Leistungssteigerung durch Chiptuning beim Benziner [Info im 1. Beitrag]

  • danke schonmal für den Link,wenn die wirklich 13 Ps und 20 Nm rausholen ohne Schäden zu verursachen wäre ich sofort dabei :thumbup:

  • Und wenn ihr wirklich das Chiptuning beim Benziner machen laßt dann bitte einen Erfahrungsbericht hier. Interessieren würd es mich - und vielleicht auch ein paar andere - schon sehr! ;)

  • hm, ja das hab ich auch gelesen, hat meine euphorie dann etwas gebremst, hatte sonst überall so ca. 100€ gelesen, beim benziner ist die Steigerung ja nicht so groß :wacko:

  • Taube001 wenn du wirklich so Probleme hast. Das sogar die wedel angeht würde ich das Teil schnellstens rausmachen. Hat wohl nen Grund das Chiptuning net ganz billig is. Ich hab 500 mit Prüfstand bezahlt. Aba über nen Kollegen.

  • Ja die Box ist schon lange wieder draußen. Hatte die nur ca 500km drin. Jetzt liegt sie auch schon 2 Jahre bei mir rum. Die hat meinen Fahrstil zu sehr beeinträchtig :D

  • allerdings, ich versteh gar nicht warum die so hoch sind, werd warscheinlich die Tage mal anrufen (eilt ja, wegen der Aktion ;) )

  • Ja, das würde mich auch mal interessieren, lass mal hören was bei rummgekommen ist. :phat:


    Bin eigentlich immer so bissl gegen ne Zusatzbox. Dachte die überschreiben die Daten im Steuerteil generell. Kann mir nur schwer vorstellen das es immer so zu jeder Situation passen soll. Normalerweise fahren die paar Stunden und optimieren das am Läppi.

  • ...da man beim anderen Thread nicht antworten kann, setz ich mal hier an


    hab mich mal schlau gemacht für den SCi -


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne gehe ich im Folgenden näher auf Ihre Frage ein.



    Ja wir können ihnen ein Chiptuning Anbieten aber leider bekommen wir das nicht al so


    Viel an Leistung raus! Siehe Angebot.







    Serie(Original)





    Optimiert(Getunt)





    Steigerung(Mehr Leistung)




    Leistung



    96 kW / (131 PS)





    106 kW / (144 PS)





    10 kW / (13 PS)




    Drehmoment



    180 Nm





    198 Nm





    18 Nm




    Höchstgeschwindigkeit



    199 km/h





    205 km/h





    6 km/h



    Der Zeit Aufwand für das Tuning Ca. 3 Studnen. Der Preis im Angebot 349,-€.



    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, kommen Sie gerne nochmals auf mich zu.



    Mit freundlichen Grüßen


    Incidelen



    http://www.Chip-tuning.tv




    [size=7]ISY-POWER[/size]


    [size=7]Inh. Ismail Incidelen
    Lindauerstrasse 80a
    86845 Großaitingen
    Steuernummer: 102/232/11270
    USt-IdNr.: DE217745931
    Mobil +49 (0)177-7777801
    [/size]



    [size=7]Email:info@chip-tuning.tv[/size]

  • sind die selben werte wie beim Bluefin handgerät. Ich sag´s mal so 18 nm und 13 ps mehr sind schon spürbar wenn aich nicht sdo wie beim diesel. Die frage stellt sich nur immer im vergleich zu dem Preis in meinen Augen. In betracht gezogen habe ich das auch schon , der preis sagt mir aber nein.


    Gruß René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!