2.0 Liter Duratec (145PS)

  • Der Preis ist mittlerweile normal ;( .
    TüV ist im Juni fällig , das Auto ist 13 Jahre alt und die Preise sind im Keller für Gebrauchtwagen .
    Achte aber auf die Kupplung und ob der Motor schön läuft , nicht daß die Wirbelklappen fällig sind .
    Ich hab noch einen 2l Ghia von 2004 und für den hätte ich noch 2200€ beim Händler bekommen . Für meinen schwarzen 2,5l sogar nur 1600€ .
    Beide Autos sind aber im richtig guten Zustand .....
    So ist das Leben :oops: .

  • Zitat

    Das Händler ist ca. 220km von mir weg. Die Garantie bringt mir also nichts.


    Vielleicht schaue ich mir das Auto nä WE mal an.


    PS: Eine dumme Frage: Bringt man in einen [lexicon]B5Y[/lexicon] eigentlich eine Waschmaschine oder einen Geschirrspüler rein? Beim [lexicon]B4Y[/lexicon] geht natürlich nicht, beim [lexicon]B5Y[/lexicon] bin ich mir nicht sicher...


    Ja passt rein. Arbeite im Küchenstudio und nehm auch mal was mit. WA würde ich aber nicht hochheben wollen, um die in den Kofferraum zu legen:p

  • Die [lexicon]AHK[/lexicon] finde ich verdächtig (hoher Volllastanteil?)


    Kommt drauf an wofür die benutzt wurde. Es ist ein Unterschied ob man einmal im Monat ein bißchen Grüngut wegfährt oder jede Woche mit dem Pferdeanhänger unterwegs ist (bei nem Benziner aber eher unwahrscheinlich).


    Außerdem schreibt der Verkäufer nichts zu schon erfolgten Reparaturen (Investitionsstau?)


    Das ist ein Benziner und kein Diesel. ;)

  • Beide Autos sind aber im richtig guten Zustand .....


    .... und genau deshalb behalte ich beide ! :miffy:
    Als Familienkutschen unschlagbar , treu und ehrliche Autos . Jede Menge Fahrkomfort und Extras .
    Der Mk3 ist doch ein richtig solides Auto , im Gegensatz zu den Plastikbombern aus Spanien , Frankreich , Japan , usw ....
    Also Philip , such weiter und du findest einen guten Mk3 . Den Preis kannst du bei jedem Händler drücken und zwar ordentlich !!!

  • Die meisten Sachen die Du aufzählst sind Verschleißreparaturen und deshalb meines Erachtens nicht erwähnenswert (oder würdest Du bei nem Autoverkauf angeben, daß vor 30tkm mal neue Bremsen und vor 20tkm ein neuer Auspuff reingekommen sind?).


    Wirbelklappen (und auch die Zündspule) sind eigentlich die einzigsten größeren Probleme bei dem Motor, sind jedoch, im Vergleich zu den Problemen beim Diesel, relativ kostengünstig zu beheben. Ich glaube allerdings kaum, daß dies unbedingt allgemein bekannt ist und deshalb wird das auch Keiner explizit erwähnen.

  • Ist Serie!
    Gruß Robert


    Nicht überall, mein 2.5 Ghia z.B. hatte keine, lag wohl daran das er aus dem warmen Italien war.
    Kann dann aber natürlich bei anderen Reimporten auch der Fall sein, also beser genau hinschauen.

  • Was meint ihr zu dem Fahrzeug? Den Preis find ich etwas zu hoch, aber es steht ja VHS dran.


    Das ist schonmal definitiv kein Ghia. Beim Ghia war serienmäßig ne Klimaautomatik verbaut, die Mittelkonsole hatte ne andere Farbe und wenn ich richtig sehe hat der auch keinen [lexicon]BC[/lexicon].
    Außerdem hat er ne [lexicon]SWRA[/lexicon] obwohl nur Halogenscheinwerfer verbaut sind. Entweder die wurde vom Erstbesitzer dazubestellt oder die Frontstoßstange ist nicht mehr original.

  • Türkanten, vor allem unten ansehen!

    Der ist von 09.2005 da sollte das Thema Türkantenrost kein Thema sein. Meiner ist von 10.2003 und hat bis heute keinen Rost.


    Ist echt interessant wenn alles soweit ok ist.

    Sehe ich auch so,denke aber das wenn alles ok ist es schwer wird den Preis noch zu drücken.

  • Preisdrücken funktioniert immer....jedenfalls bei mir

    Sage ja auch nicht das da nix möglich ist,er soll nur keine Euphorische Preisvorstellung haben ;) . Wenn der Wagen ok ist glaub ich nicht das da noch sehr viel geht.

  • Ich finde den für das Baujahr und die Kilometerleistung zu teuer.
    Du solltest auch bedenken das die 1.8 er und 2 Liter Maschienen nicht Gasfest sind.


    Wenn du unbedingt einen Mondeo mit LPG haben möchtest, würde ich dir zu einem
    6 Zylinder raten. Evtl. die Gasanlage selber nachrüsten.

    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

  • Ich fahre selbst einen 2 Liter mit LPG und bin zufrieden. Man sollte halt nur ein wenig vorsichtiger mit dem Gasfuß sein.
    Und eine gute LPG-Fachwerkstatt in der Nähe ist auch nicht verkehrt. Thema Wartung/Einstellung.
    Ich spreche da aus Erfahrung.


