werden aber die Gefahr des Aufsetzen ist so höher da er sehr weit ein federn kann. also nur schleichen.

Mit Fahrwerk (kurze Dämpfer und Federn) ist der Anschlag gleich wie beim orginal. Also setzt er da seltener auf bei einer Welle.
      Die kurze Dämfer haben nur gekürzte Kolbenstangen damit die Feder nicht beim Ausfedern lose drin steht.

Also es liegt an dir was du willst. schön tief schleichen oder tief fliegen.

Ich fliege tief, weis wie weit ich gehen kann und wenn schrabt nur kurz die Stoßi.
      Bei Gewinde kann auch schon mal das ganze Fahrzeug auf setzen
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• hol dier gekürzte stoßis, also sportstoßis und 50/30 kw federn, dann solltest du keine probleme haben. bei mir liegt es an den bilstein stoßis, laut hersteller und kw. kw hat mir jetzt nen kit kostenlos zukommen lassen um ihn hinten höher zu bekommen. werd es nächstes jahr ma in angriff nehmen.
    • Hab ma noch ne Frage.

wie sieht das denn aus mit dem Einfedern bzw. Federweg?

Als ich die Felgen abnehmen lassen hab beim TÜV haben die ja diesen ach so tollen verschränkungstest gemacht wo sie halt das komplette einfedern simulieren und dann gucken ob überall genug Platz is und der Reifen nirgens schleift.

Geh ich richtig in der Annahme, dass sich das bei den Federn eigentlich nich ändern dürfte, da er ja nur nen kürzeren Federweg hat ? Also das er dann auch nirgens das Auto berührt? Oder ändert sich das dann dolle wenn der Sturz + Spur neu eingestellt werden ?
    • Also wo ist der unterschied denn wenn ich nur Federn mit Seriendämpfern nehme zu Federn mit neuen Dämpfern????

welche neuen Däpfer würdet ihr Empfehlen ?? und ebenso welche Federn ???

sag mal Robbi Ford haste nen Preis zu den 50/30 KW´s hatte mal an die Eibachs 50/30 gedacht!?!?!?!?!