Mondeo MK3 Spiegel anklappen per Zentralverriegelung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LordHelmchen schrieb:

Kannst du aber am Stecker der Spiegel erkennen. Mit Anklappfunktion ist es ein 10-poliger Stecker, sonst ein 8-poliger.

Würde eher sagen vFl 8-polig und Fl 10-polig. Ich habe bei meinem normale Faceliftspiegel (ohne Umfeldbeleuchtung oder Anklappfunktion) nachgerüstet und die hatten auch den 10-poligen Stecker.

@Keule
      Apropos Kabel für den Tempomaten. Bist Du inzwischen fündig geworden? Mondeos bzw. Scorpios sind auf den Schrottplätzen in meiner Gegend quasi nicht zu finden.
    • McBech schrieb:

Zitat von »LordHelmchen«

Kannst du aber am Stecker der Spiegel erkennen. Mit Anklappfunktion ist es ein 10-poliger Stecker, sonst ein 8-poliger.

Würde eher sagen vFl 8-polig und Fl 10-polig. Ich habe bei meinem normale Faceliftspiegel (ohne Umfeldbeleuchtung oder Anklappfunktion) nachgerüstet und die hatten auch den 10-poligen Stecker.

@Keule
      Apropos Kabel für den Tempomaten. Bist Du inzwischen fündig geworden? Mondeos bzw. Scorpios sind auf den Schrottplätzen in meiner Gegend quasi nicht zu finden.

Dann dürfte der 10-polige aber nicht komplett belegt sein, wenn ein "kleiner" Kabelbaum verlegt wurde. Oh, ich seh gerade, daß ab FL wohl nur noch ein Kabelsatz für die Türen verbaut wurde. Ergo: Sollte bei jedem FL bereits in den Türen komplett (!!!) verkabelt sein, auch die Umfeldbeleuchtung.

Bzgl. der Kabel für den Tempomaten würde ich mal in England bei e**y schauen. Da gibts bei nem bestimmten Händler eigentlich immer welche 8)
      Wenn da jemand Hilfe braucht: einfach mal nach MONDEO CRUISE CONTROL suchen. Der Händler hat sogar momentan komplette Umrüstsätze im Angebot...
    • Ist ja nicht so als wenn ich dort nicht schon geguckt habe, aber kann man die wirklich nutzen? Das der gekrümmte Spiegel der ja bei uns auf der fahrerseite ist dann auf der Beifahrer Seite ist wäre mir ja noch egal aber kann man die wirklich benutzen? Weil die Ansteuerung dann ja auch theoretisch über die Beifahrer Seite läuft, oder hab ich da ein falschen Gedanken?

Gruß der Hennes
    • Einziger Unterschied ist das Spiegelglas - die Beiden müsste man ggf. durch die Korrekten tauschen.

Selbst die Kabelbäume aus einem Rechtslenker sind nutzbar - nur halt in der jeweils anderen Tür, das liegt aber einzig und allein am Umfang der Leitungen, da jeweils auf der Fahrerseite ja noch zusätzliche Elemente verbaut sind.

Also kannst du völlig beruhigt zugreifen. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.
    • IcemanV6 schrieb:

also könnte ich beruihgt Spiegel, Relais und Schalter bei unseren Freunde nauf der Insel kaufen und einbauen und glücklich sein???

Wenn dich die Seitenverkehrten Spiegelgläser nicht stören, klar :D

Ansonsten beide Gläser beim fFH bestellen, und gleich mit umbauen. (Kostenpunkt ca. 50 € pro Seite)
      Bzw. da du schon die FL-Spiegel hast, kannst du die Gläser auch weiterverwenden, sofern beheizt.
    • Ist es eigentlich schwer, aus nicht anklappbaren Spiegeln mit Umfeldbeleuchtung und anklappbaren Spiegeln ohne Umfeldbeleuchtung, 1 aklappbaren spiegel mit umfeldbeleuchtung zu machen?

Also quasi aus 2 spiegeln 1 mit alles zu machen?

Ich hab meine Spiegel, den Schalter und das braune Relais gestern bekommen.
      Nur die anklappspiegel haben leider keine UFLm Meine Alten dagegen haben es schon...
      Mfg Basti

Umbauvorhaben:

KW Gewinde - fertig
      KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
      19" Felgen für den Sommer - fertig
      Focus 2 ST Bremse - fertig
      Edelstahl Auspuffanlage - fertig
      Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung
    • Jap. Danke Matze.
      Hab ich heute erledigt. :)
      Anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung sind montiert.
      Morgen mach ich das mit der ZV.

Weiss eigentlich einer, wofür der letzte freie Pin untere Reihe in der Mitte in den Spiegelsteckern ist?
      Mfg Basti

Umbauvorhaben:

KW Gewinde - fertig
    • Ich hab vorhin mal versucht das Relais fürs automatische Anklappen einzubauen.
      Aber wo komm ich denn auf der Fahrerseite an das Gelbe Kabel der ZV?
      Ich hab da leider nix gesehen.
      Mfg Basti

Umbauvorhaben:

KW Gewinde - fertig
    • Jo, Aber Martin meinte doch, das er alles auf der Fahrerseite gemacht hat...
      Dachte, das man da auch gut an das Kabel ran kommt. Aber wie gesagt, ich hab da heute nix gesehen...

Dann werd ich das heute nachmittag wohl alles auf die Beifahrerseite umlegen...
      Mfg Basti

Umbauvorhaben:

KW Gewinde - fertig
    • Fertig. :)
      Hab jetzt aber auch alles auf die Beifahrerseite gelegt. Ist einfacher.

Aber is das bei euch auch so, das beim aufschliessen erst die Spiegel auffahren und dann die Zv aufgeht?
      Mfg Basti

Umbauvorhaben:

KW Gewinde - fertig
    • Hmm, beim aufschliessen geht erst das Licht an und die Spiegel fahren auf, es blinkt
      Und dann kommt die ZV.
      Beim zu schliessen erst normal zv, dann Doppel und spiegel mit blinken gleichzeitig.
      Mfg Basti

Umbauvorhaben:

KW Gewinde - fertig