Klappschlüssel mit Funkfernbedienung

  • Hi Markus.
    Die Schlüssel, wo du nen extra Steuergerät zu hast, sind ja irgendwelche Zubehörschlüssel. Mit denen wird das nicht funktionieren. Zumindest nich so einfach. Beim original Schlüssel brauchst die FB ja nur anlernen und sie funktioniert.
    Also orginal Schlüssel kaufen und dann geht das.
    Ja, die Schlüsselrohlinge sind noch die alten. Der C-Max und Focus etc haben ja teilweise schon diese neuen Schlüsselbärte. Die passen ja beim Mondeo noch nicht, da der auch noch das alte System hat.
    Ich hatte meinen Schlüssel direkt beim freundlichen schleifen lassen. Aber denke, das das nen Schlüsseldienst auch kann.
    Dann muss man halt den Schlüssel selber und den Rohling noch nen bischen bearbeiten, das der Rohling in den Schlüssel passt.



    Hi ist es eigentlich ein Problem den Transponder umzubauen?? Wie komm ich an den von dem zweiten ran (ohne FB) oder sollte man mal den Händler seines Vertrauens fragen.
    Danke


    Uwe

    Hi Uwe.


    Ich hatte bei mir den Transponder aus dem FB Schlüssel genommen. Da brauchst den einfach nur rausnehmen.
    Beim Schlüssel ohne FB is der glaube mit eingegossen. Also müsste man das Gehäuse kaputt machen. Das wär doof.
    Ich glaub nich, das man die Transponder beim freundlichen einzelnd bekommt.
    Evtl mal aufm Schrott gucken, ob man nen Schlüssel mit BLAUER Kappe findet. Die blauen sollen wohl das neuere System sein, was der Mondeo auch hat.
    Die roten funktionieren nicht. Die lassen sich nicht aufs auto codieren. Hab ich schon probiert.

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort. Bitte mal schauen:


    [ebay]250499253844[/ebay]


    Geht der für meinen Mondeo MK3 EZ: 11/2006 ? Weiß das einer?


    Gruß,
    Markus

  • Hallo markus,


    dieser "Klappschlüssel" scheint für Mondeo ab 2007 (neues Modell) zu sein ... die haben aber nicht mehr den "runden" Schlüssel, sondern wieder "normale" flachen Schlüssel. Der wird also nicht gehen, bzw. nur mit diversen "Umbauten" ...


    aber ich bin kein "Schrauber" ... :thumbup:


    Gruß Martin

  • Ja, der würde gehen. Dafür brauchst dann aber wie gesagt noch den passenden Glastransponder. Oder du nimmst ihn aus deiner FB raus...

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Und genau für die Leute, die nunmal keine Schrauber oder Bastler sind biete ich die Schlüssel auch schon fertig umgebaut an..
    Hab ich vorhin erst ne Verkaufsanzeige gemacht...
    Also wer nicht basteln will/kann einfach mal melden..

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Na wie denn nu? Passt? Passt nich?


    Ist das denn schwer den Glastransponder um zu bauen? Ist der fest eingebaut? Liegt der lose im Schlüssel? Gibt es da evtl. ein Bild zu?


    Mfg, Markus

  • Na wie denn nu? Passt? Passt nich?


    Ist das denn schwer den Glastransponder um zu bauen? Ist der fest eingebaut? Liegt der lose im Schlüssel? Gibt es da evtl. ein Bild zu?


    Mfg, Markus

    Also der Schlüsselbart, bzw nen Rohling für den C-Max passt nich. Du musst nen Rohling vom Mondeo/Ka/Fiesta etc umarbeiten, das er da rein passt.
    Den Glasstransponder kannst du aus der orginalen FB rausnhemen. Der is nur reingesteckt.

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Danke für Deine Hilfe!


    Wenn das Ding nicht zu hoch geht in der Auktion werd ich mal einfach einen kaufen und rum probieren. (ändert aber nichts an dem, was ich Dir per PM geschrieben habe)


    Mfg, Markus

  • Alles klar.. Machen wir so.
    Meldest dich einfach.


    Achja.. Was mir noch einfällt.. Die Komfortfunktion, Fenster Auf und Zu bleiben weiterhin erhalten.. ;)

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Hast du zufällig noch den EBAY Namen des Verkäufers der Carbonhülle hab gestern mir den Wolf gesucht.


    Nächste Woche sollten die Teile eintreffen, dann wird probiert, Fahre nächste Woche mal zum Schrotthändler, vielleicht findet sich ein Funkschlüssel.


    Wenn jemand noch welche braucht (wg, Glastransponder) bitte per PM melden.


    Grüsse Uwe

  • moin also uch habe jetzt auch so einen schlüssel bei e-bay günstig geschossen ist heut gekommen.
    so wie muss ich jetz weiter verfahren??
    ich habe einen funkschlüssel und einen ersatzschlüssel mit blauer kappe muss ich jetz nur nen schlüssel anfertigen lassen einbauen und anlernen oder wie läuft das mein ford händler meinte das geht nich bla bla
    viel kann mir einer bissl genauer helfen danke im vorraus

  • Am einfachsten isses, wenn du nen Rohling erstmal schleifen lässt, passend zum Mondeo.
    Den musst du dann noch so umarbeiten, das er in den Schlitz passt, der im Klappschlüssel ist.
    Nen Rohling, oder Schlüssel vom C-Max war nicht dabei, oder?
    Evtl solltest du dir den auch besorgen, damit du sehen kannst, wie du dein MondeoRohling bearbeiten musst, das der da rein passt.
    Wenn du das fertig hast, kannste aus dem Schlüssel mit der FB den Transponder entnehmen und in den C-Max schlüssel bauen. Musst du nen Loch für Bohren.
    Dann musst nur noch die FB anlernen und das sollte es gewesen sein...

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • hmm okay also erst mal hol ich mir nen rohling und lass den schleifen und dann den "fuß" zurecht feilen ok wo bring ich denn den transponder am besten an?

  • Mensch, wo kriegt ihr die immer her? Ich habe jede Menge in der Beobachtung, aber keinen kriege ich unter 30 EUR. Selbst die englische Bucht ist da nich viel günstiger....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!