Welche ist die richtige Batterie?

    Welche ist die richtige Batterie?

    hallo zusammen,

    habe seit tage ein riesen problem ....


    irgendwie spinnt meine batterie rum,
    habe erst gedacht die lichtmaschine ist das aber habe jetzt eine neue drin und es geht immer noch nicht...

    er fuhr jetzt eine woche ohne probleme, gestern wollt ich fahren und siehe da nichts geht mehr keine zv kein starten des motor, nicht mal das symbol der batterie hat geleuchtet.... aber die uhr lief ganz normal..

    jetzt sagen einige aus meiner familie ( alles riesen schlaumeier ) das sei das radio... naklar ist ja auch schon ein halbes jahr drin...

    ich denke das es die batterie ist das sie irgend ein problem hat... ist aber neu erst 2 wochen alt ???

    könnt ihr mir sagen welche ihr drin habe ??

    am besten mit namen und leistung ich will endlich das diese dauerhaften probleme mit dem auto aufhören....

    ich danke euch ..

    und was ist dran das man nur die batterien von varta nehmen soll ?? bitte helft mir schnell..



    danke, und euch ein schönes wochenende
    Schau gleich mal was ich für eine drin habe.

    Kann aber auch sein, das irgendwo, z.B im Handschuhfach oder Kofferraum ne Beleuchtung brennt und dir die Batterie leerzieht.
    Hatte ich mal bei nem früheren Fahrzeug von mir.
    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!
    Also das mit Vartabatterien habe ich ja noch nie gehört, ich hatte auch noch nie eine verbaut, was die Hersteller gerne machen Batterien mit zu wenig Leistung zu verbauen, meine erste bei Neukauf hielt 4 Jahre und war die originale dann kam eine mit mehr Leistung und die hielt 5 Jahre mit viel Stadtvekehr und im Winter auch immer schön die Scheibenheizungen an und jetzt im Januar bei der Affenkälte war die auch fertig, es gingen zwar alle Lichter und auch Radio und so aber der Anlasser klickte nur und ich dachte der ist kaputt, weil ich viel an der Kreuzung das Auto ausschalte, der Händler hatte alles durchgemessen und siehe da sie zeigte an das sie kein Problem hätte. Er sagte aber beim nächsten starten fällt sie wieder zusammen, also raus und eine neue rein, mit noch mehr Power, und siehe da bis heute keine Problem! Und definitiv keine Varta!
    Marke und Leistung kann ich dir aber erst morgen sagen, meine Frau hat das Auto und wir arbeiten im Schichtdienst im KKH und sehen uns erst morgen wieder
    das ist ja das problem......

    habe schon geschaut was alles strom ziehen kann aber es ist alles aus...
    die endstufe aus - wenn radio aus ist kein strom,

    innenraumbeleuchtung auch aus, kofferraum auch aus und sonst habe ich ja nichts weiter die restlichen stromabnehmer alles aus / tod


    eigenartig ist ja nur das ich ja eine woche gefahren bin jeden tag

    also mal nach berlin dann zur fahrschule ( ca. 30min fahrt) und jetzt ganz plötzlich batterie leer ?? wie soll denn das gehen ?? ich verstehe es nicht alles neu gemacht am kfz und jetzt das wieder,,,,

    welche könnte ihr mir empfehlen ??? ich habe einen benziner 1.8l duratec ?? gibt es unterschiede zwischen diesel und benziner ?? bis zu welcher leistung der batterie verträgt das kfz ??


    * danke
    So habe gerade mal im MK1 und MK3 geschaut. Beides NoName Batterien. im MK1 56 Ah im MK3 60 AH.

    Die im MK1 ist jetzt 8 Jahre alt. Die im MK3 2 Jahre.

    Probleme habe ich bei beiden nicht. Selbst in den letzten 2 Wintern die ja schon heftig waren.
    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!
    Dürfte 75Ah sein aber du hast ja ein Benziner,man sollte eigentlich immer die Leistung nehmen die Orgi. ist,nicht mehr nicht weniger.
    Wenn mich nicht alles täuscht steht auch das Hersteller datum drauf,wenn du sagst ist erst 2 Wochen alt.
    Dann hast du ja einen Kassen zettel zum tauschen
    Und es heißt noch lange nicht wo Varta drauf steht ist auch Varta drinne,da wird oh viel gemogelt.
    mein problem ist einfach ich war heut bei denen wo ich die batterie gekauft habe und die meinten die wird eingeschickt und geprüft ob das was ich sage auch wahr ist....

    ich meinte das die batterie einfach zu schwach ist und bevor ich jetzt garkeine habe möchte ich gern wissen welche ihr drin habt am besten benziner so wie meiner und mit was ihr so für erfahrungen gemacht habt...

    habe gelesen mann sollte zwischen 68 - 72A nehmen, und ca. 680 kältestromstart ?? naja ich würde schon eine stärke nehmen wo ich auch weis diese hält und diese wird auch voll geladen von meiner auch neu eingebauten lima .,.,.
    Hallo Kevin,

    Mein Kumpel hat zufällig auch den 1,8 mit 125 PS der hat die original Motorcraft Superstart mit 590A 60Ah drin EMF560 030 060 W, haben gerade mal nachgeschaut.

    Komisch ist nur das ich im 3.0 auch die 60Ah Batterie verbaut habe.



    Gruß Jan
    ja aber ich weis nicht....viele schreiben hier von batterien mit viel mehr leistungs gerade was die ah und die amp betrifft was ist denn nun richtig und auch gut preis spielt kene rolle möcht auch gern das die musikanlage genug saft bekommt...
    puh das muss ich leider passen....

    ich glaube aber langsam das die mich da mit der batterie übers ohr gehauen hat.... fahre ich ist alles ok lass ich ihn 8 std oder länger stehen ist alles tod nur die uhr läuft normal weiter... wenn du sagst das original 60A drin ist und id ehat mir jetzt eine gegeben mit 56A / 480Amp weist

    ich hatte noch nie probleme mit der batterie habe ja wie schon geschrieben die lichtmaschine extra neu machen lassen aber ich weis es nicht an der kann es einfach nicht liegen weil wie gesagt während der fahrt ist ruhe

    stell ich ihn ab und mach den motor nach 5 min wieder an geht es ja komischer weise auch noch
    Zitat Wie hoch ist denn dein Ruhestrom???
    Gemessen zwischen Batterie Pluspol und Plus-Klemme Hauptkabelstrang


    War das nicht am Minuspol


    nicht SPANNUNG, sondern AMPERE... wird in einer reihenschaltung gemessen...
    :golly: Mehr PS, mehr Drehmoment...--> MEHR SPAß :pillepalle:
    Hol dir diese hier: Premium Batterie - f. becker_line +30% mehr Startkraft - 12V - 75 Ah / 710 Amp

    www5.kfzteile24-shop.de/index.…08&sID=3831&sFeld=Ebene_4

    die kommt bei mir ende des jahres auch rein. Preis Leistung ist super und vor allem 3 Jahre Garantie!!!
    Kenne einen aus diesem Laden und der fährt die selber und ist begeistert.
    :golly: Mehr PS, mehr Drehmoment...--> MEHR SPAß :pillepalle:
    wenn du viel Autobahn fährst schon, aber nicht wenn du nur Stadtverkehr fährst. Sonst nur mit Ladegerät. Aber ich denke in Lübben fährst du doch kaum kurze Strecken, oder?