kosten kupplungstausch

  • Hallo,


    Meine komplette Kupplung hat mich letztes Jahr 710 € gekostet, dazu Einbau bei Ford ( ohne Kurbelwellendichtring! :cursing: ) ca. 525 €, also komplett ca. 1235 €.


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Hallo Zusammen,
    Ich könnte heulen Ich habe im Dezember einen anderen Motor in Meinen gebaut und genau diese Kupplung weil Sie erst ein halbes Jahr alt war von dem defekten auf den Spendermotor gebaut weil ein Kumpel den Satz im Sommer dort verbaut hatte.
    Jetzt habe Ich auch das Rutschproblem Rechnung hatte Ich damals zum Auto dazubekommen und siehe da Techniclutch.
    Ich könnte k....... ,habe damals Motor mit Getriebe getauscht jetzt nur Getriebe raus ohne Bühne geht nicht.Ich werde es jetzt in einer Werkstatt machen lassen das tu Ich mir nichtmehr an.Hätte Ich es gewusst hätte Ich gleich eine neue verbaut und nicht diesen Schrott verbaut.


    Gregor ,das Schwungrad kann Ich doch lassen,oder ist gerade mal 6 Monate und keine 5Tkm drin.


    Danke und Gruß

  • Das ist das einzige was die "Heinis aus dem Inselreich" nicht aufgearbeitet hatten.
    Nach dem Getriebe Ausbau prüfen, ich habe es damals mir raus geworfen!


    Mfg


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk 2

  • Danke ,wie gesagt Ich mache es nicht nochmal selber,Ich bring Ihn zu einem Bekannten in die Werkstatt.Ich versuche es mal mit dem Kupplungssatz mit Zentralausrückeraber ohne ZMS (ist ja erst ca 4000km drin) .
    Motor mit Getriebe ging mit dem Motorkran aber Getriebe nochmal raus ohne Bühne geht nicht ,Ich ärger mich das Ich die Kupplung umgeschraubt habe aber Wer rechnet auch mit sowas???
    Danke für die Infos ,ach und deinen Betrag über die Inselaffen Firma hat mir aus der Seele gesprochen.
    Gruß

  • Die Firma hatte mir dann später eine neue Kupplung zukommen lassen.
    In Deutschland gekauft und an mich verschickt.
    Das Ausdrücklager war verchromt und ich dachte erst, " wieder so ein schrott! " dann habe ich den Hersteller mal gesucht und es kostete sage und schreibe 210€


    Die hatten wohl ein schlechtes Gewissen


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk 2

  • Ich kaufe den Luk Satz mit Z.Ausrücker(hier vor Ort beim Händler) und dann hoffe Ich das Ruhe ist sonst läuft der Gute sehr ordentlich.
    Läuft zwar etwas rauer als mein Focus aber mein Ford Spezi meinte wäre die Erste Generation vom CRD ,er sagte aber vorher auch Ich solls lassen :) aber Ich steh auf so ältere Autos ,lach
    Gruß

  • Eine Baustelle Abgeschlossen , die nächste aufgetan ! :cursing: Druckplatte durch und natürlich 2MS , Umrüsten auf normalen Satz ca. 1300€ mit Wellendichtung in meiner Freien Werkstatt ! Kosten seit meine Frau fährt ( seit April ) : ca. 450€ Starter , 200€ Ölwechsel und Bremsschlauch + diverses , 450€ Riemenspanner und Gelenk , ca. 300€ Überprüfung + 2 neue Reifen und " Diverses " und jetzt :crazy: nochmal ca 1300€ . Vorher bei mir 760€ Neue Feder Hinten ,, neue Bremsleitungen und Überprüfung . Preis bei Kauf 2600€ mit Rechnung für neue teile um 2500€ von der Werkstatt ! Aber er hat keinen Rost sieht noch " Gut " :thumbup: aus und ist Sparsam im Verbrauch :thumbup: und der Motor sollte noch länger halten ! ?(

  • Meine neue Kupplung hat mich mit ZMS letzte Woche bei meinem freien Schrauber 1320€ gekostet (eigentlich war ja nur das Drucklager defekt, aber.....), mit EMS wärs übrigens grade mal 90€ billiger gewesen.


    Der Dampfer läuft jetzt doch um einiges ruhiger, das ZMS hatte schon recht viel Spiel, obwohl es erst 180 tkm hatte...

  • Meine neue Kupplung hat mich mit ZMS letzte Woche bei meinem freien Schrauber 1320€ gekostet (eigentlich war ja nur das Drucklager defekt, aber.....), mit EMS wärs übrigens grade mal 90€ billiger gewesen.


    Der Dampfer läuft jetzt doch um einiges ruhiger, das ZMS hatte schon recht viel Spiel, obwohl es erst 180 tkm hatte...


    Es erst 180tkm hatte... Lool


    Meins war bei 78000tkm Fritte!



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk 2

  • moinsen,
    wie viel km sollte der den noch machen, habe unseren mit fast platter Kupplung gekauft, da hatten wir aber 210tkm auf dem Tacho.
    War aber fast nur langstrecke und ohne Anhängerkupplung


    Hier mal meine Kosten aus 2012


    Kupplung mit ausrücker___433,70
    Zweimassenschwungrad___391,00
    Schrauben________________17,40
    Wellendichtring Kurbelw.__54,15
    Montage 4,5 Std. a´ 36____162,00
    Summe__________________1058,25 + MWST = 1259,32


    Bastian

  • Wellendichtring und Arbeitszeit waren günstig.


    Kupplungssatz bekommt man inkl. Ausrücker, ZMS und Schrauben für ca. 550
    Wellendichtring bei Ford ca. 90


    Montage 6 Stunden mal ansetzen. In der Fachwerkstatt bekommt man die nicht mehr für 36/Stunde.
    Eher 50-80/Stunde.

  • neues Auto wäre billiger gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!