Klappschlüssel mit Funkfernbedienung

  • Tagchen,

    • Sooo, jetzt ma Butter bei die Fische hier... Wie sucht ihr im Ebay, dass ihr sowas findet? Ich habe 11 Beobachtungen aber keine erweckt auch nur den Anschein, als wenn Sie unter 30 EUR endet. Mal abgesehen von den happigen Versandkosten für so ein kleines Teil. (Übrigens: 11 Stück INKL. der englischen)
    • hat jemand eine bebilderte! Anleitung zum Umbau der Schlüssel? Ich hab ja keine linken Hände, aber für so kleine arbeiten bin ich einfach zu grob motorisch
    • hat jemand noch Glaskolben rum liegen? Wie sehen die aus? Kriege ich die bei Ford?

    Einen Klappschlüssel will ich mir jetzt von BladeSZ anfertigen lassen. Aber beim zweiten würde ich mal gerne selber versuchen.


    Mfg, Markus

  • Tagchen,

    • Sooo, jetzt ma Butter bei die Fische hier... Wie sucht ihr im Ebay, dass ihr sowas findet? Ich habe 11 Beobachtungen aber keine erweckt auch nur den Anschein, als wenn Sie unter 30 EUR endet. Mal abgesehen von den happigen Versandkosten für so ein kleines Teil. (Übrigens: 11 Stück INKL. der englischen)
    • hat jemand eine bebilderte! Anleitung zum Umbau der Schlüssel? Ich hab ja keine linken Hände, aber für so kleine arbeiten bin ich einfach zu grob motorisch
    • hat jemand noch Glaskolben rum liegen? Wie sehen die aus? Kriege ich die bei Ford?

    Einen Klappschlüssel will ich mir jetzt von BladeSZ anfertigen lassen. Aber beim zweiten würde ich mal gerne selber versuchen.


    Mfg, Markus

    Hi!


    Also wirklich viel gefunden hab ich leider auch noch nicht.
    Ich glaub auch,d as man die Glasstransponder bei Ford nicht einzeln bekommt. Aber ich frag da morgen mal nach, wenn ich meinen von der Inspektion wieder abhole.
    Ne anleutung zum Umbauen werde ich bei Gelegenheit mal machen. Glieich mit Bildern.
    Nur Text könnt ich jetzt auch schreiben. Aber einige Sachen sind schwer zu erklären.
    Wenn ich den nächsten schlüssel mache, mach ich das mit Fotos und stell das mal hier rein.

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • jo das ist ne gute idee mit der anleitung hehe ich hab da auch eher mit schlüsselgrößen ab 60 zutun und tu mich bei dem schlüssel bisschen schwer ;)

  • Hi!



    Ich wollt grad mal was fragen.. Und zwar an verschiedene Leute hier...


    Von dem blauen system für die Schlüssel soll es 2 verschiedene geben. Könnt ihr mal nachgucken, was für ein Pad an dem Schlüssel ohne FB ist?
    Hell oder dunkelblau?


    Bei meinem Bj 06 isses nen hellblaues.

  • Joa.. Mit dem Schlüssel lässt sich nicht soviel anfangen...


    Ich hatte auch mal überlegt, ob man den Mondeo so umbauen kann, das es mit dem Keyless funzt.
    Aber hab mich da bis jetzt noch nicht viel mit beschäfftigt.

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • habe mir jetzt einen bei ebay geschossen zwar den vom Jaguar und nicht vom C Max aber den haben ja hier auch die meissten

  • Tag.. ^^


    So wie es bis jetzt aussieht kann ich die passenden Transponder besorgen.
    Wenn ihr euren Schlüssel selber zusammen basteln wollt, kann ich auch "Einzelteile" besorgen.
    Also einzelnd den Schlüssel, den Transponder, denk Rohling etc...


    Weiß zufällig einer von euch, ob man die FB´s bei allen Fords programieren kann?


    Meldet euch einfach. ^^

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • hm .. ich würde gern den keyless behalten und auf startknopf umbauen ... hat des scho jemand gemacht?


    Grüsse, Nils


    Die gleiche Idee hatte ich auch schon.
    Soweit is das nicht schwer... Das erste größere Problem wird das Lenkradschloss sein. Das ist ja bei den neuen Mondeos elektrisch.
    Bei uns isses ja noch mechanisch durch das Zündschloss. Da hatte ich nach meinen Überlegungen noch nix passendes gefunden, was man da machen könnte.

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Naja, es kommt drauf an, wie man es haben will...


    Man kanns ja auch so machen, das man den Schlüssel trotzdem ins Schloss stecken muss und man muss die Zündung anmachen. Und dann anstatt mitm Schlüssel zu starten kann man den Knopf drücken.
    So hatte ich das schon vor ca 8 Jahren in meinem Fiesta..
    Aber das finf ich sowas von blöd jetz.. ^^ Wenn dann solls richtig funktionieren, ohne Schlüssel ins Zündschloss...


    Aber wenn du da nähere Infos hast, immer her damit.. *g*

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • *push*


    ..wie ist denn nun eigentlich der stand der dinge wat die klappschlüssel angeht?


    hätte an sowat auch starkes interesse..! ;)


    wär super wenn sich in diesem thread nochmal der ein oder andere äußert der sich damit nun auskennt! :thumbup:

  • Ich kenne mich nur mit Jaguar-Klappschlüssel. Und es funktioniert mit Mondeo Mk3 einwandfrei, ohne zu basteln oder umzubauen. Lässt sich so programmieren wie einen Orig-Ford Schlüssel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!