ZMS durch feste Verbindung ersetzen


  • Es war ein 2.0 Tdci 130Ps 2001


    Beim mtx75 :D
    Wenn Du das beim mmt6 machst, gibt es kleinholz im Getriebe.
    Mal abgesehen davon gibt es für den Mondeo ab 09/2002 -> 07 und 6 Gang kein umrüstsatz von Valeo.


    Mfg

  • ...es handelt sich um einen original verpackten Valeo Kupplungsatz , auf dem steht " 835000 Kit 4P , 2,4Tdi "
    einen Zentralausdrücker , ohne Namen , 8 ...Schrauben und ein eingeschweißtes Einmassenschwungrad ..
    Natürlich habe ich gleich gefragt , und auf die verschiedenen Dimensionen , zum ( im Moment wohl nicht lieferbaren ) original Valeo Einmassenschwungradsatz "835020 4P" hingewiesen..


    Das war die Antwort:
    ...Thanks for the message
    yes this kit does fit and can better handle the power as it is a stronger kit
    the only difference between the transit 2.4 and the 2.0 mondeo/transit is the release bearing , it does fit and we have thousands of happy customers using these kits
    kind regards...


    Ich hoffe , das Beste ...! Die Lieferung dauerte 3 Tage & die Konversation war freundlich....
    Außerdem habe ich festgestellt , das einige schlechte Bewertungen GENAU WORTGLEICH , bei einem deutschen Kupplungsdiscaunt auftauchten..... Was wenn es zum Teil übele Nachrede ist , um einen beispiellos günstigen Wettbewerber zu schwächen..?
    Wie gesagt , bin gespannt & außerdem froh , hier (neu) bei Euch zu sein und hoffe auch mit dem "neuen" Mondeo zufrieden zu sein..!
    Nach einer Fahrt nach Nord-Schweden , mit einem 1996 gier Mondeo , sehe ich Ford mit anderen Augen .. :)

  • Auch wenns offtopic ist, aber deine ganzen ... iritieren beim lesen deiner beiträge. Interpunktion sollte nicht übertrieben werden ;)

  • In Anbetracht dessen , dass ich nächstes Jahr definitiv mein [lexicon]ZMS[/lexicon] machen muss , denke ich echt über ein EMS nach . Die unter euch welche es verbaut haben , scheinen doch echt zufrieden zu sein . Gregor hat schon recht , man sollte lieber öfter runterschalten ... aber wie ich mich kenne gewöhne ich es mir eh nicht an . Zumal wenn der " Dicke " doch so gut aus von unten raus kommt . Gruss

  • Stimmt es, dass die Umbaukits bei den Mondeos vor Bj. Mitte 2003 eh nicht passen??



    Bis 09/2002 wurde ein [lexicon]ZMS[/lexicon] verbaut dessen Signalkranz um 180°^verdreht ist.
    Technisch passt ein [lexicon]ZMS[/lexicon] aus dem [lexicon]FL[/lexicon] in den [lexicon]vFL[/lexicon].


    Zum Techniklutch.... :cursing:


    Was soll sich an den Ihrem Geschäftsmotel geändert haben, gerade weil der Kupplungssatz in Deutschland für 500€ zu bekommen ist.


    Wer aber den letzten Euro noch raus quetschen will soll sich aus UK einen holen! :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    könnte mir jemand sagen ob ich ein Spezialwerkzeug für den EMS Umbau benötige?
    Wenn ja welches?
    Viele Dank im Voraus für die Antworten.


    Grüße Mobbie

  • Hallo,


    habe den Valeo Satz jetzt auch verbaut. Läuft super! Brauche sogar noch weniger [lexicon]Diesel[/lexicon] (ca.0,3 Liter) als zuvor. Spezialwerkzeug wurde keines benötigt.

  • Hat jemand den Einbau vom EMS in seinem 2.2 [lexicon]TDCI[/lexicon] hinter sich und kann sagen, wo man die Teile her bekommen kann?

  • Stehe vor der selben entscheidung. Finanziell gesehen, lieber das EMS. Vielen Berichten nach, soll der Mondeo danach ruppiger/rauher laufen.
    Jedoch meinen andere wiederum, sie würden keinen unterschied merken. Laufruhe ist mir wichtig. Jedoch Ca 1500€ in einen 2003 zu investieren lässt mich nachdenklich werden.


    Gibt es noch Erfahrungsberichte ?

  • Jedoch Ca 1500€ in einen 2003 zu investieren

    Wer hat dir diesen Preis denn genannt? Ford? LUK Kupplungen mit ZMS gibt es ab 400 € aufwärts im Netz, dazu eine freie Werkstatt, die deine Teile dann auch einbaut, und du bist da vielleicht bei 8- 900 €! Und ein EMS ist beim Diesel nicht von Vorteil! Ich würde die Finger da weglassen. :thumbup:

  • Montags bekomme ich Angebote. Doch 1500 ist der momentane mittelwert all incl.


    Das ems hat doch federn welche die vibrationen abfangen !? Lese mich momentan durch kraut und rüben. Viele die von zms zu ems umgerüstet haben, berichten doch positiv, vorallem was das Valeo 4Kkit betrifft. Ich denke dass mir selbst 800-900 fürn 2003 zuviel sind. Bin da noch unentschlossen. Klar unser Mondeo gefällt mir sehr gut, fährt sehr angenehm trotz der momentanen Situation mit dem ZMS. Mach mir bloß Gedanken über weitere Kosten für dies und jenes. Bin lieber mit meiner Familie im Urlaub anstatt das Geld in ein Auto zu investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!