Reifen fahren ungleichmässig ab

  • Hallöle ich brauch mal wieder fachliche Hilfe das problem meine sommerreifen fahren sich aussen mehr ab als innen (daher sicher auch mein Dröhnen) hab nach der tieferlegung die spur einstellen lassen hab jetzt aber gesehen das der typ die werte vom [lexicon]B5Y[/lexicon] genommen hat zum einstellen nun weiss ich ja net liegts an ner falschen spur oder ist das normal da man soviel wie ich weiss den sturz net einstellen kann

  • Mhhh, na normal ist das nicht.


    Meiner ist vorne 55mm tiefer und es ist alles in Ordnung


    Mußte aber mit meinem auch 3 mal zum Spur einstellen, da die es nicht hin bekommen haben, dass mein Lenkrad gerade steht

  • Also ich hatte vor einem jahr das gleiche Problem (Spur & Sturz vorne und hinten verstellt) und seit die Einstellungen korrigiert sind ist alles in Ordnung.
    Schaue heute abend mal was bei mir draufsteht ob [lexicon]BWY[/lexicon] gleich ist mit deinem.(B5Y)

  • das ist sehr nett sonst muss der typ nochmal nachstellen meiner is ja in [lexicon]BWY[/lexicon] der hat de einstellung für [lexicon]B5Y[/lexicon] genommen (fachmann))))

  • So hab mir mal den Ausdruck besorgt (steht leider nix drauf ob Kombi oder Limo)
    hier mal die Werte wie sein sollen
    Vorne L/R


    Sturz min -1°52 max 0°43
    Nachlauf min 1°12 max 3°23
    Spur min -0°04 max 0°04
    Gesamtspur vorne min -0°08 max 0°08


    Hinten L/R
    Sturz min -2°13 max 0°21
    Spur min 0°04 max 0°21
    Gesamtspur hinten min 0°09 max 0°24


    Hoffe das hilft

  • Komische Werte
    Meine
    hinten re -1,07 li -1,3 Spur 0,07
    vo re li -,58 re -,42
    Spur -0,01


    Ich würd mal sagen das erklärt deine Abfahrungen steht dein Lenkrad gerade ??

  • fürn automatik müssten das aber auch die werte sein oder ich habe in automatik sag mal wr deiner da innenn auch so laut und klang so hart beim abrollen

  • Kommt auf die Reifen an, mit meinen Winterreifen ist er ein bisschen leiser aber bei 160 auf der Autobahn ist es erträglich, Aber mein Vater fährt einen ALFA 159 und der ist bei 160 auch net leiser trotz 2008 Baujahr.


    Hast du eher Windgeräusche oder vom Fahrwerk her??

  • eher vom Fahrwerk her jetzt ist er auch wieder leiser seit Winterreifen aber bei den Sommerreifen fallen dir schon bei 50 km/h die Ohren ab wenn der Sturz aber net stimmt brauch ich mich net zu wundern das der so laut ist dann fährt er auf der kannte und es klingt als ob man jede einzelne noppe vom profil hört das ist voll nervig der war vorher net so laut

  • Klar höherer Reibwert der Reifen weil das alles net stimmt, Hab doch in Bad Kreuznach das AZ 2000 gesehen, schau dort mal vorbei, die sollten die richtigen Werte haben.
    Welche Reifen (Sommer) hast du?


    Hast Post übrigens

  • jo klar wenn man lausigen service gepaart mit unfreundlicher bedienung mag dann kann man dahin gehen aber ich selbst werde da nicht nochmal ein fuss rein setzen das war mir zu happig und für in xenon vorschaltgerät wollten die satte 460€ haben neeee

  • OK, bin halt nur vom äusseren ausgegangen.


    falls dich mal in unsere Kante verschlägt


    AH NEU in 66424 Homburg. (Der muss meine Launen ausbaden)

  • ich versuch alles was geht selbst zu machen mit nem nachbarn aber manches geht hatl einfach net dann muss ich nochmal zum einstellen mal sehn ob der wieder geld haben will dann drehe ich ihm den hals um

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!