Defekte Sitzheizung --- [Interessante Infos im 1. Beitrag]

  • Also ich hab meinen gestern aus der Inspektion abgeholt
    und hatte dem FFH mal gebeten nach der PoPo-Heizung zu schaun ... den aus der FS geht meine auch net ...
    Naja der hat gemessen und geschaut und meinte es wär wahrscheinlich eine der Heizmatten ... ;(
    Denn Strom käme bis in den Sitz rein - aber nicht weiter ...
    Instandsetzung inkl. Arbeitskosten ~700 € ... tooo much momentan (Hausbau in Erkelenz) :doofy:


    Also wenn da ein findiger Schauber sich mal drangeben kann auf dem Schraubertreffen in PLZ 4, ist dass dann wohl ein Pflichttermin :) ist dann ja auch in der Nähe :thumbup:

  • Würde da mal den folgenden fehler vermuten.


    bei mir war auf der beifahrerseite nen kabel an der matte ab und auf der fahrer seite die kabel die in die box umterm sitz gehen ab



    schaut mal nach oder sagt bescheid


    Gruß Andy


    PS: wann ist das schraubertreffen? habe ich da was verpasst? will auch !! :)

    Gesendet von meinem [lexicon]BiTurbo[/lexicon] mit Sync 2.... SyncMyRide :P



    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!



    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • hmmm ...
    müsste ich mal kontrollieren ob da was ab ist...
    aber wie gesagt - der FFH meinte bis in den Sitz konnt er Strom messen ...
    dann sollte ihm ja eigentlich n loses Kabel aufgefallen sein ...
    aber Kontrolle ist besser :D

  • also meine erfahrung ist da das die lieber verkaufen als reparieren :(


    mir ist das auf der beifahrer siete auch erst beim zweiten mal hinschauen aufgefallen. mussta aber daür den sitz ausbauen und den bezug abnehmen.

    Gesendet von meinem [lexicon]BiTurbo[/lexicon] mit Sync 2.... SyncMyRide :P



    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!



    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • hmmm - kann gut sein


    hab jetzt momentan aber nicht die Muße mich mit Sitz ausbauen und alles zu kontrollieren zu beschäftigen ...
    Dann musses halt warten ...

  • hmmm ...
    müsste ich mal kontrollieren ob da was ab ist...
    aber wie gesagt - der FFH meinte bis in den Sitz konnt er Strom messen ...
    dann sollte ihm ja eigentlich n loses Kabel aufgefallen sein ...
    aber Kontrolle ist besser :D



    Nein Ihn kann kein loses Kabel auffallen, weil die Bruchstelle genau im Polster sitzt.
    Das kann er von aussen gar nicht sehen.

  • - ahhh - OKIE ;)


    THNX für die INFO


    soweit hab ich mich damit noch nicht beschäftigt, d.h. ich muss es selbst in Angriff nehmen :huh:

  • Nein Ihn kann kein loses Kabel auffallen, weil die Bruchstelle genau im Polster sitzt.
    Das kann er von aussen gar nicht sehen.



    Wollte ich damit auch ausgedrück haben als ich schrieb das ich den auseinander bauen musste ;)

    Gesendet von meinem [lexicon]BiTurbo[/lexicon] mit Sync 2.... SyncMyRide :P



    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!



    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Hey Hey,
    habe mich durch die Suchmachine gelesen und finde, dieser Thread passt am besten zu meiner Frage.


    Habe auch das Problem, das meine Sitzheizung vom Fahrersitz nicht funktioniert.
    Habe die Sicherung überprüft ... ist i.O, muss ja auch, da die Sitzheizung vom Beifahrersitz funktioniert und beide auf eine Sicherung laufen.


    Habe dann den Sitz rausgeschraubt und beide Stecker, die für die Sitzheizung zuständig sind überprüft und gemessen. Auf beiden ist Durchgang ... nur habe ich festgestellt, das das Kabel von der Sitzfläche knapp 40 Ohm hat und das Kabel von der Rückenfläche knapp 130 Ohm hat.


    Wieviel Ohm sollten beide Kabel bei funktionierender Sitzheizung haben?


    Habe auch den Stoffbezug soweit wie möglich abgezogen und konnte keine Mängel an der Matte feststellen.


    Gibt es evtl. noch eine Ursache oder Möglichkeit über die defekte Sitzheizung schlauer zu werden?

  • Meine war auch mal wieder defekt!Und nochmal die Kabel neu Verlöten hat auch nix gebracht! Hab mit Glück bei Ebay ne neue Originale Sitz und Rücken Matte für 100€ bekommen! Den Einbau hab ich Mittwoch selbst gemacht! Und bei diesen Temperaturen und Teilledersitzen ist die Popoheizung Gold wert.... :thumbup:

  • Moin, mich hat es auch erwischt. FS Sitzheizung defekt. BS geht noch. Sicherung is auch OK.


    Wie kann es sein, dass so ein Kabel im Sitz abgeht. Bin ich zu fett? ;) Könnte auch sein, wenn man durch den Wagen klettert und dann mit dem Knie ins Polster bohrt, oder so.


    Zu der Überprüfung der der Kabel im Sitzpolster habe ich noch Fragen:


    1. hat jemand ne anleitung, oder Bilder zum Sitzausbau?
    2. Wie bekommt man den Sitzbezug ab? Ich wußte garnicht dass das geht.


    Gruß und schönen Restsonntag.

  • Moinsen,




    also folgendes Problem!




    Meine Sitzheizung ist momentan ohne funktion, jedoch leuchtet am
    Schalter alle Stufen (also von 1-5 in rot). Jetzt ist meine erste
    Vermutung die Sicherung gewesen, weil zeitgleich auf beiden Seiten keine
    Wärme mehr kommt!! Sicherung ist aber heile, kann somit ausgeschlossen
    werden!




    Was mich stutzig macht ist, wenn ich die sicherung gezogen habe für die
    sitzheizung dann kann ich sie noch immer regeln, oder zumindest die
    lichter der stuifen!




    Ich habe nun auch schon schaltpläne bekommen aber steige da nicht ganz dran lang!




    daher meine fragen:




    1. wie kann ich herausfinden ob der schalter vielleicht hinüber ist?? messen?? wenn ja wie




    2. Wenn der schalter ok ist, (NACHDEM SCHRITT 1. DURCHGEFÜHRT WORDEN
    IST) wie messe ich dann unter dem sitz (also an welchen kabeln)




    3. Bitte helft mir!! denn es wird langsam echt kalt bei uns!! heute mmorgen nur 2 Grad!!




    MfG und schonmal vielen Dank! BigML

    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet jemanden in den Popo zu treten der es eigentlich verdient hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!