    Den Preis finde ich persönlich auch etwas hoch. Ansonsten ansehen und verhandeln.

  • und der ist dann gasfester als der 1,8 oder 2,0 lieter?
    keiner der nachgerüsteten motoren ist gasfest (man möge mich berichtigen fals ich falsch liege)


    wenn jemand so viel fahren muß warum kauft man dann einen benziner und will gas nachrüsten oder so kaufen?
    das einzige in meinen augen was für viel kilometerfahrer taugt ist ein diesel.


    alle motoren (mk3) die mit gas nachgerüstet wurden dürfen keine volllast mehr.
    der v6 zb ab 130 km/h auf benzin umschalten.
    ob das noch sinn macht sich einen v6 zu kaufen und gas einzubauen?



    >grinsemodus an<
    wie das allerdings mit dem 1,8ter der jeden v6 stehen lässt aussieht weiß ich nnicht :phat:
    modus aus :grimasse:

  • Nachdem ich den Mondi gekauft habe gebe ich nix mehr auf das Scheckheft. Nachdem was an dem schon alles war, obwohl es laut Scheckheft ein top gewartetes Auto sein müsste.
    Ein Zettel von der Ford-Werkstatt lag auch noch im Handschuhfach, eine Checkliste mit abgehakten Punkten...
    Trotzdem war bei meinem Mondi schon das [lexicon]AGR[/lexicon] bei Kauf total verrußt... inklusive starkem Ruckeln mit Leistungsverlust im Teillastbereich...
    Nach Knapp zwei Monaten waren die Kugellager an der Hinterachse plötzlich total kaputt. Der Händler wollte mir angeblich eine Kulante Lösung anbieten... und hat dann eine Rechnung über gut 850€ präsentiert (500€ Ersatzteile, der Rest Arbeitszeit).
    Die Bremsscheiben wurden vom Vorbesitzer unter die Mindestdicke runtergefahren und einfach neue Bremsklötze drauf installiert...
    Der Luftfilter im Fahrzeug war schon über 6 Jahre alt, obwohl der laut Ford-Serviceplan spätestens alle drei Jahre getauscht werden müsste...
    Die Scheinwerfer waren derart stark verstellt, daß ich dafür extra Geld ausgeben musste um die in ner Werkstatt nachstellen zu lassen...
    Die Nebelscheinwerfer waren ebenfalls derart weit daneben, daß das Fahrzeug damit nicht durch den TÜV ging...
    Als die Aussentemperaturen nach ein paar Monaten etwas anstiegen gab es äusserst mysteriösen aber langsamen Verlust an Bremsflüssigkeit, über die Monate hab ich gut 2,5 Liter nachgefüllt. Die Ursache konnte trotz gründlichen Untersuchungen in drei verschiedenen Werkstätten nicht geklärt werden...
    Das sind mal die Kleinigkeitn, die mir so auf die Schnelle einfallen.


    Ein paar positive Sachen hat der Mondi sicher auch mitgebracht (Klimaanlage funzt gut, Verbraucht kein Öl), aber hauptsächlich vierl Ärger und Kosten.
    Mittlerweile sind schon mehr an Wartungskosten zusammengekommen, als was das Fahrzeug damals gekostet hat. Aber das Risiko hat man halt immer bei einem Gebrauchtwagen.


    Aber wie man daran sieht, ist so ein Scheckheft nicht das Papier Wert, auf das es gedruckt ist.

  • Trotzdem war bei meinem Mondi schon das [lexicon]AGR[/lexicon] bei Kauf total verrußt... inklusive starkem Ruckeln mit Leistungsverlust im Teillastbereich...


    So was sollte man eigentlich schon bei ner Probefahrt feststellen. Wenn man das Auto dann trotzdem kauft -> selbst schuld.


    Nach Knapp zwei Monaten waren die Kugellager an der Hinterachse plötzlich total kaputt. Der Händler wollte mir angeblich eine Kulante Lösung anbieten... und hat dann eine Rechnung über gut 850€ präsentiert (500€ Ersatzteile, der Rest Arbeitszeit).


    In die Kugellager kann keiner reinschauen. Wenn die beim Kauf noch keine Geräusche gemacht haben hast Du leider Pech gehabt, zumindest wenn von Privat gekauft. Das manche Ersatzteile bei Ford ein kleines Vermögen kosten ist bekannt, aber dafür gibts ja alternative Hersteller


    Die Bremsscheiben wurden vom Vorbesitzer unter die Mindestdicke runtergefahren und einfach neue Bremsklötze drauf installiert...


    Wenn der Vorbesitzer das selber gemacht hat kann die Werkstatt nicht unbedingt was dafür. Davon abgesehen kann einem sowas auch beim Kauf schon auffallen.


    Der Luftfilter im Fahrzeug war schon über 6 Jahre alt, obwohl der laut Ford-Serviceplan spätestens alle drei Jahre getauscht werden müsste...


    Woher willst Du wissen wie lange der Filter schon drin ist?



    keiner der nachgerüsteten motoren ist gasfest (man möge mich berichtigen fals ich falsch liege)


    Der V6 hat noch Hydrostössel, die verzögern das Problem zumindest noch ein Stück weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!