Welche Zündkabel sind empfehlenswert?

  • Moin
    Bin auf der suche nach zündkabel, aber finde die sätze mit total unterschiedlichen preisen von 29,99€ bis 59,99€
    welche könnt ihr den empfehlen ?

  • Hab mir letzte Woche erst die hier geholt [ebay]260884556577[/ebay].


    Normalerweise würde ich Stefan zustimmen, da der Duratec HE allerdings ein halber Mazdamotor ist und die Originalzündkerzen auch von NGK sind dürfte man mit den NGK-Zündkabeln nichts falsch machen.


    €: hier nochmal die gleichen Kabel vom selben Händler, allerdings 15€ günstiger. [ebay]270844646630[/ebay]

  • Habe ein Zündkabel von meinem [lexicon]Mondi[/lexicon] erst vor 3 Monaten tauschen müssen. Preis orig. beim [lexicon]FFH[/lexicon] 29€ ... also wirklich nicht die Welt

  • Mit den NGK-Kabeln läuft meiner sogar fast besser als mit den originalen Kabeln.


    Wie schon gesagt bei allen anderen Fordmotoren würde ich auch nur Originalteile verwenden, da beim Duratec HE aber die Originalzündkerzen auch das NGK-Logo tragen mache ich hier ne Ausnahme.


    Zitat

    beim [lexicon]FFH[/lexicon] 29€ ... also wirklich nicht die Welt


    Bei 4 Kabeln sind das aber auch schon fast 120€ und das ist für ein paar Kabel doch mehr als heftig.

  • werd mir die NGK holen
    da ab 100€ für bloß 4 kabel ist doch übertrieben !!!
    wieso soll man für "ford" zeichen drauf zahlen 40€ mehr als für die ngk´s :dash:

  • Joar, aber wie oft kommt es vor, dass gleich alle 4 Zündkabel hinüber sind ^^ aber hochgerechnet geb ich dir recht ... 120€ für 4 Kabel ist wiederrum heftig.
    Bei mir hat zum Glück der Fehlerspeicher ausgespuckt welches Zündkabel hinüber war ;)

  • Hab manchmal leichtes ruckeln also der Motor
    Dachte ist wegen Gas Anlagen aber da stimmt alles ud ruckeln is Mancmal ab 2500-4000 Umdrehung also selten
    Und mir wurde gesagt da es bei Benzin und Gas ruckelt kann es an zundungskabel liegen

  • Bei mir hat sich das auch bemerkbar gemacht, das egal bei welchen Geschwindigkeiten ich auch nur ein klein wenig zuviel aufs Gaspedal getreten habe, das mein Mondeo ruckeln tat beim beschleuningen. Wie gesagt, auslesen lassen und dann genau wissen, welche Zündkabel getauscht werden müssen. Leider kann ich dich gleich darauf aufmerksam machen, das zu über 50% auch die Zündspule hinüber ist und die ist wiederrum nicht billig. Bei mir wurde das besagte Zündkabel getauscht, danach immernoch ruckeln. Zündspule getauscht. Alles wieder i.O.
    Die Zündkerzen waren noch völlig i.O. und sind bei mir mittlerweile über 150000 KM drin.

  • also ich find bemerkenswert das ständig empfohlen wird nur "original motorcraft" zu verbauen. wenn man sich die themen alle mal nach einander durchließt, kann man auch zu der erkenntniss gelangen, dass es sich dabei um einen foren-mythos handelt.


    ich habe bisher in keinem thema jemanden gefunden, der das ganze entweder hinterfragt hat oder mal erklärt warum ausgerechnet motorcraft artikel bedeutend besser sind als alles andere, oder sogar ausschließlich funktionieren.


    so wie sich mir das darstellt, hat mal irgendjemand die behauptung aufgestellt und seit dem wird das von jedem weiter verbreitet. so entstehen legenden, den heiligen gral hat sicher auch mal jemand gesehen :whistling:


    grade bei zündkabeln und zündkerzen kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen. es handelt sich hier um physikalische abläufe. rennsport/qualitäts/markenhersteller, die auch erfahrung gesammelt haben und qualitativ hochwertiges zeug produzieren, sollen auf einmal keine funktionstüchtigen teile anbieten? bei allen anderen autos funktionieren die, nur bei ford nicht?


    scheint mir alles ein bisschen weit her geholt. aber vielleicht kann das ja jemand belegen, bin da sehr aufgeschlossen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!