Blinker blinken nicht beim abschließen...

  • Moin Leute, so wie ich das bei den meisten Autos mit ZV kenne leuchten die blinker beim aufschlißen einmal und beim abschließen zweimal oder andersrum. Meiner blinkt garnicht, nur beim zweiten mal drücken zum abschließen blinkt er einmal auf. Mein Onkel meint bei seinem MK3 blinken die bei auf und zu schließe. Und wofür ist das zweite mal zu schließen beim [lexicon]Mondi[/lexicon] denn. Ist das so normal oder ist meins schrott ;(

  • Bei mir ist es auch so , das die erst beim Zweitenmal Abschliessen blinken , soweit ich weiss wird damit die Diebstahlwarnanlage ( wenn vorhanden ), sowie die Doppelverriegelung bestätigt.

  • einmal drücken: verriegelt
    zwei mal drücken: doppelverriegelung (du kommst auch von drinnen nicht mehr raus)


    blinkt 2x wenn er doppelt verriegelt wird. beim öffnen einmal etwas länger...

  • Ja meiner blinkt beim zweiten mal auch zweimal bei aufschlißen aber garnicht. Aber die Alarmanlage geht auch beim ersten mal drücken denn an oder nur beim zweiten mal.

  • Hi!


    Das ist voll normal so beim MK3.
    Wenn nur normal verriegelt wird, pasiert garnichts mit den Blinkern. Nur wie gesagt, beim Doppelverriegeln. Dann blinkt es.
    Du kannst es aber beim fFH so programmieren lassen, das du nur einmal drücken musst und die Doppelverriegelung gleich rein geht und er auch blinkt.
    So habe ich es auch machen lassen.


    Das die Wegfahrsperre dann aktiv wird, ist so nicht richtig. Die wird auch schon aktiv, sobald die Zündung ausgeschaltet wird und eine gewisse Zeit abgelaufen ist. Glaube 30sec oder so.
    Die WFS wird über die rote LED in der Uhr signalisiert.. ;)

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Also aktiviert meine Alarmanlage auch schon beim ersten mal drücken und beim zweiten mal verrigelt er komklett das ich von innen nicht mehr ohne schlüssel raus komm. Richtig?

  • Ich glaube die Alarmanlage geht auch erst mit an, wenn doppelt Verriegelt ist.
    Da bin ich mir aber nich ganz sicher.
    Das kannst du aber testen. Einfach normal abschliessen. Nicht doppelt!
    Dann ca 1-2 min warten und einfach mal die Motorhaube aufschliessen... Wenns Alarm gibt, war sie an.. ;)

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Ja, doppelt Schließen ist auch von innen verriegelt.

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Ja ich habe ja den [lexicon]FL[/lexicon] Baujar 8/05. Geht trotzdem nur beim abschlißen beim doppelt verrigeln.

  • So hab beim [lexicon]FFH[/lexicon] mal angerufen. Der [lexicon]FL[/lexicon] blinkt beim aufschließen nun muss ich da mal hinfahren. Mal schauen ob die mir das günstig einstellen. Danke trotzdem schonmal.

  • So hab nachgefragt was das kostet und ist. Einige [lexicon]FL[/lexicon] blinken beim auf und zuschließen andere nicht. Kann der fFH programieren kostet knappe 50 Euro. Ganzschön teuer dafür das die Blinker mal bisschen leuchten. ?(

  • Das blinken beim Aufschliessen gibt es beim Mondeo erst seit Facelift, also ca. ab 7/2003


    Also wenn ich das richtig verstanden haben, kann ich das programieren lassen für meinen 2/2002, das die Blinker beim auf und abschließen blinken? Bei einer Fochdfachwerkstatt???

  • Ich hab meine batterie gewechselt, seither blinkt er nicht mehr wenn ich "doppelt" abschließe.
    Muss ich dafür extra in ne Fordfachwerkstatt fahren?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!