Kaufberatung Doppel Din Navi

  • Welches hast du?


    Ich hatte mich mal für das 520 interessiert...dumm nur das des kein usb hat und sd [lexicon]AU[/lexicon] nur bis 2gb verwalten kann:(

  • Hab zur zeit keins mehr drin.
    Hatte am Anfang mal nen Din 1 Moniciever drin und hab den aber dann wieder verkauft da ich lieber Din2 haben will.
    Hab mir jetz das ZE-MC294 bestellt.


    Gruß Hendrik

  • Ich war auf der Homepage von Zenec ein bisschen rumsurfen und fragte Sie ob die nicht auch ein E-Go haben für den MK3. Mal sehen was die Antworten werden. Das wäre wirklich ein cooles Teil.


    Leider zerbreche ich mir den Kopf - seit ich den [lexicon]Mondi[/lexicon] habe - über eine Möglichkeit ein All in One Gerät zu haben, dass die Ford FB benutzt, USB hat, ein grosses Display (Touchscreen ist kein muss aber nice to have), Navigation mit Fahrspurassistent und Blauzahn (Bluetooth), am liebsten ein DAB Radio hat und ein simles CD Laufwerk (für den Fall der Fälle). Nun das ZENEC E.Go bietet schon sehr viel aber nicht alles, trotzdem würde ich es gerne haben.


    Gibt es eine Alternative?

  • Hat schon ein mal jemand Erfahrungen gemacht mit der Firma "XOMAX Car-HiFi"?
    Website: http://xomax.de/deutschland/index.php


    Das Modell XM-2DTSBN991 wird als "Alleskönner" beschrieben mit Navi, Touchscreen, Bluetooth, USB, SD, DVD, diverse Formate, 7" Monitor(Neigungsverstellbar)
    Zu finden hier:
    http://www.xomax.de/deutschlan…p?menu_id=725&aus_suche=1



    UVP ist 450€, bekommt man aber schon günstiger.


    Was haltet Ihr davon?
    Elektroschrott???


    Mein FFH meinte, DVD Navis zum nachrüsten in der Mittelkonsole sind sinnlos, da die nie Empfang hätten.
    Was haltet Ihr von der Aussage?


    Oder solch ein Angebot:
    http://cgi.ebay.de/NAVI-DVD-AU…39ce014de#ht_11222wt_1165


    Für unter 300€ oO


  • Mein FFH meinte, DVD Navis zum nachrüsten in der Mittelkonsole sind sinnlos, da die nie Empfang hätten.
    Was haltet Ihr von der Aussage?


    absolut gar nichts :!:
    Für die Original GPS Antenne gibts Adapter auf Fakra.
    Ansonsten nen zusätzlichen GPS Receiver aufs Armaturenbrett.


    Gruß

  • Man muss also eine andere (GPS fähige) Dachantenne verbauen?


    Und was sagen die Profis zu diesen "billiggeräten" die auf Ebay und anderen Seiten angeboten werden?
    Ich hab die Aussage mal gelesen "Unter 600 ist alles chinesischer Elektromüll!"

  • Man muss also eine andere (GPS fähige) Dachantenne verbauen?


    Und was sagen die Profis zu diesen "billiggeräten" die auf Ebay und anderen Seiten angeboten werden?
    Ich hab die Aussage mal gelesen "Unter 600 ist alles chinesischer Elektromüll!"


    Der Meinung bin ich auch.
    Hol Dir ein bekanntes Markengerät und Du wirst Glücklich sein.


    Wegen der GPS Sache.
    Ich habe auf meinem Armaturenbrett eine kleine extra GPS Antenne des Herstellers, hätte aber auch per Adapter die auf dem Dach weiter betreiben können.
    Da die aber recht Korrosionsanfällig ist und gerne mal ausfällt habe ich mich für die Armaturversion entschieden. Läuft alles ohne Probleme.

  • Wenn Du Dir z.B. ein Pioneer Navi kaufst, ist eine GPS Maus dabei (war jedenfalls seinerzeit bei meinem Pioneer Avic X1R dabei). Wenn Du willst, kannst Du natürlich eine Dachantenne mit GPS Fuß verbauen um die GPS Maus zu sparen. Die muß dann aber erst adaptiert werden.


    Die Pioneer Navis halte ich für fähig, generell fand ich die letzten Pioneer Geräte die ich hatte sehr sehr gut. Aktuell nutze ich JVC, allerdings kein Navi, dafür aber Doppeldin Touchscreen. Geniale Menüführung, super Bedienung und läuft perfekt mit der serienmäßigen Lenkradfernbedienung.


    Von diesen Noname Ebay Dingern würde ich die Finger lassen.


    Zenec ist mit den Jahren auch immer stärker geworden, hatte mal zu deren Anfangszeiten eine Zenec Headunit, die hat mich damals nicht überzeugen können und flog schnell wieder raus. Nur mittlerweile haben die zu günstigen Preisen wirklich tolle Features und eine sehr gute Optik. Zumal die mit diesen Replacement Geräten wohl eine gute Alternative zu teuren Seriennavis gebaut haben.

  • Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur zum "Kennwood DNX 5240BT" raten. Habe ich bei mir verbaut und bin total zufrieden damit. Bei Fragen zu dem Gerät einfach stellen!

  • Aber eigene Erfahrungen mit den Billigdingern von Ebay hat noch niemand gemacht, oder?


    Frag Google, da bekommst mehr als genug Antworten zu diesem Thema.Ich würde dir davon abraten.Gutes muss zwar nicht immer viel kosten, aber manchmal eben doch!


    Ich habe bei mir nun doch das JVC KW-NT 7000 geholt. Und muss sagen das i vollzufrieden bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!